Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1 Erfahrung

Anzeige: Am Strand mit dem Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1

Anzeige Auch wenn man es heute fast nicht mehr glauben kann: Es gab ein Leben vor den Kindern. Die wilden Studentenzeiten, in denen man bis zum Mittag im Bett lag, sich von Pizza vom Bringdienst ernährte und ganz spontan mit Freunden in einer Nacht- und Nebelaktion an die Ostsee gefahren ist, um dort am Strand wild zu campen, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und einfach in den Tag zu leben. Während der Lavendelpapa und ich in der frühen Studentenzeit ohne fahrbaren Untersatz auskommen mussten, hatten Freunde von uns praktischerweise einen umgebauten Bulli, mit dem wir gemeinsam viel unterwegs waren und um den wir sie oft beneidet haben. Schließlich ist der Volkswagen T1 nicht irgendein Auto.

Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1 Zusammenbau

Bulli Puzzle

Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1 Anleitung

Freiheit, Abenteuer und Lebensfreude

Der Kult-Bus ist der Inbegriff von Freiheit, Abenteuer und Lebensfreude. Mit dem Bulli verbinden wir viele ereignisreiche, abenteuerliche und natürlich auch romantische Stunden, ganz viel Spaß und die Möglichkeit, die Welt zu entdecken. Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir diese Zeit ein wenig. Damals war man so unbedarft und hatte keine Verantwortung für Kinder, Haus und Hof. Man war völlig selbstbestimmt. Bei schönem Wetter konnte man schnell ein paar Sachen zusammenpacken und losfahren. Die Uni konnte warten. Nun sieht es leider anders aus. Wobei: Der Luxus, den man sich im Laufe der Jahren erarbeitet hat, ist ja auch nicht zu verachten. Ich will mich also nicht beschweren.

3D Puzzle Volkswagen T1

Merchandiseartikel Bulli

Nichtsdestotrotz packt mich, wenn ich einen Bulli sehe, immer ein wenig die Wehmut. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass wir das große Midsummer Bulli Festival auf Fehmarn um zwei Tage verpasst haben. Im nächsten Jahr sind wir, das schwöre ich euch, auf jeden Fall dabei. Denn, das habe ich mir sagen lassen, das Midsummer Bulli Festival ist auch durchaus kindertauglich. Statt uns am vorletzten Wochenende unter die Bulli-Enthusiasten zu mischen und Bulli-Raritäten zu bestaunen, haben wir die Sonneninsel Fehmarn ganz entspannt am Strand genossen.

T1 Puzzle

Ravensburger 3D Puzzle Bulli

Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1

Puzzeln in der 3. Dimension mit dem Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1

Mit im Gepäck hatten wir das Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1, das wir als Familie stilecht auf einer Picknickdecke am Strand aufgebaut haben. Dass das 3D Puzzle ein Muss für alle Bulli-Fans ist, werdet ihr schnell einsehen. Ich habe es auf Fehmarn sogar gleich in mehreren (Lifestyle-)Geschäften im Regal entdeckt. Das Ravensburger 3D Puzzle besteht aus insgesamt 162 nummerierten Puzzleteilen aus Kunststoff, die auf einen Unterboden (Kunststoffplattform) gebaut werden.

3D Puzzle Ravensburger Bulli Aufbau

Aus individuell geformten sowie knickbaren Puzzleteilen und ergänzenden Zubehörteilen aus Kunststoff, entsteht so ganz ohne Kleben nach und nach ein dreidimensionales Fahrzeug. Das Bulli Puzzle ist so stabil, so dass man sich den T1 nach dem Aufbau sehr gut als Deko ins Regal stellen kann. Dank drehbarer Räder kann der Bulli sogar fahren.

Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1 Erfahrung

Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1 Erfahrungen

Erhältlich ist das Ravensburger Bulli Puzzle als Surfer Edition mit der klassischen rot-weißen Lackierung und einem gelben Surfbrett auf dem Dachgepäckträger, das für Freiheit und Abenteuer steht. Da wir im Freundes- und Familienkreis einige Bulli-Fans und Reiseliebhaber haben, weiß ich, dass wir das Ravensburger 3D Puzzle sicherlich noch das eine oder andere Mal verschenken werden.

3D Puzzle Volkswagen T1

Seid ihr auch T1-Fans oder habt welche in eurem Freundeskreis? Wie gefällt euch das 3D Puzzle von Ravensburger? Kennt ihr andere Ravensburger 3D Puzzle?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

Ein Gedanke zu „Anzeige: Am Strand mit dem Ravensburger 3D Puzzle Volkswagen T1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.