Viking Schuhe

Ein Herbstwochenende mit GORE–TEX®

Anzeige Richtig ruhig ist es bei uns in den letzten Wochen nie. Immer sind wir unterwegs: Die letzten Sonnenstrahlen nutzen, Freunde und Familie treffen und immer mal wieder verreisen. Auch das letzte Wochenende war wieder vollgepackt mit allerlei Unternehmungen.

GORE–TEX® Markenbotschafter

Da der Lavendeljunge am Freitag keinen Kindergarten hatte, begann bei uns das Wochenende „unfreiwilligerweise“ schon ein wenig früher. Zum Glück sind der Lavendelpapa und ich bei unseren Arbeitszeiten so flexibel, dass wir so etwas problemlos einrichten können. Früh am Morgen machten wir uns auf den Weg zu einem Oma- und Opa-Besuch. Trotz des langen Anreiseweges freuten sich das Lavendelmädchen und der Lavendeljunge sehr Oma und Opa wiederzusehen und mit ihnen einen tollen Tag im Zoo zu verbringen.

GORE–TEX®

Herbst

Da wir am Samstag bei Freunden zu einer großen Geburtstagsparty eingeladen waren, ging es am späten Abend aber leider schon wieder zurück nach Hause. Glücklicherweise schliefen die beiden im Auto sofort ein, so dass wir eine ruhig Fahrt hatten. Am Samstagabend war der Lavendeljunge tierisch aufgeregt. Schließlich war Halloween. Obwohl wir noch nicht mit ihm um die Häuser zogen, verkleideten wir ihn ein bisschen und schminkten ihn. Als Vampir verkleidet, durfte er den vielen Halloween-Kindern die Tür öffnen und Süßigkeiten verteilen. Das reichte ihm schon völlig aus.

Herbstimpressionen

Viking Schuhe

Am Sonntagvormittag haben wir die exklusive Familienzeit dann für einen großen Spaziergang genutzt. Die Sonne strahlte bei uns jedenfalls aus allen Knopflöchern. Da inzwischen leider keine 20 Grad mehr sind, haben wir uns alle dick eingepackt. Außerdem war unsere Kamera dabei, um die tollen Herbstimpressionen ein wenig einzufangen. Gerade der Wald sieht ja im Herbst besonders toll aus. Auch der Lavendeljunge hatte seine Kinderkamera mit im Gepäck und machte fleißig Fotos. So knipsten wir alle wild durcheinander und es entstanden dabei viele schöne Fotos.

Viking Schuhe

Da uns für schöne Fotos kein Weg zu weit, steinig und matschig war, waren wir froh über unser robustes und festes Schuhwerk. Der Lavendeljunge hatte bei unserem Trip seine neuen GORETEX® Schuhe an, die wir für den Winter als GORETEX® Markenbotschafterfamilie bekommen haben. Ausgestattet mit der wasserabweisenden und atmungsaktiven GORETEX®-Membran war er perfekt für unsere Kletterpartien in Wald und Feld. Denn obwohl der Boden stellenweise richtig feucht war, waren seine Füße am Ende trotzdem noch trocken.

Herbst

Für den Lavendeljungen, der ziemlich leicht schwitzt, ist die GORETEX®-Membran sehr praktisch, denn so muss man auch bei Anstrengung keine Angst haben, dass er Schwitzfüße bekommt, die dann irgendwann kalt werden. Der Schweiß kann dank der GORETEX®-Membran einfach nach draußen entweichen, so dass ein Überhitzen sowie Feuchtigkeitsbildung verringert wird.

Viking Schuhe

Die Schuhe, die wir als GORETEX® Markenbotschafterfamilie bekommen haben, sind dieses Mal von der norwegischen Marke Viking. Bislang kannte ich sie nur vom Namen. Schuhe von Viking hatten wir bislang noch nicht, was wohl auch daran liegt, dass der Schwerpunkt bei Viking auf dem Outdoorbereich liegt. So sind Viking DASH GTX wirklich sehr robust und für jegliche Abenteuer bestens geeignet. Neben der speziellen GORETEX® Membran zeichnen sie sich auch durch die Schnellschnürung aus. Statt eine Schleife zu binden, muss einfach nur ein Verschluss nach oben gezogen werden.

Gore Tex

Der Schuh von Viking ist durch seine Fütterung gut für den Winter geeignet. Anders als bei vielen anderen Winterschuhen für Kinder hat die Fütterung des DASH GTX sogar einen Wollanteil von 20%, so dass warme Füße garantiert sind. Durch die geriffelte Außensohle aus Naturkatschuk ist ein guter Halt auf nassen und glatten Böden sichergestellt.

Nach unserem langen Spaziergang habe ich schnell noch etwas gebacken und dann ging es auch schon wieder los. Den Nachmittag haben wir mit mehreren befreundeten Familien, leckerem Kuchen und heißen Waffeln verbracht. Sechs Kinder und acht Erwachsene in einem Raum. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was da los war. Trotzdem haben wir das Wochenende total genossen.

Was habt ihr alles am Wochenende erlebt? Hattet ihr auch noch mal so viel Glück mit dem Wetter?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

3 Gedanken zu „Ein Herbstwochenende mit GORE–TEX®“

  1. Hey Anika,

    ich finde es toll, dass ihr doch so viel draußen unterwegs seid. Wir müssen das auch mal wieder mehr machen, aber derzeit ist einfach so viel los dass wir überall unterwegs sind und nur schwer zur Ruhe kommen ^^°

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.