Neues Spielzeug für die Lavendelkinder

Anzeige Nicht nur der Lavendeljunge, sondern auch das Lavendelmädchen ist richtig groß geworden. Seitdem wir vor knapp zwei Monaten ihren ersten Geburtstag gefeiert haben, hat sie noch einmal riesige Entwicklungsschritte gemacht. Inzwischen kann sie nicht nur ganz ohne Hilfe laufen, auch ihr Spiel hat sich immens verändert.

_MG_3115

Man merkt, dass ihre kognitiven Fähigkeiten deutlich gewachsen sind. Oft sind wir selbst erstaunt, welche Zusammenhänge sie schon ziehen kann. Mit „Babyspielzeug“ kann man sie inzwischen jedenfalls nicht mehr abspeisen. Stattdessen liebt sie es mit dem Spielzeug des Lavendeljungen zu spielen und sich Bücher anzusehen.

_MG_3121

Da die Spielzeuge des Lavendeljungen dann teilweise doch nicht immer ganz altersgemäß sind, wollten wir das Lavendelmädchen mit ein paar neuen Sachen überraschen. Durch Zufall waren wir auf den Onlineshop Kultstücke gestoßen, der in der Kategorie Kinderglück viele Produkte von der französischen Kultmarke Janod, eine unserer Lieblingsmarken, anbietet. Eigentlich handelt es sich bei Kultstücke um keinen Onlineshop für Kinderspielzeug, vielmehr werden einzigartige Geschenkideen für Groß und Klein angeboten.

_MG_3088

Wie der Name des Shops bereits verrät, handelt es sich bei den angebotenen Produkten um keine 08/15-Sachen. Es sind vielmehr besondere Stücke, die man nicht an jeder Straßenecke findet. Neben Geschenkideen für Kinder findet man bei Kultstücke beispielsweise auch Kunst & Design sowie Küchen-Kult.

_MG_3092

Für das Lavendelmädchen haben wir bei Kultstücke ein süßes Waldpuzzle aus Holz ausgesucht. Dieses besteht aus sieben Teilen, die in Aussparungen auf einer Holzplatte gesetzt werden können. Das Design ist sehr liebevoll und die Kinder können die Tiere auch so zum Spielen verwenden. Geeignet ist das Puzzle offiziell ab 18 Monaten. Bestellt haben wir außerdem die Magnetrakete von Janod. Auf die hatte ich schon länger ein Auge geworfen. Die Magnetrakete besteht aus fünf verschiedenen Teilen, die von den Kindern zusammen gesetzt werden können. Auch hier überzeugt das Design. Sollte das Lavendelmädchen mit der Magnetrakete von Janod irgendwann nicht mehr spielen wollen, werde ich sie mir schnappen und als Deko platzieren.

_MG_3122

Damit der Lavendeljunge nicht leer ausgeht, haben wir für ihn noch ein süßes Angelspiel von Janod bestellt. Dieses besteht aus insgesamt zehn Fischen sowie zwei Angeln, die ebenfalls mit Magneten versehen sind. Natürlich hat sich auch das Lavendelmädchen schon eine Angel geschnappt und angelt fleißig mit. Inzwischen können die beiden teilweise sogar schon zusammen spielen, was wirklich süß anzusehen ist.

_MG_3125

Solltet ihr aktuell auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee sein, kann ich euch Kultstücke nur ans Herz legen. Schaut doch einfach mal vorbei!

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

3 Gedanken zu „Neues Spielzeug für die Lavendelkinder

  1. Sehr schöne Sachen. Das Angelspiel gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Ich fange langsam an , nach Geschenke für unsere beiden zu suchen und das Angelspiel wäre da echt klasse. Danke für den tollen Tipp!

  2. Guten Morgen meine Liebe,

    ich mag solche Spielsachen, welche man nicht immer in eine Schublade stecken kann. Die aufgezeigten sind außergewöhnlich, hilfreich für die kleinen zum Denken und sehen dazu noch schick aus.

    Schein ein toller Shop zu sein. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.