Kindergeburtstage feiern

Anzeige Anfang der Woche hatte der Lavendeljunge Geburtstag. Tagelang vorher war er schon aufgeregt, was ich gut verstehen kann. Schließlich ist der eigene Geburtstag immer etwas ganz besonderes. Da kann man schon mal aufgeregt sein.

IMG_4218

Dabei freute er sich gar nicht so sehr auf die Geschenke. Viel wichtiger war ihm die Geburtstagsfeier mit seinen Freunden am Nachmittag. Gewünscht hatte er sich einen echten Feuerwehrgeburtstag, denn noch immer ist bei ihm das Thema Feuerwehr ganz hoch im Kurs. Der Lavendelpapa und ich taten also unser bestes, um ihm den Wunsch zu erfüllen:

IMG_4229

Für seinen Kindergeburtstag versuchten wir uns an einem Feuerwehrautokuchen, überlegten uns Feuerwehrspiele und besorgten jede Menge Feuerwehrdeko. Zum Glück fanden wir den Onlineshop Tambini, der zahlreiche Produkte rund um das Thema Kinderburtstag anbietet. Möchte man eine Mottoparty ausrichten, ist man bei Tambini absolut richtig. Zum Thema Feuerwehr, aber auch zu vielen anderen Themen wie beispielsweise Polizei, Piraten, Zirkus oder Pferde hat Tambini einiges zu bieten.

IMG_4206

IMG_4208

Dabei kann man sich entweder die benötigten Produkte selbst zusammenstellen oder aber auch ganze Mottoboxen bestellen. Diese sind in unterschiedlichen Größen erhältlich und sind mit klassischen Partyutensilien wie beispielsweise Trinkbechern, Strohhalmen, Servietten und Papptellern gefüllt. Die größeren Boxen haben sogar einige Extras wie beispielsweise ein Feuerwehrhelm oder Feuerwehrausweise zu bieten.

IMG_4226

Für den Feuerwehrgeburtstag des Lavendeljungen haben wir uns für eine Kombination entschieden. So haben wir bei Tambini sowohl ein 32-teiliges Party-Set Feuerwehr für insgesamt sechs Kinder als auch ein paar Extras wie Feuerwehrtattoos, einen Ausstecher und Deko-Banderolen für Muffins bestellt. Da es insgesamt sieben eingeladene Kinder waren, mussten wir das Party-Set ein wenig aufstocken. Dies ist aber problemlos möglich, da alle Produkte der Boxen auch einzeln bestellt werden können.

_MG_4238

_MG_4222

Das Besondere am Angebot von Tambini sind neben der großen Auswahl an Geburtstagspartyzubehör die Geburtstagsideen, die man auf der Seite findet. So gibt es bei Tambini Spiel-, Deko- und Bastelideen, Rezepte sowie einige Partytipps. Für unseren Feuerwehrgeburtstag haben wir bei Tambini jedenfalls viele tolle Ideen gefunden. Aber auch für diejenigen, die keinen Mottogeburtstag planen, hat Tambini jede Menge wertvolle Tipps und Geburtstagsdeko zu bieten.

IMG_4214

Zum Glück spielte zu Beginn der Woche das Wetter mit, so dass wir den Geburtstag des Lavendeljungen im Garten feiern konnten. So konnten wir tatsächlich noch einige Spiele mit Wasser machen wie beispielsweise das Feuerlöschspiel mit Feuerwasserlöscher und Teelichtern. Auch das Feuerlöschen (Topfschlagen) bei dem wir eine Tupperschale mit Flammen beklebt hatten, kam gut an. Zum Abschluss durften die Kinder dann noch Stockbrot und Würstchen über dem Feuerkorb rösten. Ein rundum gelungenes, aber auch anstrengendes Fest.

_MG_4280

Habt ihr für eure Kinder auch schon eine Mottoparty ausgerichtet? Wenn ja, zu welchem Thema?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

5 Gedanken zu „Kindergeburtstage feiern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.