Frühlingsfreuden

Anzeige Der Frühling ist da! Überall grünt und sprießt es! Auch das Thermometer zeigt (wenigstens tagsüber) nun wieder Temperaturen im zweistelligen Bereich an, was sich wunderbar anfühlt. Am vergangenen Mittwoch war bei uns mit 25 Grad fast schon ein richtiger Sommertag. Jedenfalls war es so schön, dass wir es uns im T-Shirt und Eis im Garten auf einer Decke gemütlich gemacht und die Sonne genossen haben.

IMG_8474

Für das Lavendelmädchen war es das erste Mal, dass sie auf Gras gekrabbelt ist. Zuerst hat sie sich nicht von der Decke getraut. Gras fühlt sich schließlich ganz anders an als Parkett oder Teppich. Doch als sie ihre Scheu überwunden hatte, gab es kein Halten mehr. Dabei wurde gleich der Sandkasten unter die Lupe genommen und der Sand erkundet. Auch der Lavendeljunge ist glücklich wieder viel Zeit im Garten zu verbringen. Draußen kann man doch ganz andere Sachen machen als im Haus: Roller fahren, im Sand buddeln oder Vögel beim Brüten beobachten. Auf der Terrasse haben wir nämlich dieses Jahr ein Vogelnest, in dem eine Drossel ihre Eier gelegt hat. Ganz schön spannend sage ich euch.

_MG_8460

Auch ich bin froh endlich wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen. Gerade mit Kindern finde ich das deutlich entspannter. Zeit in der Sonne bedeutet für mich immer Energie aufzutanken. Ich hoffe also ganz stark, dass die letzten Tage keine Ausnahme waren und es so schön bleibt.

IMG_8600

Schuhtechnisch habe ich für den Frühling übrigens schon vorgesorgt. Im Geox Respira Shop habe ich mir tolle Ballerinas bestellt. Nachdem mir der Lavendelpapa schon jahrelang von Geox vorschwärmt hat, habe ich mich nun von ihm überzeugen lassen. Ausgesucht habe ich mir ganz schlichte und elegante Ballerinas. Die waren sowieso mal wieder fällig. Durch ihre dunkelblaue Farbe passen sie nicht nur zu Röcken oder Kleidern, sondern sehen auch zur Jeans sehr schön aus. Die Ballerinas von Geox sind aus echtem Leder und haben die besondere Geox Sohle. Diese ist aus Gummi, wodurch die Schuhe nicht nur leicht, sondern auch rutschfest sind. Außerdem lassen die Geox Sohlen kein Wasser durch, weshalb auch bei schlechtem Wetter die Füße trocken bleiben.

IMG_8604

Das Besondere an den Geox Schuhen ist außerdem die Perforierung, die in der Sohle eingearbeitet ist. Diese ist von außen nicht sichtbar, sorgt aber dafür, dass der Fuß gut durchlüftet ist. Die Sohle nimmt den Schweiß aus dem Schuhinneren auf und gibt ihn als Wasserdampf durch die Mikroperforationen der Gummisohle nach außen ab, so dass man in den Schuhen von Geox nicht so leicht Schweißfüße bekommt. Das ist gerade im Sommer, wenn man die Ballerinas auch mal barfuß trägt, nicht gerade unerheblich.

IMG_8602

Dass der Schuh hochwertig ist, merkt man auch beim Tragen. Ich finde die Ballerinas nicht nur richtig schick, sie fühlen sich auch am Fuß gut an. Die Passform ist super. Durch die flache Sohle kann man sehr gut darin laufen. Die kleine Schleife vorne auf dem Schuh ist ein süßes Extra.

IMG_8634

Freut ihr euch auch so über das tolle Wetter? Was habt ihr bei dem tollen Wetter gemacht?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (9 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

9 Gedanken zu „Frühlingsfreuden“

  1. Hallo, da gebe ich dir vollkommend Recht – Zeit in der Sonne bedeutet auch für mich immer Energie aufzutanken. Deswegen gehe ich wenn ih zeit habe raus. Wenn ich deine tollen schicke Ballerinas sehe, muss ich daran denke auch noch welche zu kaufen, ich liebe sie einfach. Lg Tina-Maria

  2. Wir waren bei dem tollen Wetter auch so oft es geht draußen. So konnte unser kleiner Wirbelwind sich richtig auspowern. 🙂
    Die Schuhe gefallen mir, funktional aber trotzdem modisch. Toll!

  3. Hey meine Liebe,

    ich liebe ja das Wetter. Die Sonne scheint, man kann offene Schuhe tragen, im Garten herumwerkeln. Die strahlenden Blumen genießen und einfach gute Laune haben. Einfach herrlich. :o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.