Hochzeit planen Tipps ING-DiBa

Den Kopf voller Ideen

Anzeige Kennt ihr das auch? Manchmal rasen die Tage nur so an einem vorbei und wieder andere ziehen sich wie Kaugummi. Aufgrund unserer Hochzeitspläne sind unsere Tage momentan voll ausgelastet. Eigentlich hatte wir immer eine kleine Hochzeit geplant, nun wird es auf einmal doch eine große Party, für die es natürlich viel zu organisieren gibt. Eine Location und ein DJ müssen gefunden werden, eine Hochzeitstorte ausgesucht und natürlich erst einmal die Einladungskarten verschickt werden. Da die Bandbreite an Angeboten in allen Bereichen riesig ist und ich mich, wie immer, nur schwer entscheiden kann, verbringen ich momentan viel Zeit im Internet mit Recherche und am Telefon für diverse Anfragen. Dass wir bereits in sechs Monaten heiraten wollen, macht die Sache nicht einfacher. Schließlich planen andere Paare bereits seit über einem Jahr ihre Hochzeit und viele Locations, Tortenbäcker und Co sind im Sommer schon ausgebucht.

Da man zwischendurch auch immer mal wieder eine Auszeit braucht, bei so viel Hochzeit im Kopf, kann man ja nur verrückt werden, war ich froh, dass bei einem Treffen mit Freundinnen auch mal andere Themen auf dem Programm standen. So baut eine Freundin gerade ein Haus und brauchte dabei intensive Beratung. Schließlich müssen beim Hausbau mindestens so viele Entscheidungen getroffen werden, wie bei der Planung einer Hochzeit. Nachdem sie sich nach langem Hin und Her endlich für eine Heizungsanlage entschieden haben, steht nun die Frage nach den passenden Dachziegeln an. Schließlich ist das wichtigste an einem Haus, dass man ein Dach über dem Kopf hat.

Genau wie bei (fast) allen Sachen im Leben, gibt es auch bei Dachziegeln eine große Auswahl. Je nach Geschmack und natürlich Haustyp kann man zwischen zahlreichen Ziegelvarianten wählen. So bietet der Dachziegel-Fachhändler laesceramica.de beispielsweise u.a. Ziegel, Dachziegel aus Ton, mediterrane Dachziegel, moderne Dachziegel, Mönchziegel, Nonnenziegel, spanische Tonziegel, Tondachziegel, keramische Dachpfannen oder Tondachpfannen an, die alle vor Verkauf auf Formeigenschaften, Biegefestigkeit, Wasserundurchlässigkeit und Frostbeständigkeit getestet wurden. Wir selbst haben ganz klassische rote Ziegeln, die ich mir auch jederzeit selbst aussuchen würde. Da die Freundin jedoch im skandinavischen Stil baut, überlegt sie, ob sie dunkle Ziegeln wählen sollte.

Ich persönlich finde solche Entscheidungen immer schwierig und bin froh, wenn ich andere zu ihrer Meinung befragen kann. So handhabe ich das auch beim Thema Hochzeit. Zum Glück ist der Lavendelpapa bei der Planung voll dabei, so dass wir die vielen Entscheidungen gemeinsam treffen können.

Wie ist das bei euch? Fallen euch Entscheidungen auch immer so schwer?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

7 Gedanken zu „Den Kopf voller Ideen

  1. Die Qual der Wahl! Ja die Not habe ich auch manchmal und Planer sind gerade für große,aber auch kleine Organisationen total praktisch.<br />Der sieht wirklich total hübsch aus.<br />Liebe Grüße Tanja

  2. Hochzeitsplanungen sind nicht immer einfach. Aber schmunzeln muss ich. Ich glaube wir hatten nur insgesamt einen Monat Zeit für Planungen, weil sich der Termin so schnell ergab. Und wir wollten nur klein heiraten, aber im Endeffekt mussten wir Kredit aufnehmen und das war sehr teuer. Schon komisch, dass daraus meist wirklich eine größere Hochzeit wird mit mehr Aufmerksamkeit, die wir gar nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.