Im Dschungel

Anzeige Eigentlich finde ich es ja, vor allem jetzt im Winter, ganz praktisch, dass der Lavendeljunge noch Bodys trägt. So ist sein Rücken und auch sein Bauch gut vor der Kälte geschützt. Doch irgendwie habe ich dann doch ein bisschen gestutzt, als ich vor ein paar Wochen neue Bodies für den Lavendeljungen bestellen wollte, weil ihm die alten zu klein geworden waren. Immerhin ist er jetzt schon fast 2,5 Jahre alt. Wird es dann nicht mal Zeit, wie die großen Jungs Unterhemden und Boxershorts zu tragen? Andererseits zeigt er noch nicht unbedingt das größte Interesse, regelmäßig auf die Toilette zu gehen und dort sein Geschäft zu verrichten. Weshalb also nicht einfach noch über den Winter bei den altbewährten Bodys bleiben?

Nach einigem Überlegen bestellte ich ihm dann doch seine ersten Boxershorts bei Vertbaudet. Dort gibt es nämlich u.a. praktische 3er-Sets für einen kleinen Preis. Die Boxershorts sind aus Stretch-Jersey und passen sich gut der Körperform an. Das Bündchen oben ist ebenfalls schön elastisch, so dass die Unterhosen am Bauch nicht drücken. Außerdem bieten sie noch genug Platz, um im Notfall auch ein Windelpopo darin zu verstauen. Aber weiß, vielleicht überlegt es sich der Lavendeljunge ja auch bald anders und möchte doch ein großer Junge sein?

Damit sich die Bestellung bei Vertbaudet auch lohnt, habe ich noch ein Spannbettlaken aus der neuen Kollektion für die Kuschelecke vom Lavendeljunge bestellt. Wie ihr wisst, haben wir ihm sein Kinderzimmer als Dschungelzimmer eingerichtet. In seiner Kuschelecke hat er bereits einige Kissen aus der Dschungel-Reihe von Vertbaudet. Durch Zufall habe ich nun das passende Spannbettlaken, ebenfalls in einem schönen Grün und mit verschiedenen Tieren darauf, entdeckt. Das Spannbettlaken gibt es in zwei unterschiedlichen Größen. Ich habe mich für die Variante 140 x 190 cm entschieden. Das Spannbettlaken ist aus Baumwolle und ist bis 60 Grad waschbar. Optisch macht es sich auf jeden Fall sehr gut in seiner Kuschelecke.

Und auch sonst hätte ich noch jede Menge andere Stücke aus der neuen Kollektion vom von Vertbaudet bestellen können. Geht es euch auch so?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

9 Gedanken zu „Im Dschungel“

  1. Der Shop klingt sehr interessant & das Zimmer ist richtig toll geworden.Das die kleinen sauber werden geht Ruck Zuck meiner war es mit knapp 3 🙂 Mädchen sind da ein wenig schneller die Jungs lassen das langsam angehen 🙂 Vlg

  2. Vertbaudet finde ich klasse! So schöne Sachen! Bettwäsche von denen ist klasse! Das Zimmer von deinem Sohn sieht echt klasse aus 🙂 Schönes Dschungel Zimmer.<br />Liebe Grüße,<br />Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.