Ein Old Spice Deodorant Spray im Test

Anzeige Die Werbespots und die Werbeaktionen von Old Spice sind mittlerweile legendär: Sprach die Marke vor einigen Jahren vor allem ältere Herren an, hat sich das Image mittlerweile grundlegend geändert. Herrlich selbstironisch präsentiert sich die Marke inzwischen, so dass man beim Anschauen immer etwas zu lachen hat. Doch sind deshalb auch die Düfte von Old Spice auf der Höhe der Zeit?

Das Angebot reicht mittlerweile von After Shaves über Eau de Toilettes und Duschgel bis hin zu Deodorants. Vor Kurzem bekam mein Mann das Old Spice Deodorant Spray zum Testen zugeschickt und obwohl er sonst lieber Rolldeos benutzt, hat er es brav für mich getestet.

Designt ist es im klassischen Old Spice-Rot. Abgebildet ist ein Greifvogel, was sicherlich vor allem Jugendliche ansprechen wird. Für ein Männerdeo riecht es relativ süßlich bzw. blumig und dadurch eben auch jugendlich. Dennoch ist der Duft nicht unbedingt unangenehm. Allerdings passt der Duft meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Design. Wie man es von Sprühdeos gewöhnt ist, hinterlässt auch das Deospray von Old Spice eine ziemliche Wolke im Bad, was ich persönlich ziemlich unangenehm und vor allem, wenn Kinder im gleichen Haushalt wohnen, ziemlich unpassend.

Sprüht man den Duft auf, ist er gut zu riechen und hält auch recht lange an, was positiv zu bewerten ist. Gut ist auch, dass das Deo recht lange vor unangenehmen Gerüchen schützt und die Achsel weitestgehend trocken hält. Dennoch glaube ich nicht, dass das Old Spice Deodorant Spray langfristig bei uns einziehen wird. Mit einem Preis von knapp vier Euro ist es zwar nicht übermäßig teuer und auch wenn es das Deo ebenfalls als Stick gibt, gibt es für mich Deodorants, die besser duften.

Kennt ihr Old Spice? Wie findet ihr die Marke?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (4 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

4 Gedanken zu „Ein Old Spice Deodorant Spray im Test

  1. Hey meine Liebe,<br /><br />ist es schlimm wenn ich sage, dass ich weder die Marke noch ihre Werbung kenne. *räusper*<br />Vielleicht sollte ich einfach doch öfters mal Werbung schauen. :D<br /><br />An sich klingt er zwar nicht schlecht, doch ich denke wir bleiben bei unserem. ;)<br /><br />Lieben Gruß,<br />Ruby

  2. Hallo,<br />also ich kenne Old Spice schon, aber ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie eine Werbung von denen gesehen! Ich finde das Design und den Geruch schrecklich, meiner Meinung nach totaler Alt-Herren Duft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.