Frühlingsgefühle

Anzeige Bereits eine Woche wohnen wir nun im neuen Heim! Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, das Zimmer vom Lavendeljungen als erstes fertig zu machen, sieht es dort noch so aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Überall stehen Kartons und die ganzen Regale sind sind auch noch nicht aufgebaut und angebracht.

Immerhin habe ich schon seinen Kleiderschrank eingeräumt. Endlich habe ich mehr Platz für seine vielen schönen Sachen. Ein Stück, dass sich vor Kurzem dazu gesellt hat, ist ein supersüßes Outfit von Froy & Dind. Dabei handelt es sich um ein belgisches Ökolabel, das ich im Shop von kindundkauz.com neu für mich entdeckt habe. Angeboten wird dort nämlich ausschließlich Eco-Fashion, wovon ich ja, wie bereits erwähnt, überzeugt bin. Wann immer es geht, versuche ich dem Lavendeljungen ökologische Kleidung zu kaufen. Diese ist nicht nur besser für die Haut des Lavendeljungen, sondern wurden auch nachhaltig, umweltfreundlich und fair produziert, was ich sehr wichtig finde.

Das Outfit, das ich für den Lavendeljungen besorgt habe, besteht übrigens aus einem Overall und einem Oberteil, das in einem dunklen Blau gehalten ist. Sowohl auf dem Shirt als auch auf dem Overall befinden sich rote Punkte. Ein farbenfrohes Set, das Lust auf den Frühling macht. Das Tolle an dem Outfit ist, dass es durch die Baumwolle nicht nur super bequem ist, sondern sich auch durch die Druckknöpfe im Schritt am Overall sehr schnell an- und ausziehen lässt bzw. ein schnelles Wickeln ermöglicht, so dass die Kleinen nicht lange beim Spielen gestört werden. Auch beim Oberteil wurde auf ein einfaches An- und Ausziehen geachtet.

Optisch finde ich das Set von Froy & Dind super niedlich und auch die Qualität stimmt. Den Anzug gibt es in den Größe 74/80, 86/92 und 98/104, so dass die Kinder etwas länger von den Sachen haben. Der Lavendeljunge fühlt sich darin jedenfalls richtig wohl. Da der Overall keine Füße hat, ist er auch für den Sommer perfekt. Natürlich kann man die beiden Teile auch unabhängig voneinander anziehen und mit anderen Kleidungsstücken kombinieren, was ich sehr mache. Ein Set zum Wohlfühlen!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (7 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

2 Gedanken zu „Frühlingsgefühle“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.