Neujahrspläne

Anzeige Das neue Jahr ist da! Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen! Wir haben ganz gemütlich mit der Familie gefeiert und mal wieder viel gegessen und gespielt. Der Lavendeljunge war am Silvesterabend so fertig, dass wir ihn problemlos um kurz vor acht ins Bett legen konnten und er bis morgens um acht Uhr durchgeschlafen hat. Noch nicht mal um Mitternacht hat er eine Mine verzogen, was mich bei dem ganzen Geböllere wirklich überrascht hat.

Nun bin ich gespannt, was uns das neue Jahr bringen wird. Schon jetzt ist klar, dass es sowohl beruflich als auch privat viele Veränderungen geben wird. Die erste Veränderung steht, wie ihr wisst, schon Ende Februar an. Denn werden wir endlich in unser neues Haus ziehen und endlich mehr Platz haben. Darauf freue ich mich schon sehr.

Damit es im neuen Heim so richtig gemütlich wird, müssen natürlich einige neue Möbel her. Aber auch im Multimediabereich wollen wir uns einiges neu gönnen. So habe ich meinem Mann beispielsweise versprochen, dass er für das Wohnzimmer einen neuen Fernseher aussuchen darf. Unser jetziger ist schon ziemlich klein und die Bildqualität ist auch nicht die beste. Zudem wollen wir uns endlich einen Festplattenrekorder kaufen, damit wir, wenn es schon einmal etwas Schönes im TV gibt, es auch aufnehmen können. Bislang ist es nämlich irgendwie immer so, dass der Lavendeljunge, wenn wir uns nach langer Zeit mal wieder vorgenommen haben, gemeinsam einen Film anzuschauen, garantiert aufwacht und nicht wieder einschläft.

Da unser Geldbeutel aufgrund des Hauskaufes und auch der Investitionen in Möbel derzeit eher schmal ist, schaut mein Mann schon immer bei Sparwelt.de nach guten Angeboten. Dort findet man immer wieder gründlich recherchierte und günstige Angebote für Fernseher, auf die man sonst nicht gestoßen wäre. So gab es beispielsweise vor Kurzem den Hinweis auf einen 42 Zoll Fernseher bei Amazon für unter 400€. Bislang haben wir noch nicht zugeschlagen, aber ich bin mir sicher, dass wir schon bald das richtige Angebot finden werden.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 38 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (11 Jahre) und dem Lavendelmädchen (8 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Ein Gedanke zu „Neujahrspläne“

  1. Wir haben einen Festplattenrekorder und DVD-Rekorder in Einem und sind ganz zufrieden damit. <br />Einen neuen Fernseher brauchen wir demnächst auch unserer hat nicht mal einen HDMI Anschluss, geschweige denn HD… ;(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert