Überraschungsbox für den Mann: Die Glossybox Men

Anzeige Männer und Kosmetik – bis vor ein paar Jahren zwei Begriffe, die nicht zusammen passten. Echte Kerle machten in Kaufhäusern einen weiten Bogen um Parfüm- und Drogerieabteilungen und rührten auch im heimischen Bad keine Tube an. Die Nutzung von Kosmetika galt als unmännlich.

Im Laufe der Jahre hat sich das Blatt gewendet. Erst ganz heimlich, nun offensiver beginnen die Männer sich ebenfalls mit ihrem Erscheinungsbild auseinanderzusetzen und mehr auf ihr Äußeres zu achten. Klar, dass man da auch mal ein wenig nachhelfen muss. Viele Frauen werden sich deshalb sicherlich schon gewundert haben, warum ihre Faltencreme plötzlich nur noch halb so voll ist. Auch mein Mann ist so ein Spezialist. Statt sich selbst Produkte zu kaufen, benutzt er lieber meine Lieblingscreme. Wohl auch, weil er in der Drogerie hilflos vor dem Regal stehen würde und bei der Auswahl der Produkte überfordert wäre. Vielleicht aber auch, weil er sich schämen würde, wenn er von anderen Männern entdeckt werden würde, die ebenfalls orientierungslos durch die Gänge schleichen.

Für diese beiden Problemfälle gibt es jetzt eine Lösung: Die Glossybox Men. Dabei handelt es sich um eine vierteljährlich erscheinende Box mit Beauty- und Pflegeprodukten für den Mann. Enthalten sind jeweils sechs verschiedene Produkte von bekannten Marken. Neben Originalgrößen befinden sich auch Proben in der Box. Dabei reicht der Inhalt von After Shaves über Männerdüfte bis hin zur Hautpflegeprodukten. Für einen Preis von 15€ erhält man(n) die Box versandkostenfrei zugeschickt und bekommt so einen Einblick in die aktuellen Pflege- und Stylingtrends. So entfällt nicht nur die schwierige Auswahl des geeigneten Produkts aus dem Kosmetikdschungel, sondern auch der Besuch einer Kosmetikabteilung. Das Finden des geeigneten Pflegeprodukts wird so erleichtert. Sollte die Box doch nicht das Richtige sein, kann sie problemlos wieder gekündigt werden. Wie ich finde eine tolle Idee.

Wie ist bei euren Männern? Nutzen sie Pflegeprodukte? Oder sind das noch „echte Männer“?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 38 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (11 Jahre) und dem Lavendelmädchen (8 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

6 Gedanken zu „Überraschungsbox für den Mann: Die Glossybox Men“

  1. Mein Mann benutzt gerne Spray, Parfüm, Deoroller und Co….nicht nur für ihn ist es ein Muss, sondern auch für mich. Gut riechen ist das bestel Vorspiel 😉

  2. also ich hatte meinem freund einmal die Glossybox men besstellt und die war auch gar nicht soo schlecht.<br />allerdings ist mein schatzi schon überfordert, wenn er sich ein parfum aussuchen soll. Alos weniger it hierbei mehr:-) und ich habe mehr platz im Badezimmer:-)

  3. Anika, dein Hintergrundbild ist sooooo schön! 🙂 <br /><br />Mein Liebster hat gerade einmal Deo und Haargel – mit mehr muss ich ihm gar nicht kommen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert