Weihnachtsgeschenk Mädchen Puppe

Anzeige: Weihnachtsgeschenkidee für Mädchen: Der BABY born® Sister Styling Head

Anzeige Wenngleich das Lavendelmädchen mit dem Lavendeljungen sehr gerne klassische Jungenspiele spielt, ist sie doch eine kleine Prinzessin, die ein Faible für Puppen und anderes typisches Mädchen-Spielzeug hat. Sie liebt alles, was glitzert und rosa ist. Jeden Morgen beobachtet mich akribisch beim Schminken und klaut mit Vorliebe meine Lippenstifte. Mit ihren zahlreichen Haarspangen macht sie nicht nur sich selbst, sondern auch uns regelmäßig (wilde) Frisuren. Da sie im Kindergarten unheimlich gerne mit dem dortigen Schmink- und Frisierkopf spielt und ich meine Haare und Schminke schonen wollte, haben wir sie vor Kurzem mit dem BABY born® Frisierkopf Sister Styling Head überrascht.

Frisierkopf Sister Styling Head - Schminkkopf Baby Born

Zapf Creation Schminkkopf - Schminkkopf Baby Born

Schminkpuppe kaufen Baby born - Schminkkopf Baby Born

Ihr hättet ihr Gesicht in dem Moment sehen sollen. Ich glaube, sie war das glücklichste Kind der Welt. Ich kann das gut nachvollziehen. Als Kind habe ich auch immer von einem Schminkkopf geträumt. Da ich keinen bekommen habe, mussten irgendwann meine Barbies dran glauben. Not macht schließlich erfinderisch. Leider ließ sich die verwendete (Faschings-)Schminke nicht so leicht wieder abwischen. Auch die Barbie-Haare waren nicht unbedingt zum Frisieren geeignet, so dass meine Eltern meine geliebten, aber irgendwann sehr entstellten, Barbies bei der erstbesten Gelegenheit heimlich in der Mülltonne verschwinden ließen.

Baby Born Schminkpuppe - Schminkkopf Baby Born

Weihnachtsgeschenkidee für Mädchen - Schminkkopf Baby Born

Sister Styling Head Baby Born Schminkkopf

Im Vergleich dazu ist der Sister Styling Head definitiv die bessere Wahl. Der Frisier- und Schminkkopf ist ein Spielzeug, an dem Kinder lange Freude haben. Häufiges Schminken, Stylen und Haare frisieren ist mit dem BABY born® Sister Styling Head kein Problem. Die mitgelieferte Schminke lässt sich mit einem Taschentuch und etwas Bodylotion ganz leicht wieder vom Schminkkopf abwischen. Die qualitativ hochwertigen Haare sind sehr strapazierfähig, so dass die blonden Haare der Schminkpuppe immer wieder aufs Neue gestylt und mit der Bürste glatt gekämmt werden können.

Frisierpuppe Baby born - Schminkkopf Baby Born

Baby born Sister Styling Head - Schminkkopf Baby Born

Je nach Lust und Laune sowie Kreativität und Alter des Kindes können mit den im Set enthaltenen Haarklemmen, dem Haarband und den Haargummis sowohl aufwändige Flechtfrisuren, ein schicker Dutt oder ganz verrückte Frisuren entstehen. Der BABY born® Sister Stylingkopf eignet sich für Kinder ab drei Jahren. Er ist aber auch eine schöne Geschenkidee für ältere Mädchen, da diese bereits über mehr Fingerspitzengefühl beim Frisieren und Schminken verfügen und auch ohne Hilfe aufwändige Frisuren kreieren können.

Idee Weihnachtsgeschenk Mädchen - Schminkkopf Baby Born

Sister Styling Head Erfahrungen - Schminkkopf Baby Born

Der Sister Styling Head fördert ein abwechslungsreiches (Rollen-)Spiel, er regt die Fantasie an und unterstützt ganz nebenbei die motorischen Fähigkeiten der Kinder.

Sister Styling Head: Eine Geschenkidee zu Weihnachten

Solltet ihr noch auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee zu Weihnachten sein, könnt ihr mit dem BABY born® Frisierkopf Sister Styling Head sicherlich Kinderaugen zum Leuchten bringen. Das Lavendelmädchen ist auf jeden Fall mit Feuereifer dabei, so dass ihrer Karriere als Stylistin und Visagistin nichts mehr im Wege steht. Wer weiß, vielleicht übernimmt sie demnächst wirklich mein morgendliches Styling?

Hinweis: Wichtig ist, dass die Kinder zum Schminken nur die im Lieferumfang enthaltene Schminke verwenden.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

9 Gedanken zu „Anzeige: Weihnachtsgeschenkidee für Mädchen: Der BABY born® Sister Styling Head

  1. Ich habe mit auf wie du immer eine gewünscht, aber auch keine bekommen. Meine Eltern waren der Meinung das man so etwas nicht braucht. Nun bin ich gefühlt so ziemlich die einzige Mutter der Welt die nicht in der Lage ist mehr als einen einfachen Zopf bei mir und meiner Tochter hinzugekommen. Geschweige denn mehr als Mascara in mein Gesicht zu schmieren … Ich werde auf jedenfsll meiner Tochter eine solche Puppe holen auch wenn wir nicht gewinnen. Finde das gehört irgendwie die dazu. Und es gibt so tolle Frisuren die man zaubern könnte, wenn es denn mal alles ausprobieren hätte können…
    Ich drück meiner Tochter und mir die Daumen das wir den Kopf gewinnen um Frisuren üben zu können ^^

    1. Laut Hersteller ist der Schminkkopf für Kinder ab drei Jahren geeignet. Natürlich können sie in diesem Alter noch keine perfekten Frisuren kreieren und das Make-Up ist sicherlich auch etwas gewagter. Das Lavendelmädchen hat allerdings großen Spaß mit der Puppe und das ist ja eigentlich die Hauptsache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.