Spieletipp: my verrücktes Labyrinth von Ravensburger (mit Gewinnspiel)

Anzeige Jetzt, wo es draußen wieder früh dunkel wird, ist die richtige Zeit für Gesellschaftsspiele. Gerne machen wir es uns mit den Kindern oder auch Freunden gemütlich und veranstalten ganze Spielenachmittage bzw. Spieleabende. Gespielt wird, was der Spieleschrank hergibt. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um einen Spieleklassiker oder eine Spieleneuheit handelt. Ganz neu in unserer Spielesammlung ist my verrücktes Labyrinth. Eigentlich ein Spieleklassiker, aber doch etwas ganz besonderes. Warum? Lest selbst:

Ravensburger my verrücktes Labyrinth

Ein Spieleklassiker von Ravensburger neu interpretiert

Anders als beim bereits seit 30 Jahren erhältlichen Brett- und Legespiel „Das verrückte Labyrinth“, das ich übrigens als Kind schon gerne gespielt habe, kann man „my verrücktes Labyrinth“ mit eigenen Fotos personalisieren. Statt der gewöhnlichen Spielfiguren suchen sich bei uns nun die Lavendelkinder und wir, die Lavendeleltern, auf der Jagd nach Schätzen ihren Weg durch das Labyrinth. Und das geht so: Auf my Ravensburger hat man die Möglichkeit, verschiedene Ravensburger Spiele und Puzzle mit eigenen Fotos zu personalisieren.

Ravensburger my verrücktes Labyrinth selbst gestalten

Dafür muss man lediglich seine eigenen Fotos im Produktdesigner hochladen, wo man dann sein persönliches Brettspiel, Puzzle oder Malen nach Zahlen schrittweise gestalten kann. Dank eines gut durchdachten Produktdesigners ist die Gestaltung der personalisierten Spiele denkbar einfach. Wer Lust hat, kann die eigenen Fotos mit verschiedenen Effekten und Filtern bearbeiten. Gestaltet werden kann nicht nur das Spiel selbst, sondern auch die Verpackung.

Ravensburger Spielenachmittag

my verrücktes Labyrinth: Ein Fotoprodukt der anderen Art

Bei my verrücktes Labyrinth haben wir die Spielfiguren und die Spielverpackung mit Fotos von unseren Familienmitgliedern gestaltet. Beim Spielplan haben wir, weil die Lavendelkinder Tiere so lieben, verschiedene Tierfotos gewählt. Natürlich seid ihr bei Gestaltung des personalisierten Spiels völlig frei. Vielleicht habt ihr Lust, andere Familienmitglieder im Labyrinth zu verstecken oder Fotos von euren Urlaubszielen? Falls ihr das personalisierte Ravensburger Spiel als Fotogeschenk für jemanden nutzen wollt, habt ihr vielleicht noch ganz andere Ideen… Bei der Anzahl der eigenen Fotos, die ihr für euer my verrücktes Labyrinth verwenden könnt, seid ihr relativ frei. Auswählen könnt ihr zwischen 12 und 24 eigene Fotos.

Ravensburger Spiel my verrücktes Labyrinth

Als das personalisierte Gesellschaftsspiel bei uns ankam, war die Freude und das Staunen bei den Kindern groß. Ein Spiel, in dem sie selbst eine Rolle spielen! Auch beim Entdecken der Gängekarten sah man die Verwunderung in den Augen der Kinder. Dort hatte ich nämlich nicht irgendwelche Tiere versteckt, sondern Tierfotos von unserem Urlaub auf dem Bauernhof und unseren gemeinsamen Zoobesuchen verwendet, die die Kinder natürlich wiedererkannt haben.

Ravensburger Spiele für Kinder

Die Spielidee

Für alle, die den Spieleklassiker von Ravensburger noch nicht kennen, hier kurz die Spielidee: My verrücktes Labyrinth ist ein Brett- und Legespiel für bis zu vier Personen. Ziel ist es, anhand von Suchkarten die im Labyrinth versteckten Schätze durch geschicktes Schieben der Gängekarten zu erreichen und gleichzeitig seinen Gegner am Erreichen der Schätze zu hindern. My verrücktes Labyrinth fördert das logische und das räumliche Denken. Offiziell geeignet ist das Spiel für Kinder ab sieben Jahren. Mit Hilfe von Erwachsenen ist es aber schon früher möglich.

Ravensburger Fotogeschenk

Ich selbst bin ganz begeistert von der Möglichkeit, die Ravensburger bietet und kann mir gut vorstellen, so ein besonderes Spiel auch mal an jemanden zu verschenken. Wie gefällt euch die Idee von Ravensburger? Wer würde sich bei euch in der Familie über so ein personalisiertes Geschenk freuen?

Ravensburger personalisiertes Geschenk

Verlosung eines Ravensburger Spiels:

Habt ihr auch Lust auf eine Runde my verrücktes Labyrinth oder wollt jemanden mit dem personalisierten Spiel überraschen? Dann nehmt unbedingt an unserem Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit Ravensburger teil, denn wir verlosen einen Gutschein, mit dem ihr euer eigenes my verrücktes Labyrinth gestalten könnt. Der Gutscheincode, den ihr gewinnen könnt, ist bis zum 30.06.2017 gültig.

my verrücktes Labyrinth Ravensburger

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen und euch eine Chance auf das Fotoprodukt zu sichern, hinterlasst uns unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar. Wer unseren Newsletter abonniert (bitte angeben), erhält eine doppelte Gewinnchance. Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. Dezember 2016. Anschließend werden wir einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist.

Kooperation mit blogfoster.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (9 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

100 Gedanken zu „Spieletipp: my verrücktes Labyrinth von Ravensburger (mit Gewinnspiel)“

  1. Das verrückte Labyrinth habe ich auch immer wahnsinnig gern gespielt. Die Idee das mit eigenen Fotos zu gestalten ist wirklich toll 🙂 kannte sowas bisher nur von Monopoly, aber dann selbst gebastelt 😀
    Liebe Grüße
    Ines

  2. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg junibrummer@gmx.de

  3. Das Spiel kenne ich auch noch aus meiner Kindheit Eine personalisierte Fassung ist natürlich etwas Besonderes! Ich würde mich riesig freuen

  4. Da machen wir doch gerne mit. Mein Sohn liebt das Spiel und wir haben es noch nicht. Bisher wird bei Freunden oder den Großeltern gespielt.
    Newsserver ist abonniert.
    LG

  5. das Spiel habe ich schon in meiner Kindheit so gerne gespiel. Schickt mir das Spiel und ich bin zurück in der Vergangenheit 😉 Das wäre echt genial!

  6. Huhu,

    vielen Dank für die tolle Verlosung. Mein Name flattert schnell ins Lostöpfchen 🙂
    Ich wünsche ein tolles Adventswochenende <3

    Habe den Newsletter abonniert 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  7. Das ist wirklich eine tolle Idee und ich würde sehr gerne so ein verrücktes Labyrinth für meine Kids erstellen.
    Deinen Newsletter habe ich im Abo.

    Liebe Grüße
    Elke

  8. Einer der Spieleklassiker und egal wie alt man ist, man spielt es gerne. Wir haben auch noch ein Altes zuhause. Leider ist schon die Karte des Turmfräuleinst in Mitleidenschaft gezogen, was dann für jeden ersichtlich ist und weiß, wer sie gerade braucht gg
    Liebe Grüße

  9. Oh, das Spiel habe ich früher geliebt! Da versuche ich gerne zu gewinnen! LG, VeRena.
    P.S.: Habe euren Newsletter im Abo und folge euch bei Instagram.

  10. Das Spiel kenne ich zwar, aber nur aus der Werbung, selbst gespielt haben wir es noch nicht.
    Da wir eine Spielfamilie sind wäre der Gewinn perfekt,nach 5 verschiedenen Memorys und
    unzähligen Toby Toaster Runden.Wäre ein neues Spiel mal wieder angebracht.
    Ein wunderschönes 3 Adventwochenende an alle
    LG Vicki (Newsletter-Abonenntin)

  11. Hallo,
    wow, das ist ja echt eine super tolle Idee. Das Spiel würde ich dann gerne unserer Tochter schenken, da sie es aus dem Kindergarten kennt, wir es aber leider nicht zuhause haben.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

  12. Das Spiel ist wirklich toll und personalisiert ist es ein ganz besonderer Hit, die Kinder wären sicher begeistert 🙂
    Deinen Newsletter habe ich abonniert und ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Angelika

  13. Ich würde mich sehr freuen, das Spiel mit meiner Familie spielen zu können. Da wir keinen Fernseher haben, machen wir öfters Spieleabende und freuen uns über neue Herausforderungen. Den Newsletter habe ich schon lange abonniert – weiter so 😉

  14. Hallo
    Wie mega genial ist das denn??
    Mein Sohn und ich lieben dieses Spiel. So ein personalisiertes ist natürlich der Oberhammer!!
    Euren Newsletter habe ich natürlich abonniert

  15. Das Spiel finde ich Super klasse und das man da Bilder von sich und den Bekannten draufmachen kann finde ich ober klasse….da würden meine Patenkinder nicht schlecht staunen

  16. Das ist ja eine tolle Idee, damit könnten wir prima UNSER Familienspiel gestalten. Die Junior Version ohne Personalisierung wird schon fleissig bespielt, die Version für „Große“ haben wir noch nicht, das würde super passen! Hab ich auch als Kind schon so gerne gespielt, es wird nie langweilig!

  17. uiii ein wundervolles spiel und dann noch mit eigenen Bildchen, wäre perfekt für unsere Mausiii.
    Die würde sich echt riesig freuen.
    Deinen Newsletter habe ich breits abonniert 🙂

    Liebe Grüße, wir drücken die Daumen.

  18. Wir haben das Verrückte Labyrinth vor Kurzem mit unseren Kindern neu entdeckt. In personalisierter Form wäre es der Knaller 🙂 Habt noch eine schöne Weihnachtszeit

  19. Oh wow! Das war eines meiner Lieblingsspiele meiner Kindheit. Drum würde ich mich riiiesig freuen, wenn ich diese tolle individuelle und personalisierte Version meiner Mama schenken könnte 🙂 Da hätte dann die ganze Familie was davon, weil wir alle leidenschaftlich gerne spielen und ich weiß das sie sich riiiesig freuen würde.
    Ich habe auch deinen Newsletter abonniert.

    Liebe Grüße
    Fiona

  20. Ich würde gerne das Spiel gewinnen. Ich hatte es als Kind schon so gerne gespielt und meine Kinder haben es noch nicht.

    Einen schönen 3.ten advent

  21. Guten Morgen!
    Das wäre vielleicht toll! Ein personalisiertes „verrücktes Labyrinth“ 😀
    Gerne habe ich deinen newsletter abonniert!
    Lg

  22. Ich spiele mit meinem Sohn und Mann sehr gerne Gesellschaftspiel. Wir würden uns riesig freuen, wenn wir gewinnen würden.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Lysann

  23. Ich liebe das verrückte Labyrinth und das ist ja mal mega cool mit der Personalisierung. Deswegen mach ich unbedingt bei deinem Gewinnspiel mit und drück mir beide Daumen 😉 Grüßle! Rosa (rosarotlilablau@web.de)

  24. Wie cool ist das denn bitte! Das haben meine Schwester und ich früher so gern gespielt, nun würde ich es gern mit meinem Sohn spielen! Ich folge deinem Blog per Mail newsletter

  25. Ich habe dieses Spiel schon als Kind total geliebt, das mit den personalisierten Bildern ist eine klasse Idee. Ich habe mich auch zum Newsletter angemeldet, bin auf weitere Beiträge gespannt. Liebe Grüße Susi

  26. Das ist ja mal eine tolle Idee, das man die Spiele mit eigenen Fotos personalisieren kann. 🙂
    Das ist für Kinder besonders großartig. Da bin ich dabei 🙂
    Ich habe deinen Newsletter schon länger abonniert.
    Liebe Grüße!

  27. ich kenne das Spiel „das verrückte Labyrinth“ nicht, möchte aber gerne für meine Tochter die Version „my verrücktes Labyrith“ gewinnen und mit eigenen Fotos personalisieren.

  28. Ich hab das verrückte Labyrinth schon als Kind selber gern gespielt! Heute spiele ich mit meiner Tochter, der würde das Spiel bestimmt auch gefallen!

  29. Hallo!!!!

    Bitte ich möchte auch noch mitmachen. Ich liebe personalisierte Sachen. Das Spiel finde ich SUPER. Wir spielen es so oft (und es sieht auch schon dementsprechend aus) 🙂
    Würde mich sehr freuen darüber und das spielen wäre noch lustiger 🙂

    Liebe Grüße Edith

  30. ich würde damit gerne meiner kleinen schwester eine große freude machen <3 ich wünsche euch eine wunderschöne weihnachtszeit im kreise eurer liebsten <3

  31. super klasse… Das Spiel .. Die Idee finde ich total gut. Denn das Spiel gibt es nur einmal. Und es sorgt bestimmt für richtig viel Spaß.
    Danke für das schöne Gewinnspiel..

  32. Uiiii, das ist ja der absolute Klassiker mal ganz anders. Wir haben das Spiel noch nicht und daher hüpfen wir noch schnell in den Lostopf. Was wäre es toll dieses Spiel mit Fotos von uns und unseren Erinnerungen aus unserer Zeit in Kanada zu gestalten.Daumen sind ganz fest gedrückt!

  33. oh das wäre klasse – meine Maus und ich machen ganz oft Brettspiele 🙂 Ein personalisiertes Labyrinth wäre ein Traum – danke für die tolle Aktion, den Newsletter habe ich bereits abonniert.

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Janena

  34. Das ist ja eine tolle Sache. Schade das ich das erste jetzt entdeckt habe. Das wäre ein perfektes Geschenk gewesen.
    Aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt.

    Deinen Newsletter erhalte ich schon länger.

    Gruß
    Nicole

  35. Oh wow ich habe noch das original aus meiner Kindheit. Und würde mich total über die personalisierte Version freuen
    Ich würde die Bilder meiner Familie nehmen und sofort zusammen mit meiner großcousine eine runde spielen

  36. Huhu

    Das ist ja ne tolle Aktion!
    Das Spiel habe ich als Kind auch immer gerne gespielt. Würde mich wirklich sehr über das Spiel freuen.

    Liebe Grüße

    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert