Sorel Winterstiefel

Männer-Winterstiefel von Sorel sorgen für warme Füße

Anzeige Nicht nur unsere Kinder, sondern auch wir Erwachsenen brauchen im Winter warme und trockene Füße. Schließlich sind wir in der Regel nicht seltener draußen im Regen und Schnee. Der Lavendelpapa hat, eigentlich schon seitdem ich ihn kenne, ein gestörtes Verhältnis zu Winterstiefeln. Wobei: Gestörtes Verhältnis trifft es eigentlich nicht ganz. Er ist vielmehr der Meinung, dass Winterstiefel und auch Gummistiefel für Männer völlig überflüssig sind. Statt Winterschuhen trägt er in der kalten Jahreszeit weiterhin seine Sneaker und wundert sich nicht selten über kalte und nasse Füße. Die Folge: Schreckliche Männergrippe.

wasserdichte Winterstiefel

Auch Männer dürfen Winterstiefel tragen

Immer wieder hatten wir deshalb schon Diskussionen, aber der gute Mann war nicht zu belehren. Als wir nun vor Kurzem bei Regen beim Laternenumzug durch den Kurpark spazierten, kam ihm plötzlich die Erleuchtung: Wasserdichte Winterstiefel wären vielleicht doch nicht schlecht; Zumal unsere Kinder Schnee lieben und im Winter sicherlich gerne wieder viel draußen sein möchten. Damit seiner Erleuchtung auch Taten flogen, durfte er gleich nachdem die Kinder im Bett waren, nach wasserfesten und robusten Winterstiefeln schauen.

Männer Winterstiefel

Bei Gummistiefelexperte fand er, was er suchte. Neben Gummistiefeln für Kinder, Frauen und Männer hat Gummistiefelexperte nämlich u.a. auch Arbeitsstiefel und Winterstiefel im Sortiment. Die Wahl der Lavendelpapas fiel auf robuste Stiefel von Sorel. Die kanadische Schuhmarke gibt es bereits seit 1962. Produziert wurden zunächst Arbeitsstiefel für den kalten Winter in Kanada. Mittlerweile ist das Sortiment von Sorel stark gewachsen.

Winterschuhe Männer

Warme Füße dank neuer Sorel Winterstiefel

Die Sorel Schneestiefel sind aus Nubukleder und wasserdicht. Durch das herausnehmbare EVA-Fußbett und einer Verstärkung an der Ferse hat man in den Winterstiefeln einen stabilen Halt. Die strukturierte Gummisohle sorgt dafür, dass man nicht so leicht ausrutscht, so dass man die Sorel Paxson 6” Stiefel auch gut zum Wandern verwenden kann. Rein optisch ist der Sorel Männer-Winterstiefel recht schlicht, was gut zum Lavendelpapa passt. Inzwischen hat er seine neuen Stiefel einige Male getragen: Sie sind robust und bequem. Dank einer atmungsaktiven Membran fangen die Füße in den Schuhen nicht an zu schwitzen.

Sorel Winterstiefel

Ich hoffe, dass der Lavendelpapa nun endgültig überzeugt ist und im Winter nicht weiter frieren und leiden muss. Seid ihr schon bereit für den Winter und habt passende Winterschuhe?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

2 Gedanken zu „Männer-Winterstiefel von Sorel sorgen für warme Füße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.