Kastanien sammeln

Kindermode für den Herbst von bellybutton

Anzeige Der Lavendeljunge liegt auf seinem Teppich im Kinderzimmer und spielt mit seiner neuen Playmobil Polizeistation, die er zum Geburtstag bekommen hat. Das Lavendelmädchen würde gerne mitspielen, darf aber nicht, weil sie nicht nach seinen Regeln spielt. Als nächstes höre ich erst das Lavendelmädchen und dann den Lavendeljungen schreien. Die beiden streiten mal wieder. Wie so oft in den letzten Wochen. Nicht nur der Lavendeljunge, sondern auch das Lavendelmädchen sind ziemlich schnell reizbar. Muss wohl eine Phase sein oder am schlechten Wetter liegen. Ich schlage den Lavendelkindern vor nach draußen auf den Spielplatz zu gehen und Kastanien zu sammeln. Begeisterung hört sich anders an.

Herbststimmung und Überredungskünste

Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei diesem Schmuddelwetter auch keine große Lust auf einen Spielplatzbesuch. Angesichts der streitenden Kinder erscheint mir das allerdings das kleinere Übel. Vielleicht habe ich ja Glück und die frische Luft tut ihnen gut. Ich setze meine ganze Überredungskunst ein: „Wenn wir draußen waren, können wir uns ja einen leckeren Kakao machen, ein paar Schokokekse essen und mit den gesammelten Kastanien etwas basteln!“ Mein Idee scheint langsam auf fruchtbaren Boden zu fallen. Ich glaube, dass zwar weniger meine Bastelidee, sondern eher die Schokoladenkekse überzeugen konnten, aber mir soll es egal sein.

bellybutton Herbstmode

Langsam setzen sich die Lavendelkinder in Bewegung und wir machen uns auf den Weg in den Kurpark. Zum Glück hat der blöde Regen aufgehört, die Sonne kommt sogar raus und es ist auch nicht mehr ganz so kalt. Zum Sammeln der Kastanien und der anderen Schätze nehmen wir einen Korb mit. Wir stapfen durch die Blätter. Ich freue mich über das bunte Herbstlaub. Die Kinder sind beschäftigt mit dem Sammeln von Kastanien und bunten Blättern. Endlich mal kein Streit. Bis … „Ey, die Kastanie hatte ich zuerst!“ „Nein, ich!“ „Nein, ich!“ Ach ja, ihr kennt das bestimmt…

Unterwegs mit bellybutton

Unterwegs war das Lavendelmädchen bei unserem Ausflug übrigens in ihrem neuen Outfit von bellybutton. In den letzten Wochen hat das Lavendelmädchen nicht nur in ihrer kognitiven Entwicklung große Fortschritte gemacht. Sie ist auch mächtig gewachsen, so dass ich nach unserem Urlaub erst einmal einiges an Kleidung aussortieren musste. Dabei habe ich nicht nur festgestellt, dass der Inhalt des Kleiderschranks ziemlich geschrumpft ist, sondern auch, dass sie kaum Kleidung für den Herbst und Winter hat. Zum Glück ist bei bellybutton vor einiger Zeit die neue Herbst- und Winterkollektion online gegangen. Im Augenwinkel hatte ich schon gesehen, dass in der neuen bellybutton Kollektion wieder viele hübsche Kleidungsstücke dabei sind. Umso froher war ich, dass ich mir nun einen Grund zum Shoppen geschaffen hatte.

Herbst- und Winterkollektion bellybutton

Damit es das Lavendelmädchen auch warm hat, habe ich ihr nicht nur ein niedliches Sweatkleid, sondern auch gleich eine passende, warme Strickjacke sowie neue Leggings bestellt. Das bellybutton Sweatkleid mit Sternen (erhältlich von Größe 68 bis 128) ist aus 100% Bio-Baumwolle. Der Stoff ist schön fest, weshalb sich das bellybutton Kleid sehr gut für den Herbst bzw. auch für den Winter eignet. Das Besondere an dem Kleid ist nicht nur der bequeme Schnitt, sondern auch das Kontrastfutter in Streifenoptik. Wenn man die Ärmel des Kleides hochkrämpelt, ist es wunderbar zu sehen.

bellybutton Kindermode

Leggings gehen immer

Kombinieren kann man das Sweatkleid beispielsweise mit einer schlichten, dunkelblauen Leggings oder auch mit der passenden Sternenleggings von bellybutton. Wir haben uns für die schlichte Variante entschieden. Genau wie das Sweatkleid ist die auch die bellybutton Leggings aus Bio-Baumwolle. Durch den Elasthananteil sitzt die Leggings nicht nur gut, sondern ist auch schön weich. Natürlich gibt es auch noch viele andere Leggings von bellybutton. Ob uni, mit Streifen, Sternen oder Punkten: Es ist eigentlich alles dabei.

Herbst mit Kindern

Passend zum bellybutton Sweatkleid gab es für das Lavendelmädchen noch eine wunderschöne Strickjacke mit Knöpfen (ebenfalls in Größe 68 bis 128 erhältlich). Die bellybutton Strickjacke besteht aus einem weichen Wollmix (Wolle, Seide, Polyamid). Die Strickjacke ist aus einem Garn in Melangeoptik und in Blautönen gehalten. Der obere Bereich ist in Perlstrickoptik gearbeitet und lässt sich mit drei Knöpfen schließen. Durch die schlichte Optik lässt sich die Strickjacke mit ganz viel kombinieren und passt sowohl zum Kleid als auch zur Leggings oder zur Jeans.

Rosa Gummistiefel machen jedes Mädchen glücklich

Abgerundet wurde das Outfit des Lavendelmädchen durch ihre neuen bellybutton Gummistiefel (Größe 24 bis 35, auch in blau erhältlich), die für sie, dank der rosa Farbe, natürlich das Highlight darstellen. Wenn es nach ihr ginge, würde sie die Gummistiefel am liebsten Tag und Nacht tragen. Da die bellybutton Gummistiefel angenehm schlicht sind und innen über ein atmungsaktivem Textilfutter verfügen, habe ich auch eigentlich nichts gegen sie einzuwenden, aber mit einem richtigen Kinderschuh mit Fußbett können Gummistiefel ja nie mithalten.

bellybutton Schuhe

Auch für den Lavendeljungen gab es neue Schuhe. Allerdings keine Gummistiefel. Stattdessen habe ich für ihn coole Chelseaboots ausgesucht. Die blauen Kinderstiefelletten sind aus weichem Nubuk-Leder und haben eine dicke, weiche Gummisohle mit Profil. Sie sind halbhoch geschnitten, so dass sie den Füßen einen guten Halt geben. Dank des Reißverschluss an der Innenseiten sind sie für Kinder leicht an- und auszuziehen. Ich finde, meinem Lavendeljungen stehen die Chelseaboots sehr gut. Er sieht richtig lässig damit aus. Auch ihm gefallen die Schuhe sehr gut, so dass er sie jetzt in der Übergangszeit sicherlich häufig tragen wird.

Gut gepflegt mit der bellybutton Baby samtweich Pflegelotion

Nachdem genug Kastanien in unser Körbchen gewandert waren, machen wir uns auf den Rückweg. Es war ziemlich spät geworden. Das Basteln verschieben wir daher auf wann anders. Stattdessen setzten wir uns zum Aufwärmen mit einem Kakao und Keksen vor den Kamin. Dann geht es für die Kinder noch in die Badewanne. Noch schnell abtrocknen, eincremen, vorlesen und dann ab ins Bett! Zum Eincremen verwenden wir die neue Baby samtweich Pflegelotion, die keineswegs nur für Babys geeignet ist. Auch Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut können sie gut verwenden. Wie auch die anderen bellybutton Pflegeprodukte ist die neue bellybutton Pflegelotion ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen und völlig frei von Mineralölen, Silikonen, Farbstoffen, Parabenen, PEGs, tierische Rohstoffen und allergieverdächtige Duftstoffen.

bellybutton samtweich Pflegelotion

Da sowohl das Lavendelmädchen als auch der Lavendeljunge recht empfindliche Haut haben und in den kalten Monaten zu trockener Haut neigen, ist die bellybutton Pflegelotion genau das richtige Produkt für sie. Die Lotion lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Dank des Pumpspenders lässt sich die Pflegelotion gut dosieren. Wir alle empfinden den Duft der bellybutton Pflegelotion als sehr angenehm. Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen am Rande, die die bellybutton Baby samtweich Pflegelotion für ihr Baby benutzen: Die Pflegelotion enthält beruhigendes Vitamin E und körperverwandte Lipide – zwei wichtige Bausteine der natürlichen Käseschmiere, die euer Baby bereits im Mutterleib geschützt haben.

Als das Lavendelmädchen und der Lavendejunge am Abend selig schlafen, bin ich einfach nur froh, Zeit zum Durchatmen zu haben. Sind eure Kinder gerade auch so anstrengend? Was unternehmt ihr mit euren Kindern im Herbst?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

12 Gedanken zu „Kindermode für den Herbst von bellybutton

  1. Hey meine Liebe,

    deine zwei Mäuse sehen wie immer einfach sehr süß aus und die Klamotten stehen ihnen wirklich gut. J
    Hach, so ein Herbstspaziergang muss ich auch mal wieder machen.

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.