Osterstrauch

DIY: Anhänger für den Osterstrauch

Anzeige In etwas mehr als drei Wochen ist Ostern und auch wenn wir Ostern nicht so feiern wie Weihnachten, habe ich mit den Lavendelkindern in den letzten Tagen doch ein wenig das Haus österlich geschmückt. Außerdem haben wir auch ein bisschen was für Ostern gebastelt. Der Lavendeljunge war am Wochenende so voller Energie, dass er irgendwie beschäftigt werden musste. Entstanden sind bei unserem österlichen Basteln innerhalb einer halben Stunde einige Anhänger für den Osterstrauch, den wir anschließend gleich zusammen geschmückt haben.

Pilot Pen G2 Gelstifte

Für die Eier habe ich zunächst eine Schablone aus dickem Papier gebastelt. Anschließend haben wir buntes Papier genommen und mithilfe der Schablone die Eier aufgezeichnet, die der Lavendeljunge dann ausgeschnitten und anschließend zusammen mit dem Lavendelmädchen bemalt hat. Für das Bemalen der Eier haben wir die G2 Gelstifte von Pilot Pen genommen. Diese haben wir vor einigen Tagen zum Testen und Ausprobieren bekommen. Nachdem das Paket ausgepackt war, hatte der Lavendeljunge sie sofort beschlagnahmt und in seinem Zimmer versteckt. Ich kann das gut verstehen, denn ich habe auch so ein Faible für schöne Stifte. Schon als Kind habe ich mir oft statt Spielzeug lieber einen schönen Stift ausgesucht und war damit ganz beseelt. Vielleicht habe ich ja diese Vorliebe an den Lavendeljungen weitergegeben?

Pilot Pen G2 Gelschreiber

Doch zurück zu unserer Osterbastelei und den Stiften von Pilot Pen. Erhältlich sind G2 Gelstifte von Pilot Pen als ganz unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Strichbreiten und für verschiedene Einsatzbereiche. Zur Auswahl stehen Gelschreiber aus den Bereichen busy, arty, colourful und glam. Dem Lavendeljungen hat es vor allem der Arty Style angetan. Dabei handelt es sich um Gelschreiber in Metallic- und Pastellnuancen, die man, genau wie die Stifte des Colourful Style, super für DIY-Ideen, Basteleien, zum Zeichnen oder zum Schreiben von Karten verwenden kann. Doch egal ob für den Beruf, den Alltag oder für das Besondere: Die Stifte von Pilot Pen liegen durch die druckelastische gummierte Griffzone alle gut in der Hand, haben ein gutes Schreibgefühl und machen einfach Spaß.

Osteranhänger aus Papier

Und auch wenn die bemalten Ostereier aus Papier sicherlich keine Meisterwerke geworden sind, hatten wir bei der Herstellung alle viel Vergnügen und freuen uns nun über einen Farbklecks bei uns im Wohnzimmer.

Osterstrauch

Übrigens: Pilot Pen veranstaltet aktuell ein tolles Gewinnspiel. Bei einem Online-Game, bei dem man mit einem G-2 Stift Hindernissen ausweichen muss, gibt es verschiedene Preise zu gewinnen, die zu den vier verschiedenen G2 Welten passen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 13. März. Verlost werden Gutscheine von Ikea, Saturn, Ab in den Urlaub und Zalando. Schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich!

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (9 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

9 Gedanken zu „DIY: Anhänger für den Osterstrauch“

  1. Super süße Umsetzung. Meine zwei Töchter haben dieses Ostern ähnliche Ostereier gebastelt, ganz ohne meine Anleitung. Ich liebe euren Blog und suche nun nach einer neuen Idee für Schlüsselanhänger! Ich möchte diese nicht nur Privat für die Familie und Bekannte nutzen sondern auch als Firmenwerbung für meine kleines Unternehmen. Für jede Idee dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.