Kugelbahn von Hubelino

Hubelino Kugelbahn: Eine Geschenkidee zu Weihnachten

Anzeige Langsam sind die Tage bis zum Weihnachtsfest gezählt. Während wir die Geschenke für die Kinder schon lange beisammen haben, sieht es bei den Erwachsenen noch ziemlich mau aus. Aber das ist ein anderes Thema. Falls ihr noch auf der Suche nach einer Geschenkidee für eure Kinder seid, habe ich heute vielleicht noch einen Tipp für euch. Gerne möchte ich euch die Kugelbahn von Hubelino vorstellen:

Kugelbahn von Hubelino
Hubelino Kugelbahn

Anders als die meisten Kugelbahnen ist die Hubelino Kugelbahn aus Kunststoff. Sie besteht aus einzelnen Bausteinen, die zusammen gesteckt werden können. Im 45-teiligen Hubelino Baukasten Mini befindet sich eine bunte Mischung an Bausteinen, Bahnstücken verschiedener Länge, Kurven und Rutschen. Aufgebaut werden kann die Kugelbahn von Hubelino auf einer Platte. Das hat den großen Vorteil, dass die Kugelbahn nach dem Aufbau nicht mehr verrutscht. Bei anderen Kugelbahnen ist es ja oft so, dass man nach dem Aufbau einmal dagegen stößt und alles in sich zusammenfällt. Das kann bei der Kugelbahn von Hubelino nicht passieren. Der Nachteil: Mit der Größe der Bahn ist man je nach Platte beschränkt.

Hubelino Baukasten Mini
Kugelbahn aus Kunststoff

Gebaut werden kann dank spezieller Brückenelemente auch über verschiedene Ebenen. Praktisch sind auch die Bahnabschlusssteine, die verhindern, dass die Kugel herausrollt. Geeignet ist die Hubelino Kugelbahn ab drei Jahren. Der Lavendeljunge, der inzwischen vier Jahre alt ist, kann mit den verschiedenen Bauelementen selbstständig Strecken bauen. Dabei wird das logische Denken gefördert, denn wenn die Strecke nicht korrekt gebaut ist, kann die Kugel auch nicht herabrollen.

Kugelbahn von Hubelino
Hubelino

Da die Elemente von Hubelino auch mit den Steinen eines anderen bekannten Herstellers kompatibel sind, kann er seine Strecken gleich erweitern bzw. mit anderen Bauten kombinieren. Dank verschiedener Ergänzungssets kann man mit der Kugelbahn von Hubelino richtig große Strecken bauen, wobei die Bausteine als Unterkonstruktionen dienen. Der Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Super ist auch die Stabilität der Steine. Diese sind wirklich robust und halten einiges aus. Während bei anderen Kugelbahnen oft mal die Kugeln nicht in der Bahn bleiben, ist die Kugelführung bei der Kugelbahn von Hubelino wirklich sehr gut.

Wir jedenfalls haben bislang nur gute Erfahrungen mit der Kugelbahn von Hubelino gemacht und werden sicherlich auch noch das eine oder andere Ergänzungsset dazu kaufen.

Wie gefällt euch die Hubelino Kugelbahn? Habt ihr eure Weihnachtseinkäufe schon beisammen?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (9 Jahre) und dem Lavendelmädchen (6 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

3 Gedanken zu „Hubelino Kugelbahn: Eine Geschenkidee zu Weihnachten“

  1. Hey, mein Sohn hat die Kugelbahn zum 2. Geburtstag bekommen. Mittlerweile haben wir diese erweitert. Er liebt sie und spielt jeden Tag damit.
    Kann ich nur weiter empfehlen. LG Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.