Viel Verkehr bei uns im Garten

Anzeige Auch wenn der richtige Sommer noch ein bisschen auf sich warten lässt, kann man inzwischen wieder viel Zeit im Freien verbringen. Für den Lavendeljungen reicht der Garten nach einem anstrengenden Kindergartentag meist aus. Dort spielt er sehr gerne im Sandkasten, denkt sich Fantasiespiele aus oder fährt mit einem seiner zahlreichen Fahrzeuge durch die Gegend.

IMG_9936

Damit es ihm im Sandkasten nicht langweilig wird, leisten ihm seit einiger Zeit zwei BIG Power Worker Gesellschaft. Bei den BIG Power Workern handelt es sich eine Fahrzeugreihe von BIG, die durch ihre besonderen Softreifen sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet sind. Für den Lavendeljungen stand sofort fest, dass die beiden Fahrzeuge mit nach draußen kommen sollen, denn der Sand eignet sich perfekt zum Spielen mit den BIG Power Workern.

IMG_9944

So kann mit dem großen und höhenverstellbaren Räumschild des BIG-Power-Worker Service-Trucks nicht nur Sand, sondern auch zahlreiche andere Hindernisse wie beispielsweise Steine aus dem Weg geräumt werden. Da das Räumschild auch schwenkbar ist, lassen sich mit dem Service Truck tolle Routen fahren. Ist die Straße erst mal freigeräumt, kann das Material gleich auf die Ladefläche gelegt und abtransportiert werden. Angekommen am Zielort, wird das Material mithilfe der Klappen zum Öffnen wieder abgekippt.

IMG_9946

Auch der zweite BIG Power Worker hat einiges zu bieten. Der BIG-Power-Worker Pick-up hat nicht nur tolle breite Rädern, sondern ist auch mit zwei überfahrbaren Sandblechen, einem Reservekanister und einer Sandschaufel ausgestattet, so dass sich der Pick-up, sollte er sich mal festgefahren haben, schnell befreit werden kann. Genau wie der Service Truck hat auch der Pick-up eine Ladeklappe, die sich öffnen lässt.

IMG_9938

Der Lavendeljunge liebt seine BIG Power Worker und ist im Spiel mit ihnen äußerst kreativ und ausdauernd. Unermüdlich wird Sand auf- und abgeladen, Sachen durch die Gegend geschoben oder mit der Schaufel gebuddelt.

IMG_9930

Der verwendete Kunststoff ist sehr robust und hält einigem Stand, so dass die BIG Power Worker wirklich gut draußen zum Spielen verwendet werden können. Von den BIG Power Worker gibt es neben dem Pick-up und dem Service Truck noch zahlreiche andere Fahrzeuge wie beispielsweise Bagger, Radlader und Betonmischer. Kurz gesagt also alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt.

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

4 thoughts to “Viel Verkehr bei uns im Garten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.