Eine ungestörte Dusche ist wie zwei Stunden Schlaf

Anzeige Gähn! Ich habe das Gefühl, dass ich seitdem ich Mama bin dauermüde bin. Erst jetzt weiß ich ungestörten Schlaf wieder zu schätzen. Klar freue ich mich wenn mich früh meine zwei süßen Jungs anlachen. Aber eigentlich würde ich mich gerne noch einmal rumdrehen und in Ruhe eine Stunde schlafen. Der Kleine ist zwar nachts öfter wach zum Stillen, aber dafür ein Langschläfer. Der Große hingegen ist besonders am Wochenende pünktlich um 7 Uhr wach. Und irgendwie schaffe ich es abends kaum vor 23 Uhr ins Bett zu kommen. Blöde Kombi!

Um früh dann schnell fit zu sein, brauche ich einfach meine Dusche. Der Kleine wartet währenddessen brav in seiner Babywippe auf mich. Und der Große kann – wenn er nicht gerade eine Grundreinigung mal wieder dringend nötig hat – wählen, ob er mit mir duschen geht oder alleine in seinem Zimmer spielt. Bisher habe ich dazu ein ganz normales pflegendes Duschgel verwendet. Seit kurzem bin ich aber Kneipp VIP-Autor. Als Begrüßungsgeschenk durfte ich die Kneipp Schaumdusche „Glücksmoment“ testen. Eine Überraschung in Form des schäumenden Badesalzes „Abschalten“ lag auch noch mit im Paket. Da wir keine Badewanne haben, muss ich wohl warten bis ich mal wieder meine Mama besuche um diesen Badezusatz zu testen.

Kneipp1

Doch zurück zur Schaumdusche. Die Flasche ist nicht noch einmal in einer Umverpackung. Das finde ich sehr ressourcenschonend. Sie fasst sich ziemlich griffig an, so dass sie einem trotz der geraden Form unter der Dusche nicht so einfach wegflutschen kann. Ich habe erst einmal geschaut ob man die Flasche vor Gebrauch noch einmal schütteln muss, das ist aber nicht der Fall.

Kneipp2

Drückt man auf den Spender kommt ein Gel heraus, was sich sofort zu Schaum ausdehnt. Der Schaum fühlt sich schön leicht und irgendwie sanft an. Er ist sehr ergiebig, lässt sich gut verteilen und bleibt auch auf der Haut haften, bis man ihn abspült. Danach wirkt meine Haut gepflegter. Das liegt wahrscheinlich am enthaltenen Avocadoöl. Der Geruch nach frischer Zitronenminze hebt meine Laune sofort. Ich bin etwas irritiert, dass auf der Rückseite steht „Kosmetisches Mittel. Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.“ Nun bin ich unsicher, ob ich die Schaumdusche benutzen kann, wenn ich mit unseren Großen dusche und werde es wohl zur Sicherheit sein lassen.

Kneipp3

Mit dem spritzigen Duft noch in der Nase kann ich gut in den Tag starten. Und wirklich hielt der gestrige Tag noch den einen oder anderen Glücksmoment mit meinem Mann und den beiden Jungs für mich bereit. Mein Top-Glücksmoment war allerdings als ich mit dem Kleinen auf der Wiese auf einer Decke lag und dem Großen und seinem Papa beim Fußball spielen zugeschaut habe. Ab und zu erklang mal der Ruf „Foul! Gelbe Karte für Papaaaa!“ und der Kleine lachte und brabbelte fröhlich vor sich hin. Das war einfach herrlich.

DSC_0093

Was ist euer Glücksmoment des gestrigen Tages? Und habt ihr einen Geheimtipp, um auch nach wenig Schlaf fit in den Tag zu starten?

Astrid

Dieser Artikel wurde verfasst von Astrid: Ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen (3 Jahre und 1 Jahr) in Köln. Unser großer Sohn ist ein richtiger Wirbelwind. Der Kleine hat sich bisher gut eingefügt und ist ein kleiner Sonnenschein. Uns sind unsere Freunde und gemeinsame Unternehmungen als Familie sehr wichtig. Wir verreisen auch mit Kind sehr gerne und besuchen Freunde und Familie. Seit einem Jahr schreibe ich nun auch für den Lavendelblog und teste gemeinsam mit meiner Familie die verschiedensten Produkte. Dabei ist es mir wichtig auch einmal Verbesserungsvorschläge liefern zu können und immer ehrlich zu bleiben.

12 Gedanken zu „Eine ungestörte Dusche ist wie zwei Stunden Schlaf

  1. ich hatte gestern einen Glücksmoment der ganz anderen Art.
    Ich fotografiere ja für mein Leben gern und gestern habe ich die ersten Rosen dieses Jahres fotografieren können.‘
    Mir ist richtiggehend das Herz aufgegangen, als ich die verschiedenen Farben dieser Blumen gesehen habe und Knospen und aufgeblühte Rosen, mit Läusen drauf und ohne *ggg*
    Es ist wunderschön, die Natur erwachen zu sehen.

    Und danke für den Tipp mit der Schaumdusche.
    Ich bin ein Freak solcher Produkte und werd mal schauen ob ich diese Schaumdusche bekomme.

    Liebe Grüße aus Wien, Peggy

    1. Oh ja die blühenden Rosen finde ich auch wunderschön. Bei unserem heutigen Spaziergang stieg mir der wunderbare Blütenduft von Rosen in die Nase.

  2. Kannst gespannt sein =) Ja die Suche kenne ich zu gut. Ich benutze Head & Shoulders hin und wieder, früher mal öfter, mittlerweile weniger, daher freue ich mich über den neuen Test =)

    Oh ich liebe Kneipp, die Schaum-Duschen sind echt mega <3 Und die Badezusätze sind sowieso immer toll =) Ich finde Duschen oder baden is echt eine tolle Auszeit, man fühlt sich danach wieder entspannt und neu =)

  3. Hallo Astrid, jetzt weiß ich endlich wo ich dich finde:-) wir mögen die Kneipp Produkte auch sehr gerne und unsere Kleinen lieben die Badeprodukte auch sehr. Wie ich sehe, bist du auch Nuby Elternreporter-finde ich super! Liebe Grüsse

    1. Hihi! Yep da bin ich nur zu gerne. Ich bin kein Nuby Elternreporter. Anika, der dieser Blog gehört ist Elternreporter. Ich schreibe nur ab und zu hier. 🙂 Und darf wie gesagt Kneipp VIP sein. 🙂

  4. Guten Morgen meine Liebe,

    solche Glücksmomente stimmen einen doch immer wieder positiv und lassen über den fehlenden Schlaf hinweg sehen oder? :o)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein angenehmes Bad Wunder wirken kann.

    Die Produkte von Kneipp mag ich eigentlich auch sehr gerne. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.