Vom Pech verfolgt

Anzeige Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass diese Woche eine Pechwoche für uns wird. Bestimmt liegt es daran, dass am Freitag der 13. ist. In Sachen Hochzeitsplanung läuft es bei uns momentan gar nicht rund: Zum einen warten wir auf eine wichtige Rückmeldung, die nicht kommt, wodurch eine andere Entscheidung blockiert wird und zum anderen gibt es Probleme mit der Hochzeitstorte. Die kann nämlich nun doch nicht von der Location gebacken werden, wodurch unsere Planung ein wenig durcheinander gerät. Zum Glück haben wir bis zum Hochzeitstag noch viel Zeit, so dass wir uns nun auf die Suche nach einem neuen Tortenbäcker machen können. Da ich mich allerdings mit (fast) jeder Entscheidung schwer tue und die Suche nach einem geeigneten Anbieter Zeit kostet, ist das für uns doch ärgerlich.

Großes Pech hatte ich diese Woche außerdem, weil mein Handy nun fast endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Ich weiß nicht, wie oft ich es inzwischen schon fallen gelassen habe. Mal fiel das Handy auf Fliesen, dann auf Parkett und letztendlich auf Asphalt. Im Laufe der Monate splitterte dadurch nicht nur das Handydisplay, sondern nun hat auch die Rückseite einen langen Riss. Bislang funktioniert das Handy zwar noch, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Handy das Zeitliche segnet. Da passender Weise in einigen Wochen auch mein Handyvertrag ausläuft, habe ich mich schon einmal nach einem neuen Handy umgesehen. Leider hat mein aktueller Handyanbieter momentan nicht das richtige für mich dabei, weshalb ich schon mal ein wenig im Internet gestöbert habe und dabei bei Simyo gelandet bin.

Simyo hatte ich schon beim letzten Handy als Anbieter in Betracht gezogen, denn sowohl die Auswahl an Handys als auch die Tarife sind bei Simyo recht ansprechend. Eigentlich findet man auf https://handyshop.simyo.de/ alle aktuellen Handymodelle, so dass die Auswahl eines neuen Modells nicht leicht fällt. Deshalb brauche ich dringend eure Beratung.

Was für Handys habt ihr momentan? Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen bzw. von welchen würdet ihr mir auf jeden Fall abraten?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

9 Gedanken zu „Vom Pech verfolgt

  1. Bist du etwas Abergläubig?
    Ich habe ein Samsung Handy (aktuell Note 3 Neo) und bin bisher mit Handys von Samsung sehr zufrieden.
    Zum anbieter, ich habe eine Werbung gesehen die mich schon etwas überzeugt hat.
    sim.de da steht 02 dahinter von denen ich eigentlich nichts mehr halte aber die Angebote finde ich klasse. Leider habe ich meinen Handyvertrag erst verlängert sodass ich bis nächstes Jahr warten muss um sim.de ausprobieren zu können. Schau doch dort mal vorbei vielleicht ist da was für dich auch wenn du dort wenig Handys finden wirst aber immerhin einen vielleicht passenden Vertrag.
    LG Marie

  2. also bei Handys u co bin ich überfragt ich selbst nutz ja immer noch mein Uralt Nokia 6210 😀 und da selbst das bei mir in der Tasche eher unnütz herum fliegt reicht für mich ein Prepaid Tarif.

  3. Ärgerlich…

    Mein Samsung Handy war das Einzige, mit dem ich bisher nicht zufrieden war. Einzig schön ausgesehen hatte es 😉

    Z.Zt habe ich eins von Sony Ericsson und bin damit gut zufrieden.

    Aber denke mir ist wie bei allem, jeder hat so seine Favoriten und jede Marke entweder was Gutes, oder Schlechtes dabei.

    LG Martina

  4. Oje, drücke wegen Hochzeitsplanung weiterhin die Daumen, dass es nun besser wird!!!!
    Und zwecks Handy, Jahrelang war ich begeisterte Apple besitzerin, zwar war der ja nicht so schlecht die Iphones, aber jetzt hab ich durch neuen Vertrag im letzten Jahr einen Samsung Gal. 4 bekommen und mit dem bin ich sehr zufrieden! Display ist schon gross genug in dem man auch gut surfen kann etc…macht gute Bilder etc…Und Vertrag hatte ich bei preis24.de abgeschlossen gehabt für 2 Jahre und da bei uns auf Land Vodafone beste Netz hat und auch doch günstig war mit neuen Handy, fanden wir ok (15 € im Monat)
    Bin mal gespannt für was du entscheidest!!
    LG Schnecki78

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.