Unsere Pläne für das neue Jahr

Anzeige Das neue Jahr ist da! Man schmiedet Pläne. Auch in 2015 wird bei uns wieder viel los sein. Nach der Geburt des Lavendelmädchens im letzten Jahr steht für 2015 nun endlich die Planung und Organisation unserer Hochzeit an erster Stelle. Neben vielen kurzen und längeren Urlauben steht auch die eine oder andere Neuanschaffung an, die natürlich ebenfalls gut geplant sein muss.

Ganz oben auf unserer Liste steht dabei ein neues Bett. Unser aktuelles ist zwar noch nicht so alt, aber so richtig überzeugen kann es uns auch nicht mehr. Wir haben es vor etwas über sechs Jahren bei einem großen schwedischen Möbelhaus gekauft. Inzwischen quietscht es ziemlich und auch die Matratzen, die zwar aus einem Fachgeschäft stammen, sind nicht mehr die besten, so dass neben einem neuen Bett auch neue Matratzen her müssen.

Nachdem wir uns beim letzten Mal eher für eine Low-Buget-Variante entschieden haben, soll es dieses Mal etwas besseres sein. Schließlich verbringt man im Bett einen großen Teil seines Tages und erholsamer Schlaf ist gerade bei Eltern mit kleinen Kindern sehr wichtig. Da wir nach dem einen oder anderen Hotelaufenthalt immer mal wieder von den dort vorhandenen Boxspringbetten geschwärmt haben, überlegen wir nun, ob wir uns auch eines für die eigenen vier Wände anschaffen. Diese sind nicht nur sehr stabil, sondern bieten auch einen hohen Schlafkomfort. Bei Möbelfreude, einem Einrichtungs-Onlineshop, werden Boxspringbetten sowohl mit Taschenfederkernmatratzen als auch mit Bonellfederkernmatratzen mit unterschiedlichem Härtegrad angeboten. Oben aufliegend befindet sich ein Visco-Topper mit Memory-Effekt, der das Material für eine gewisse Zeit in Form hält und sich an den Körper anpasst. Angeboten werden bei Möbelfreude ganz unterschiedliche Designs von unterschiedlichen Herstellern, wobei man bei der Auswahl recht flexibel ist. Anders als bei anderen Anbietern können die Boxspringbetten bei Möbelfreude innerhalb von 72 Stunden geliefert werden, was wirklich rekordverdächtig ist.

Optisch gefallen mir die Boxspringbetten gut. Ich finde, sie laden richtig zum Kuscheln und Lümmeln ein. Erhältlich sind sie in unterschiedlichen Größen. Ich denke, dass wir bei den bewährten 180x200cm bleiben oder sogar auf 200x200cm gehen werden. Schließlich muss in unserem Bett nicht nur für zwei, sondern gleich für vier Personen Platz sein. Wer sich vorab einen Eindruck vom verwendeten Stoff beim Boxspringbett verschaffen will, kann sich bei Möbelfreude Stoffmuster zukommen lassen.

Wie gefallen euch Boxspringbetten? Wer hat vielleicht sogar eins zu Hause und kann mir sagen, ob er zufrieden ist?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (7 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

13 Gedanken zu „Unsere Pläne für das neue Jahr

  1. Huhu,<br />boah da habt ihr ja einige tolle Pläne für 2015. Hochzeitsplanung, ach wie schön 🙂 Meine Freundin heiratet auch im Mai &amp; die Beiden sind auch fleißig am Planen …<br /><br />Ich kann dir nur zustimmen, Schlaf ist wichtig und da sollte man nicht sparen. Wir haben uns voriges Jahr zu Weihnachten selbst beschenkt &amp; zwar mit einem neuen Schlafzimmer.<br /><br />Darunter auch ein

  2. Huhu,<br /><br />die Boxspringbetten können uns vom Optischen her irgendwie noch nicht so überzeugen. Aber wir brauchen auch ganz dringend ein neues Bett. Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung was es für eines sein soll. Naja schauen wir mal. :)<br />Eine Hochzeitsplanung schön, da habt ihr dieses Jahr ja ganz schön was vor. <br /><br />Lieben Gruß,<br />Ruby

  3. Eine Hochzeit, schön. Das ist sicher angenehmer Stress 😉 die Planung und Alles! Ich wünsche euch ein reibungslose Planung.<br />Leider kann ich den Boxspringbetten nicht viel abgewinnen, wir haben uns ein Polsterbett gegönnt in schwarz und sind total zufrieden. <br />Liebe Grüße Tanja

  4. Boxspringbetten liegen voll im Trend. Bei der Auswahl sollte man auch überlegen, ob es dafür in Deutschland auch Bettwäsche gibt. So ist es z.B. schwierig für Matratzen mit mehr als 30 cm seitlicher Höhe passende Spannlaken zu finden…<br /><br />LG<br />Patricia

  5. Wir haben uns auch gerade ein neues Bett gekauft – ganz groß und mit viel Stauraum. Da sollten dann beide Kids gut mit reinpassen. Wir haben es auch beim Möbelschweden gekauft und ich hoffe ganz doll, dass es eine gute Qualität haben wird. <br /><br />Geheiratet werden soll auch noch bei uns. &lt;3 Nur wann?

    1. Oh ja, das kenne ich. Eigentlich wollten wir schon vor der Geburt des Lavendeljungen heiraten. Das war vor vier Jahren. Nun machen wir aber endlich ernst. Die wichtigsten Eckdaten wie Trautermin und Location stehen schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.