Urlaubsstimmung

Anzeige Endlich Sommer freuen sich die einen! Unerträglich stöhnen die anderen! Wenn ich ehrlich bin, waren mir die 38 Grad gestern auch zu viel. Knappe 30 Grad hätten es doch auch getan, oder? Auch für den Lavendeljungen war der Tag anstrengend. Vom späten Vormittag bis zum späten Nachmittag haben wir ihn lieber im Haus spielen lassen, da er draußen eingegangen wäre. Abends ging es dann raus ins Plantschbecken, was natürlich ein großer Spaß war.

Dank eines starken Gewitters heute Nacht sind die Temperaturen heute schon wieder etwas erträglicher. Heiß ist es aber immer noch. Ich bin gespannt, wie sich die Temperaturen weiter entwickeln. Ab Morgen soll es, jedenfalls bei uns, ja schon wieder deutlich kühler und auch ein wenig regnerisch werden. Ich hoffe, dass sich das Wetter bis Anfang Juli dann auf einem normalen Level eingependelt hat, denn dann geht es für uns endlich in den wohlverdienten Sommerurlaub.

Aufgrund der oft unerträglichen Temperaturen im Sommer im Süden und der langen Fahrtzeit, haben wir uns für den Norden entschieden. Eigentlich wollten wir ja nach Schweden fahren, aber wie das immer so ist: Erst haben wir hin und her überlegt und konnten uns nicht entscheiden, wo es hingehen soll und dann waren auch schon alle schönen Ferienhäuser in Schweden ausgebucht. Nun geht es also, wie schon im letzten Jahr, wieder nach Dänemark.

Gefunden haben wir eine sehr moderne Wohnung über zwei Etagen mit Blick aufs Meer und nicht weit vom Strand. Ich hoffe, dass dann nicht „richtiges Dänemarkwetter“ ist, sondern wir die Tage am Strand genießen können. Denn seit unserem Kurzurlaub an der Ostsee vor ein paar Wochen steht fest, dass der Lavendeljunge das Meer lieben wird.

Damit ich für den Urlaub auch die passende Kleidung habe, habe ich gestern mal wieder eine große Bestellung bei meinem Lieblings-Onlineshop Esprit aufgegeben. Neben einigen Blusen, Tuniken und Shirts, landeten auch ein Rock und eine Leinenhose in meinem Warenkorb. Bislang habe ich eigentlich immer nur Kleidung für meinen Mann und mich bei Esprit bestellt. Doch gestern stellte dann fest: Auch Mode für Kinder gibt es auf esprit.de. Da der Lavendeljunge für den Urlaub auch noch einen Sonnenhut sowie eine kurze Hose brauchte, schaute ich mich dort auch gleich um. Und schwuppdiwupp wurde meine Bestellung immer größer.

Nun warte ich gespannt auf meine Bestellung und hoffe, dass uns alles gefällt und auch passt, wobei ich mich bei Esprit eigentlich immer sehr gut auf die Größen verlassen kann. Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf den bald anstehenden Urlaub.

Und da ich immer so neugierig bin, würde ich gerne wissen, wann es für euch in den Urlaub geht und für welches Urlaubsziel ihr euch dieses Jahr entschieden habt?

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (10 Jahre) und dem Lavendelmädchen (7 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

5 Gedanken zu „Urlaubsstimmung“

  1. Huhuuuu 🙂 <br />Wir fliegen dieses Jahr für 2 Wochen nach Lanzarote &lt;3 Ich lieeebe die Kanaren einfach über alles und der Preis stimmt auch! Leider erst mitte september, denn ich bekomme meinen Sommerurlaub nicht eher :(<br />Aber dort ist es ja um diese Zeit noch warm und das Hotel mit AI, Suite, Flug, Transfer und co gabs zum Schnapperpreis! <br /><br />Lg Maria

  2. Hey meine Liebe,<br />wir haben unseren Urlaub schon hinter uns. Unser Wanderurlaub musste dieses Jahr etwas früher stattfinden, da es zeitlich einfach sonst nicht mehr möglich ist. Wenn alles klappt haben wir zwar im September/Oktober noch einmal Urlaub, aber können nicht wegfahren. -.-<br />Da muss ich wohl auf den Winterurlaub und den im nächsten Jahr warten. :)<br /><br />Aber euch viel Spaß

  3. Oooooch, ich liebe Strandfotos mit Fußabdrücken! &lt;3 Ich mag auch mal welche machen, aber ich bin nicht so der Strandliege- und geh-Typ, wegen meiner empfindlichen Haut, die ja sofort gegrillt wird und auch wegen der Sonnenallergie! =(<br /><br />Wir fahren heuer auf einen Städtetrip nach Rom und vielleicht hängen wir noch ein paar Tage Budapest oder Prag dran! &lt;3

    1. Nach Prag würde ich auch mal wieder sehr gerne. Wir waren vor der Geburt des Lavendeljungens dort. Ich habe die Tage dort sehr genossen. Die Stadt ist einfach toll!

  4. Ich find das Foto mit den Fußabdrücken auch total toll 🙂 <br />Dänemark hatten wir ja auch mal überlegt wobei das für uns schon ein ganzes Stückchen entfernt ist. Hast mir ja mal geschrieben das ihr öfter dort seid und das es dort sehr schön ist, wer weiß vielleicht zieht es uns doch bald ,mal dorthin ich wünsche euch jedenfalls einen sehr erholsamen Urlaub . GLG Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.