Geschenke kreativ verpacken Ideen Packpapier

Packpapier: Geschenke kreativ verpacken

Ich glaube jeder freut sich über Geschenke. Erst recht, wenn die Geschenke hübsch verpackt sind. Gut, wenn es jemanden gibt, dem Geschenke verpacken fast genauso viel Spaß macht, wie Geschenke bekommen. Da der Lavendelpapa Geburtstag hatte, durfte ich mich mal wieder austoben. Entstanden sind schlichte Packpapier-Geschenke, die ich mit viel Liebe dekoriert habe. Fünf Ideen zum Geschenke verpacken, möchte ich euch heute zeigen.

Geschenke verpacken: Ideen für schlichte Packpapier-Geschenke

Die Basis aller Geschenke ist Packpapier, das ich mit Buchstabenperlen, Hanfband, Blumen und Co aufgepimpt habe.

Geschenke verpacken Packpapier

Pompoms-Geschenk

Die erste Idee ist ein Geschenk mit Pompoms. Die Pompoms werden nach dem Geschenke verpacken mit Kleber auf das Geschenk geklebt. Damit die Pompoms halten, habe ich Sekundenkleber verwendet. Besonders schön sieht es aus, wenn ihr für das Pompoms-Geschenk unterschiedlich große Pompoms und Pompoms in verschiedenen Farben verwendet.

Pompoms Geschenk

Luftballon-Geschenk

Für die zweite Idee braucht ihr buntes oder bedrucktes Papier, Patafix sowie ein Band. Schneidet aus Papier Luftballons in unterschiedlichen Größen aus und klebt sie mit Patafix auf das Packpapier. So erhaltet ihr einen 3D-Effekt. Anschließend befestigt ihr das Band mit einem Klebestift am Luftballon.

Geschenke verpacken Geburtstag
Geschenke verpacken Ideen

Washi-Tape-Geschenk

Im unteren Drittel des Geschenk umklebt ihr das Geschenk mit Washi Tape. Anschließend umwickelt ihr es mit einem Dekoband, an dem ihr ein Herz aus schwarzem Papier befestigt. Ich habe auf das Herz aus Buchstabenperlen den Namen vom Lavendelpapa geklebt. Natürlich könnt ihr den Geschenk-Anhänger auch mit anderen Botschaften versehen.

Geschenke schlicht verpacken

Geschenk mit Botschaft

Diese Idee zum Geschenke verpacken ist simpel, aber schön. Ihr braucht ein Band sowie Buchstabenperlen. Diese fädelt ihr mit dem gewünschten Text auf das Band auf und umwickelt damit das Geschenk.

Packpapier Geschenke verpacken
Geschenke verpacken Ideen Packpapier

Geschenk mit echten Blumen

Die letzte Packpapier-Idee ist ebenfalls sehr simpel, sieht aber sehr schön aus. Für diese Geschenke-verpacken-Idee braucht ihr Tortenspitze, Blümchen aus dem Garten und etwas Hanfband. Die Tortenspitze habe ich in der Mitte gefaltet und um das Geschenk gelegt.

Geschenke mit echten Blumen
Tortenspitze Geschenke verpacken

Damit sie hält, habe ich sie mit etwas Kleber befestigt. Anschließend habe ich das Geschenk mehrfach mit Hanfband umwickelt und habe in das Hanfband ein paar Blümchen gesteckt.

Wie gefallen euch meine Ideen zum Geschenke verpacken? Packt ihr auch gerne individuell Geschenke ein?

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (9 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Ein Gedanke zu „Packpapier: Geschenke kreativ verpacken“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert