Anleitung Geschenkbox falten Idee

Schnelles Dankeschön-Geschenk: Geschenkbox basteln (inkl. Freebie)

Einfach mal Danke sagen, das machen wir im Alltag viel zu selten. Dabei gibt es so viele Anlässe: Ein Dankeschön für den Therapeuten, Danke sagen bei Kollegen oder ein Dankeschön für die Erzieherinnen im Kindergarten. Mit einem Dankeschön-Geschenk erkennen wir ihre Arbeit an und zeigen, dass wir sie wertschätzen. Ein Dankeschön-Geschenk ist eine kleine Geste, die der beschenkten Person oft viel bedeutet. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob das Dankeschön-Geschenk klein oder groß ist. Beim Danke sagen für Hilfe zählt die Geste. Eine hübsche Idee für ein Dankeschön-Geschenk sind kleine Geschenkboxen, die man mit einer Nascherei füllen kann.

Geschenkbox basteln Dankeschön-Geschenk

Geschenkschachtel basteln Vorlage

Geschenkschachtel falten: Idee für eine Geschenkbox zu jedem Anlass

Wir haben für euch ein Freebie erstellt, mit dem ihr die gezeigte Geschenkschachtel basteln könnt. Alles, was ihr dafür braucht, ist hübsch bedrucktes oder farbiges Papier im Din A4-Format. Zum Geschenkbox basteln müsst ihr lediglich das Freebie hier ausdrucken und anschließend ausschneiden. Wenn euer Papier kein Din A4-Format hat, könnt ihr alternativ auch eine Schablone erstellen und die Geschenkschachtel-Vorlage mit einem Stift auf das gewünschte Papier übertragen.

Geschenkbox Vorlage

Faltschachtel basteln Vorlage

Faltet die Geschenkbox an den Faltlinien und führt die beiden Seitenteile mit den Henkeln in der Mitte zusammen. Anschließend könnt ihr die beiden anderen Seitenteile der Geschenkbox darüber stülpen. Vorher das Befüllen nicht vergessen. Je nach Geschenkanlass bieten sich beispielsweise Pralinen oder Schokolade an. Wer mag, kann auch noch einen passenden Geschenkanhänger für die Geschenkbox ausdrucken. Das passende Freebie findet ihr hier.

Geschenkbox falten Anleitung

Geschenk zu Ostern: DIY mit wenig Aufwand

Da außerdem Ostern quasi vor der Tür steht, haben wir euch auch Geschenkanhänger für Ostern designt. Ich finde, eine gefüllte Geschenkbox ist auch eine schöne Geschenkidee zu Ostern.

Geschenkbox Ostern

Geschenkschachtel Freebie

Zu diesem Anlass könnt ihr die Faltschachtel beispielsweise mit etwas Stroh oder Ostergras füllen und ein paar Ostereier darin verstecken. Solltet ihr die Geschenkschachtel als Geldgeschenk verwenden wollen, passt sicherlich auch noch ein Scheinchen mit in die Geschenkbox.

Wie gefällt euch die Bastelidee? Verschenkt ihr auch gerne kleine Dankeschön-Geschenke?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

2 Gedanken zu „Schnelles Dankeschön-Geschenk: Geschenkbox basteln (inkl. Freebie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.