Blog-Adventskalender Lavendelblog

Spielideen für schlechtes Wetter (inkl. Gewinnspiel mit Lily-Balou und PlanToys)

Anzeige Die meisten Kinder haben einen „angeborenen“ Bewegungsdrang. Dieser ist, jedenfalls meinen Erfahrungen nach, weitgehend unabhängig von Jahreszeit und Wetter. Doch was macht man, wenn es draußen nicht nur unheimlich kalt, sondern auch regnerisch ist? Natürlich kann man die Kinder in Regenkleidung oder Schneeanzug stecken und mit ihnen rausgehen. Den Kindern macht der Regen in der Regel wenig aus. Als Eltern kann man sich jedoch meist etwas Schöneres vorstellen, als auf dem Spielplatz im Regen zu stehen und zu frieren. Doch wie kann man Kinder bei Regen beschäftigen und dabei ihrem Bewegungsdrang gerecht werden? Wir haben da einen Vorschlag.

Lily-Balou Kindermode

PlanToys nachhaltiges Spielzeug

PlanToys Kindermöbel Kinderstuhl

Spiele mit Kindern für drinnen

Da die letzte Woche bei uns ziemlich verregnet war und die Kinder Beschäftigung brauchten, haben wir in unserem Wohnzimmer kurzerhand einen Indoor-Erlebnisparcour mit verschiedenen Spielstationen aufgebaut. Wer sagt, dass man so etwas nur draußen machen kann? Im Mittelpunkt des Erlebnisparcours stand das Outdoor-Spielzeug von PlanToys, das viel zu schade ist, um es im Herbst und Winter im Schuppen zu verstauen und erst im Frühling wieder hervorzuholen. Daher meine Empfehlung: Auch im Haus kann man mit Croquet, Ringwurf-Spiel, Kegelspiel und Laufstelzen viel Spaß haben.

Liv Lou Kindermode

Plan Toys Frosch Spiel

Ökologische und nachhaltige Spielzeuge von PlanToys

Das Besondere an den PlanToys-Spielsachen ist die umweltbewusste, faire sowie nachhaltige Produktion, die ihnen zu Grunde liegt. Die Spielwaren werden aus alten, produktionsträgen Kautschukbäumen gefertigt, die bei der Produktion vollständig verwertet werden. Für jeden Baum, der gefällt wird, pflanzt PlanToys einen neuen Baum. Die für die PlanToys-Spielwaren verwendeten Farben sind auf Wasserbasis. Der verwendete Kleber ist formaldehydfrei. PlanToys-Spielzeuge sind somit nicht nur gut für Kinder, sondern auch gut für die Natur.

Kinderkamera PlanToys

Plantoys Kinderkamera

Neben dem ethischen und ökologischen Aspekt ist auch das Design der PlanToys-Spielzeuge positiv hervorzuheben. Die farbenfrohen Produkte machen nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß. Ich persönlich bin ein großer Fan von Holzspielzeug. Ein Glück, dass mich die Lavendelkinder ab und zu mitspielen lassen. Nach einer Runde Frosch füttern, einem Konzentrationsspiel, bei dem der Frosch von zwei Teams mit Holzfliegen gefüttert werden muss, durfte ich mich am Affen-Kegelspiel von PlanToys probieren. Dabei stellte sich heraus, dass ich viel mehr spielen sollte. Die Lavendelkinder waren nämlich deutlich geschickter darin, die Affen mit der Bowlingkugel umzuschubsen.

Kegelspiel für Kinder PlanToys

Lily Balou Regentropfen

PlanToys Kegelspiel

Spielspaß für Kinder und Erwachsene

Auch beim Ringwurf-Spiel sah es nicht viel anders aus: Die Lavendelkinder hatten eindeutig besseres Zielwasser getrunken als ich. Dennoch hatten wir an dem Nachmittag alle zusammen großen Spaß. Einzig allein beim Croquet sah ich unsere Wohnzimmermöbel dann doch ein wenig in Gefahr. Doch auch Croquet, das Geschicklichkeitsspiel, bei dem man eine Kugel mit einem Schläger durch diverse Tore ins Ziel schlagen muss, macht unheimlich viel Freunde.

LilyBalou Kindermode

PlanToys Ring-Wurfspiel

ökologisches Kinderspielzeug PlanToys

Übrigens: Neben den vorgestellten Outdoor-Spielzeugen gibt es von PlanToys natürlich auch noch viele andere ökologische Spielsachen für das Kinderzimmer. Egal ob Rollenspiel, Konstruktionsspielzeuge, Puzzles, Musikinstrumente, Babyspielzeug oder Wasserspielzeuge: Von PlanToys gibt es eine unheimlich umfangreiche Auswahl an Spielzeugen für Babys und Kinder. Auch einige Kindermöbel, wie beispielsweise die Kinderstühle, die ihr auf den Fotos seht, hat PlanToys im Sortiment.

Kroketspiel Kinder

PlanToys Croquet

Lily-Balou: Bio-Kindermode im Retrostil

Für diejenigen, die sich bereits gefragt haben, in welch hübscher Kleidung die Lavendelkinder den Spielenachmittag verbracht habe, möchte ich noch kurz das belgische Kindermodelabel Lily-Balou vorstellen. So richtig kennengelernt habe ich es auf dem Livsstil-Bloggerevent vor einigen Monaten.

Croquet aus Holz

Lily Balou Cordhose

Dort war auch die äußerst sympathische Gründerin von Lily-Balou anwesend, die ihre GOTS-zertifizierte Kindermode im Retrostil vorgestellt hat. Die Kinderkleidung von Lily-Balou besticht durch tolle Prints mit tierischen oder auch grafischen Mustern sowie schlichten, einfarbigen Basic-Teilen, die man wunderbar miteinander kombinieren kann.

belgische Kindermode Lily-Balou

Besonders verliebt bin ich in das Regentropfen-Muster, das Bestandteil der aktuellen Kollektion ist. Das Kleid aus Jacquard ist perfekt für die kältere Jahreszeit. Kombiniert mit dem Cardigan, den es übrigens auch noch in anderen Farben gibt, können es sich Mädchen im Herbst und Winter richtig in der Lily-Balou-Kleidung richtig kuschelig und gemütlich machen. Mir persönlich gefällt das Lily-Balou-Outfit so gut, dass ich es auf jeden Fall als Weihnachtsoutfit für das Lavendelmädchen im Kopf behalte. Meint ihr nicht?

PlanToys Outdoor-Spielzeug

Liv & Lou Kindermode

Auch der Lavendeljunge trägt auf den Fotos Lily-Balou bzw. Liv & Lou. Liv & Lou ist die kleine Schwester von Lily-Balou. Anders als bei Lily-Balou sind die Schnitte bei Liv & Lou konventioneller und die Prints ein wenig ruhiger und dezenter. Nichtsdestotrotz ist die Kindermode frech und verspielt. Ich finde das Langarmshirt von Liv & Lou mit dem Monster-Print absolut genial. Die Cordhose und die Strickjacke aus weichem, dickem Baumwoll-Ripp-Strickstoff sind von Lily-Balou. Sie sind bequem und lassen den Kindern beim Spielen genug Bewegungsfreiheit. Da auch die Qualität stimmt, ist die Lily-Balou-Kindermode absolut zu empfehlen.

5. Adventskalendertürchen: Gewinnt warme Wintermützen von Lily-Balou und ein Affen-Kegelspiel von PlanToys

Nachdem sich bereits die ersten vier Adventskalender-Türchen geöffnet haben (Die entsprechenden Gewinnspiele laufen alle noch: erstes Blog-Adventskalendertürchenzweites Blog-Adventskalendertürchen, drittes Blog-Adventskalendertürchen, viertes Blog-Adventskalendertürchen), verraten wir euch nun, was sich im fünften Adventskalendertürchen befindet. Dieses Mal dürft ihr euch sogar über gleich drei Gewinne freuen. In Zusammenarbeit mit Lily-Balou und PlanToys verlosen wir zwei Pudelmützen in der Größe vier bis sechs Jahre sowie ein Affen-Kegelspiel. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus und verratet uns, welche der drei Preise ihr gewinnen möchtet.

Lily-Balou Wintermützen

PlanToys Holzspielzeug Gewinnspiel

Das Gewinnspiel läuft bis zum 3. Dezember 2017. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Teilnehmern drei Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Melden sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Die Gewinne wird den Gewinnern per Post zugeschickt. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragungen ausgeschlossen sind. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

Ein Gedanke zu „Spielideen für schlechtes Wetter (inkl. Gewinnspiel mit Lily-Balou und PlanToys)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.