PAW Patrol Verlosung

Ein Haustier ist kein Weihnachtsgeschenk (inkl. PAW Patrol-Gewinnspiel)

Anzeige Bald beginnt die Weihnachtszeit und die Kinder schreiben wieder eifrig ihre Wunschzettel für den Weihnachtsmann. Während sich die einen Kinder Spielzeuge, Bücher oder Smartphones wünschen, hoffen andere Kinder auf ein Haustier oder sogar ein Geschwisterchen. Wir Eltern stehen, wie in jedem Jahr, vor der Entscheidung, welche Wünsche wir den Kindern erfüllen wollen oder können. Ich persönlich finde es unheimlich schwierig: Einerseits wollen wir unsere Kinder nicht enttäuschen, andererseits gibt es bei der Auswahl der Weihnachtsgeschenke Grenzen.

Kaninchen als Haustier

Nicht erfüllbare Wünsche zu Weihnachten

Seitdem wir Freunde besucht haben, die vor einiger Zeit einen frischen Wurf Kaninchen bekommen haben, möchte das Lavendelmädchen ein Baby-Kaninchen haben. Die Hoffnung, dass sie ihren Wunsch schnell wieder vergessen würde, haben wir inzwischen aufgegeben. Ihr Wunsch steht fest. Nachdem wir ihr mehrfach gesagt haben, dass sie kein Kaninchen bekommen kann, verkündete sie uns, dass sie sich das Kaninchen dann eben vom Weihnachtsmann wünscht. Für mich ist das keine Option und ich verrate euch auch warum.

Haustier für Kinder Kaninchen

Die Anschaffung eines Haustiers sollte gut überlegt sein. Neben all den schönen Seiten, die die Haltung eines Haustiers hat, sind auch viele Pflichten damit verbunden. Das Haustier muss nicht nur gefüttert und gepflegt werden, sondern braucht auch viel Aufmerksamkeit. Nur den wenigsten Kindern ist bewusst, dass sie ihre persönlichen Bedürfnisse nicht selten hinter die ihres Haustieres zurückstellen müssen. Die Gefahr, dass eine anfängliche Begeisterung schnell abflacht, ist groß. Plötzlich sind die Puppe, ein Treffen mit Freunden oder ein Spielplatzbesuch doch viel wichtiger als das Haustier, das eben noch der sehnlichste Wunsch war.

Kaninchen als Weihnachtsgeschenk

Da es sich bei einem Haustier um kein Spielzeug handelt, das einfach in die Ecke gelegt werden kann, ist für mich ein Haustier absolut kein „Kurz-vor-knapp-Weihnachtsgeschenk“. Die Anschaffung eines Haustiers sollte viel mehr eine Entscheidung sein, die nach reiflicher Überlegung mit der ganzen Familie getroffen wird. Besonders kleine Kinder können die Reichweite ihres Wunsches noch gar nicht einschätzen. Sie benötigen bei der Haustierpflege unheimlich viel Hilfe, zu der man als Eltern auch bereit sein muss. Gerade wer wenig zu Hause ist, sollte sich die Haustier-Anschaffung gut überlegen.

PAW Patrol: Heldenhafte Hunde

Entscheidet man sich als Eltern gegen ein Haustier als Weihnachtsgeschenk, gilt es ein Ersatzgeschenk zu finden. Schließlich möchte man an Weihnachten ein glückliches Kind unter dem Tannenbaum sitzen haben. Für alle Kindergartenkinder, die Tier lieben, ist die Serie PAW Patrol – Helfer auf vier Pfoten eine schöne, wenngleich natürlich nicht ganz ebenbürtige, Geschenkidee. Die Zeichentrickserie, zu der es auch viele Merchandiseartikel gibt, dreht sich um die Abenteuer von sechs heldenhaften Hunden und ihrem Anführer Ryder, einem 10-jährigem Jungen. Sie zeigt Tiere als wahre Helden.

Paw Patrol Weihnachten Geschenkidee

Gemeinsam meistert die Pfoten-Patrouille die unterschiedlichsten Missionen und beschützt bzw. hilft den Einwohnern von Adventure Bay, die Stadt in der sie leben. Dank ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten, ihren Rucksäcken mit Rettungsausrüstung und ihren coolen Fahrzeugen ergänzen sich Ryder und seine kuscheligen Hunden perfekt. In den einzelnen Folgen spielen Hilfsbereitschaft, Teamgeist und Freundschaft eine wichtige Rolle. PAW Patrol zeigt, dass man nur als Team erfolgreich sein kann. Mit dabei in den einzelnen Kurzfilm ist immer eine große Prise Humor.

Die Paw Patrol rettet Weihnachten DVD

Jetzt, kurz vor Weihnachten, ist die DVD „Die Paw Patrol rettet Weihnachten“ erschienen. Dabei handelt es sich um eine DVD mit vielen weihnachtlichen PAW Patrol-Kurzfilmen. Perfekt also, um die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken.

Verlosung: Gewinnt ein PAW Patrol Fan-Paket

Sind eure Kinder Fan von der Pfoten-Patrouille oder wollt ihr PAW Patrol kennenlernen, dann nehmt unbedingt an unserem Gewinnspiel teil. In Zusammenarbeit mit Universal Pictures verlosen wir ein PAW Patrol Fan-Paket, mit dem wir gerne einen kleinen (Tier-)Fan glücklich machen würden. Das PAW Patrol Fan-Paket besteht aus der DVD „Die Paw Patrol rettet Weihnachten“, dem Hörspiel „Paw Patrol – Die Rettung der Meeresschildkröten“, dem Hörspiel „Der Fellfreunde Boogie“ und einem Bettwäsche-Set im „Paw Patrol“-Design.

PAW Patrol Gewinnspiel

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 27. November 2017. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Teilnehmern einen Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Meldet sich dieser nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Das Fan-Paket wird dem Gewinner per Post zugeschickt. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragungen ausgeschlossen sind. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.