Halloween feiern mit Kindern - Halloween Party Ideen

Anzeige: Halloween feiern mit Kindern und den DC Super Hero Girls (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Halloween, das Fest der Hexen, Vampire, Zombies, Toten und Geister, steht vor der Tür. Nachdem der Lavendeljunge im letzten Jahr das erste Mal gemeinsam mit seinem besten Freund an Halloween um die Häuser ziehen durfte, stand für die beiden sofort fest, dass sie in diesem Jahr wieder auf Tour gehen. Schon seit Wochen gibt es daher zwischen den beiden kein anderes Thema mehr. Nicht nur ihr Halloween-Kostüm und das Halloween-Schminken sind Gesprächsthema, natürlich geht es auch um den passenden Halloween-Spruch und die zahlreichen Süßigkeiten, die die beiden im letzten Jahr an Halloween geschenkt bekommen haben.

Rubies DC Super Hero Girls Verkleidung
Dieses DC Super Hero Girls-Kostüm wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.
DC Super Hero Girls Kostüm Batgirl
Dieses DC Super Hero Girls-Kostüm wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.

Da der Lavendeljunge das größte Vorbild des Lavendelmädchen ist, möchte das Lavendelmädchen in diesem Jahr auf jeden Fall auch bei der Halloween-Tour dabei sein. Wobei: Vielleicht sind es auch die Süßigkeiten, die das Lavendelmädchen locken. Schließlich gibt es niemanden auf der Welt, der so wild auf Süßigkeiten ist wie das Lavendelmädchen.

Trick-or-Treat: Halloween feiern mit Kindern

Obwohl ich selbst kein großer Halloween-Fan bin, werden wir für die Kinder eine kleine Halloween-Party schmeißen. (Als Eltern muss man schließlich manchmal auch in den sauren Apfel beißen und über seinen Schatten springen.) Da unsere Halloween-Partygäste allerdings erst zwischen drei und sechs Jahre sein werden, wird unsere Halloween-Party am späten Nachmittag bzw. frühen Abend stattfinden. Schließlich müssen die kleinen Geister irgendwann auch ins Bett.

Halloween Kostüm Batgirl DC Super Hero Girls
Dieses DC Super Hero Girls-Kostüm wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.
Batgirl Kostüm Halloween Verkleidung
Dieses DC Super Hero Girls-Kostüm wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.

Halloween: Bastelidee für Kinder

Bevor wir mit den Kindern an Halloween um die Häuser ziehen, werden wir uns nicht nur gemeinsam gruselig verkleiden und schminken, sondern auch noch gemeinsam etwas zu Halloween basteln. Geplant sind Fledermäuse aus Tonpapier, die die Kinder dann gleich mit auf ihre Trick-or-Treat-Runde nehmen und damit die Leute erschrecken können. Mit der Halloween-Bastelidee wächst nicht nur die Vorfreude auf die Halloween-Runde, sondern sie ist auch perfekt, um die Zeit bis zum Dunkelwerden zu überbrücken.

Halloween Bastelidee

Alles, was ihr für das Fledermäuse basteln braucht, ist schwarzes, rotes, gelbes und weißes Tonpapier sowie etwas Bindfaden und Wäscheklammern. Bevor ihr mit dem Halloween-Basteln beginnt, bereitet am besten entsprechende Halloween Fledermaus Schablone zum Basteln vor. So müssen die Kinder nur noch die Bastelschablonen nehmen, mit einem Bleistift abzeichnen und ausschneiden. Letztendlich besteht die Papp-Fledermaus aus einem Körper, zwei Flügeln, zwei Augen, zwei spitzen Zähnen und einem Mund, die aus Tonpapier ausgeschnitten und mit Kleber zusammengeklebt werden müssen. Zudem benötigt ihr noch zwei Wäscheklammern, die als Füße an die Fledermaus geklemmt werden.

Halloween-Verkleidung kaufen oder selber nähen?

Wie bereits im letzten Jahr wird der Lavendeljunge sich auch in diesem Jahr wieder als Vampir verkleiden. Ich bin ihm sehr denkbar, denn ich bin niemand, der mal eben ein Halloween-Kostüm selber nähen könnte. Das Lavendelmädchen möchte sich gerne als Batgirl verkleiden. Seit sie vor einigen Wochen einige der Webisodes der DC Super Hero Girls auf YouTube sehen durfte, ist sie nicht nur ein Fan der Action-Figurenserie geworden, sondern findet auch die DC Superheldin Batgirl besonders cool. Batgirl ist für sie ein kleines Idol geworden. Kein Wunder: Schließlich ist Batgirl nicht nur superschlau, sondern hat auch Superheldinnen-Kräfte und sieht mit ihren Fledermaus-Flügeln und ihrer Augenmaske richtig cool aus.

Da Halloween auch das Fest der Fledermäuse ist, konnten wir dem Lavendelmädchen mit einem Rubies Batgirl-Kostüm einen großen Wunsch erfüllen. Auch der Lavendeljunge machte große Augen, als das Lavendelmädchen das Batgirl-Kostüm auspackte. Wenngleich ihm das lila Kapuzenoberteil und die schwarze Hose natürlich zu klein sind, nahm er für sich gleich die Fledermaus-Flügel, die Augenmaske, den Batgirl-Gürtel und die Superheldinnen-Armstulpen in Beschlag.

Neben dem Batgirl-Kostüm gibt es von Rubies natürlich auch noch die Kostüme der anderen DC Super Hero Girls (Wonder Woman, Supergirl, Harley Quinn und Poison Ivy). Schließlich kämpfen die DC Superheldinnen, die zusammen die Superhelden-Highschool besuchen, mit viel Girl Power gemeinsam gegen die Bösewichte und halten, wenn es darauf ankommt, immer zusammen. Kein Wunder, schließlich sind sie alle dicke Freundinnen.

DC Super Hero Girls Visual

Verlosung: Gewinnt ein DC Super Hero Girls Fan-Paket

Egal ob zu Halloween, Fasching oder einfach nur so: In Zusammenarbeit mit Rubies verlosen wir ein DC Super Hero Girls Batgirl Kostüm in der Größe S für Kinder von drei bis vier Jahren. Außerdem beinhaltet das Fan-Paket das Buch „Batgirl auf der Super Hero High“ von cbj sowie ein Hörbuch „Wonder Woman auf der Super Hero High“ von cbj audio. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst uns unter diesem Beitrag einen Kommentar. Erzählt uns, ob und wie ihr Halloween feiert.

DC Super Hero Girls Gewinnspiel Fan-Paket
Das DC Super Hero Girls Fan-Paket zum Verlosen wurde uns von Rubies, cbj und cbj audio zur Verfügung gestellt.

Wer dauerhafter Leser unseres Blogs ist (z.B. über den Newsletter, Pinterest, Facebook, Twitter oder Instagram – bitte angeben), erhält eine doppelte Gewinnchance. Das Gewinnspiel läuft bis zum 11. November 2017. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Kommentaren einen Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Meldet sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Das Fan-Paket wird dem Gewinner mit der Post zugeschickt. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragungen ausgeschlossen sind. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

#cbj, #cbjaudio, #Rubies #Gewinnspiel, #WarnerBros. #WBWerbung, #GratisWB-Material, #DCSuperHeroGirls, #GirlPower

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

26 Gedanken zu „Anzeige: Halloween feiern mit Kindern und den DC Super Hero Girls (inkl. Gewinnspiel)

  1. Wir treffen uns mit Freunden und gehen mit den Kindern eine große Runde.Das ist für die Kids immer das tollste danach gibts Gulaschsuppe und warme Getränke

  2. Huhu,

    ich liebe Halloween und meine Zwerge auch. Im Kindergarten wird es leider nicht mehr gefeiert, damit sich niemand gruselt, aber das hält uns nicht davon ab zuhause leckere Kürbissuppe zu kochen und uns zu verkleiden.Alleine das klingeln der anderen Kinder an der Haustür ist schon immer sehr lustig.
    Wir freuen uns schon drauf 🙂

    Ich lese übrigens per Newsletter auf dem Blog mit und auch via FB

  3. Mit den Kleinen laufe ich immer gern um die Häuser. Das macht den Kindern viel Spaß.
    Und Kürbis schnitzen darf natürlich auch nicht sehen, mit Kürbissuppe!
    Außerdem mache ich gerne Essen im Grusel-Stil!
    Und bei dem letzten Superhero-Gewinnspiel habe ich leider kein glück gehabt, vielleicht diesmal 😉
    Und ich folge über Newsletter, Facebook, Instagram und Pinterest 🙂

    Viele Grüße und ein gruselig-schönes Halloween!

  4. Wir treffen uns mit Freunden und gehen mit den Kindern eine große Runde.Das ist für die Kids immer das tollste danach gibts Gulaschsuppe und warme Getränke

  5. Wir haben bis jetzt nie großartig halloween gefeiert und ich muss ehrlich sagen das dieses fest nicht so meins ist. Aber jetzt trudelte hier die erste einladung zu einer halloweenparty ein und die kinder findens klasse also warum nicht.
    Liebe grüße iris

    Newsletter aboniert und folge auf instagram

  6. Hallo,

    Ich feier mit Familie /Freunden daheim!!!

    lg

    Melisande

    Ich folge Dir über:

    über den Newsletter, Pinterest, Facebook, Twitter

    Schönes Helloween!!!

  7. Wir werden Halloween im kleinen Kreis feiern, nur mit meinen Kindern. Es wird dann gruselig geschmückt und abends schauen wir dann einen, natürlich nicht gruseligen Film

  8. wir halten eine Auswahl an Süßigkeiten bereit, für die Kinder die um die Häuser ziehen. Einen Kürbis habe ich auch schon ausgehöhlt und ein paar Fledermäuse und Spinnen als Deko

  9. Also, wir halten uns bei Halloween immer etwas zurück. Verkleiden ist an Karneval angesagt und das „Grippschen“ an St. Martin. Das reicht uns dann. Dennoch ein nettes Gewinnspiel

  10. Wir waren dieses Jahr bei meinen Schwiegereltern gruselig feiern. Alle Enkelkinder wurden schön gespenstig empfangen mit toller Deko und kleinen Eimerchen mit Süßigkeiten beschenkt. Die Kinder finden es immer super toll!

  11. Wir feiern nicht aber wir haben Kürbisse geschnitzt und Süßes da 😉 Ich denke das kommt noch mit dem Feiern! Aber bis jetzt ist es schon spannend wenn wir die Kerzen in den Kürbissen anzünden – gruselig sieht das aus 😉

  12. Noch hat meine Tochter kein Interesse an Halloween aber ich denke das sieht nächstes Jahr anders aus dann müssen wir da wohl auch durch. Grins. Wir würden uns sehr über das DC Superheror Paket freuen. Liebe Grüße Nadine Wehner und gerne geteilt auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.