KALORIK Erfahrungen

Anzeige: Käsekuchen-Muffins mit Heidelbeeren aus dem Efbe Gourmet-Chef (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Ich bin ein bekennender Käsekuchen-Fan. Käsekuchen ist nicht nur geschmacklich richtig lecker; Er hat auch den großen Vorteil, dass er am zweiten Tag noch besser schmeckt. Käsekuchen ist also das perfekte Kuchenrezept für Geburtstage und andere Partys, bei denen man froh ist, wenn man einen Teil der Vorbereitungen schon am Vortag treffen kann. Und noch etwas kann man Käsekuchen zu Gute halten: Er ist unglaublich vielfältig. Ob Käsekuchen mit Boden oder ohne, mit Frucht, als Russischer Zupfkuchen oder Käsekuchen mit Streuseln – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Rezept Käsekuchen-Muffins mit Boden

Neben der Zubereitung als Kuchen kann man den Käsekuchen natürlich auch als Muffins oder als kleine Törtchen zubereiten. Passend zur Heidelbeersaison habe ich mich vor ein paar Tagen an Käsekuchen-Muffins mit Heidelbeeren probiert. Zubereitet habe ich die Muffins in unserem neuen Efbe Gourmetchef. Der Efbe Gourmetchef ist Bestandteil der Retroline von Efbe, aus der ihr am Ende des Artikels ebenfalls zwei tolle Elektrogeräte gewinnen könnt.

Efbe Gourmet-Chef Erfahrungen

Efbe Küchengeräte Gewinnspiel

Efbe Gourmet-Chef: Ein Küchengerät – 1000 Möglichkeiten

Der Gourmet-Chef im Retro-Design macht nicht nur optisch einiges her, sondern bietet auch einen unheimlich großen Funktionsumfang: Er ist Backofen, Kontaktgrill, Party- und Bratpfanne in einem. Dabei nimmt er kaum Platz im Küchenschrank weg. Der Gourmet-Chef ist ideal, wenn ihr Gerichte und Snacks schnell und energiesparend zubereiten wollt oder wenn große Partys anstehen. Zubereiten könnt ihr im Gourmet-Chef sowohl süße als auch herzhafte Speisen. Ihr könnt damit backen, braten und grillen.

Efbe Küchengeräte Erfahrungen

Efbe Gourmetchef Testbericht

Ausgestattet ist der Gourmet-Chef mit einer Unter-und Oberhitze-Funktion (80° bis 220 °C). Durch Aluminiumscharniere und einem entsprechenden Einsatz, kann man die Garraumhöhe bei Bedarf vergrößern, so dass man im Gourmetchef sogar einen Braten oder auch einen Gugelhupf zubereiten kann. Zudem gibt es ein Gitter, das man in den Gourmet-Chef legen kann, um darauf beispielsweise Brötchen zu backen oder aufzubacken. Durch die Antihaftbeschichtung benötigt man bei der Zubereitung der Gerichte nicht nur wenig Fett, der Gourmet-Chef lässt sich dadurch auch gut reinigen. Im Lieferumfang enthalten sind drei Silikonbackformen, mit denen man Muffins, Donuts und einen Gugelhupf backen kann.

Rezept: Käsekuchen-Muffins mit Heidelbeeren

Mithilfe der Muffin-Silikonform habe ich auch die Käsekuchen-Muffins zubereitet. Für 15 Käsekuchenmuffins benötigt ihr:

Für den Boden:

  • 60 g Butter
  • 60 g Zucker
  • 1 Ei
  • 140 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver

Für die Füllung:

  • 500 g Magerquark
  • 150 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Packung Vanillepudding-Pulver

Für die Heidelbeer-Herzen:

  • 60 g Heidelbeeren
  • 1 EL Zucker

Zubereitung:

Für den Käsekuchenboden zunächst die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Ei ebenfalls unterrühren. Zuletzt das Mehl und das Backpulver dazugeben und alles zu einem Teig verrühren. Aus dem fertigen Teig 15 gleichmäßige Kugeln formen, jeweils in eine Muffin-Mulde legen und flach als Boden andrücken.

Käsekuchen Herzchen Rezept

Käsekuchen Heidelbeeren Rezept

Für die Füllung die Butter schmelzen. Den Quark mit dem Zucker verrühren. Anschließend die Butter dazugeben und vorsichtig unterrühren. In einem weiteren Arbeitsschritt die Eier unterrühren. Zuletzt das Puddingpulver zur Füllung geben und alles zu einer homogenen Masse verrühren. Die Käsekuchen-Füllung gleichmäßig auf die Muffin-Mulden aufteilen. Die Förmchen dürfen ruhig bis zum Rand gefüllt sein.

Die Heidelbeeren zusammen mit dem Zucker pürieren. Mit einem Zahnstocher einzelne Punkte vom Heidelbeerpüree auf die Käsekuchen-Füllung setzen. Den Zahnstocher einmal durch die Mitte des Tropfen ziehen, so dass kleine Herzen entstehen.

Käsekuchen Törtchen Rezept

Die Käsekuchen-Muffins bei 180 Grad Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Gourmet-Chef bzw. Ofen etwa 25 Minuten backen. Vor dem Servieren auskühlen lassen.

Verlosung: Gewinnt Küchengeräte im Retro-Design

Gefallen euch die Küchengeräte im Retro-Stil? Dann lasst euch die Chance nicht entgehen und nehmt unbedingt an unserem Gewinnspiel teil. In Zusammenarbeit mit KALORIK verlosen wir eine Retro-Mikrowelle und einen Retro-Ofen im Wert von über 300€. Der Multiofen im Retrodesign mit Ober- und Unterhitze kann bis 230 Grad betrieben werden. Im Lieferumfang enthalten ist ein Backblech und ein Grillrost. Die Mikrowelle mit Grillfunktion hat eine Mikrowellenleistung von 900 Watt und verfügt über fünf verschiedene Leistungsstufen, zwölf Garprogramme sowie ein Auftauprogramm.

Efbe Retroline Erfahrungen
Efbe Retro-Ofen
Efbe Retro Küchengeräte
Efbe Retro-Mikrowelle

Um euch eine Chance auf die Efbe Retro-Mikrowelle oder den Retro-Ofen zu sichern, hinterlasst uns unter diesem Artikel einfach einen Kommentar und verratet uns, welches der beiden Küchengeräte ihr gerne gewinnen würdet.

Wer dauerhafter Leser unseres Blogs ist (z.B. über den Newsletter, Facebook, Twitter oder Instagram – bitte angeben), erhält eine doppelte Gewinnchance. Das Gewinnspiel läuft bis zum 17. September 2017. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Kommentaren einen Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Meldet sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Das Fan-Paket wird dem Gewinner mit der Post zugeschickt. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

260 Gedanken zu „Anzeige: Käsekuchen-Muffins mit Heidelbeeren aus dem Efbe Gourmet-Chef (inkl. Gewinnspiel)

  1. Oh sehen die lecker aus! Ich würde mich sehr über den Retro Backofen freuen 🙂
    Liebe Grüße,
    Alina

    Ich folge dir auf Instagram unter „linasluck“

  2. Ich wusste gar nicht dass es sowas cooles gibt!
    Die Muffins sehen einfach so wunderschön aus, ich finde das sind eher kleine Käsekuchenkunstwerke 🙂

    Ich würde mich über die Mikrowelle sehr freuen!

    Ich habe den Newsletter abonniert 🙂

  3. Wow, was für ein Gewinn!!!
    Ich verfolge dich über fb und den newsletter und ich liebe deine Beiträge.
    Ich würde mich sehr über die Mikrowelle freuen da unsere nicht mehr richtig funktioniert wäre das der Knaller wenn’s klappen würde.
    Daumen sind gedrückt, allen anderen auch viel Glück!
    Steph

  4. Oh, die Muffins sehen wirklich klasse aus. Tolles Gerät – noch nie was davon gehört oder gelesen. Beim Gewinnspiel bin ich sehr gerne dabei – über den Retro-Ifen würde ich mich sehr freuen.

  5. Vielen Dank liebe Anika für das tolle Rezept und die Mega Verlosung Da wir keine Mikrowelle haben würden wir uns mega dolle über die coole Retro-Mikrowelle freuen ❤ um endlich auch mal schnell etwas aufwärmen zu können

    Liebe Grüße Familie Collart

  6. Hallo und danke für diese tolle Gewinnchance

    Wir würden uns über die tolle Mikrowelle freuen

    Ich habe den Newsletter abonniert und folge bei Facebook unter christian Bartz

  7. OH wie lecker die aussehen und da wir eine Mikrowelle haben würde ich mich wahnsinnig über das multitalent von ofen freuen.
    Er würde auch farblich perfekt in unsere Küche passen!:) <3
    Der Newsletter ist schon lange abonniert

    Danke für die mega Chance

  8. Huhu meine Liebe,

    danke für diese tolle Inspiration, die Käsekuchen Muffins mit Heidelbeeren sehen ja sowas von lecker aus, die werd ich garantiert bei Gelegenheit nachmachen <3

    Ich versuche voller Hoffnung für die RETRO Mikrowelle mein Glück, optisch spricht sie mich wahnsinnig an – eine neue Mikrowelle könnte ich sehr gut gebrauchen und ich hätte wirklich ein hübsches Plätzchen für dieses Schätzchen 🙂

    Ich folge Dir via Facebook unter meinem Facebook Profil HeiKe Scar Dia.

    LG Heike

  9. Hallo
    Ich liebe Käsekuchen aber als Muffen mit Heidelbeeren hab ich sie noch nie versucht aber ich versuche sie jetzt auf jeden Fall danke für die Inspiration ich würde mich sehr für die Retro Mikrowelle mein Glück versuchen

  10. Die Geräte sehen beide cool aus und ich würde mich über die Mikrowelle riesig freuen.
    Deinem Blog folge ich auf Facebook und google+ unter Elke Sonne und habe ihn per Mail im Abo.

    Liebe Grüße
    Elke

  11. Herzlichen Dank für das leckere Rezept und die Gerätevorstellung
    Ich würde mich riesig über die Mikrowelle freuen und habe den Newsletter abonniert und folge Dir auf FB ❤️
    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung ❤️

  12. Mmhhmmm, die Muffins muss ich unbedingt mal machen, sehen sehr lecker aus! Die Retro-Mikrowelle – ja wie cool ist das denn?! Ich folge auf Facebook als Verena Hofmann

  13. Hallo Anika!

    Also ich finde das Retro Design einfach spitze… die Geräte passen ganz toll zu meinem Wohnstil, besonders in der tollen Farbe 🙂 Ich würde mich riesig über die MIKROWELLE freuen, weil ich öfter mal schnell etwas für meine Kinder aufwärmen können muss und dafür wäre sie dann perfekt und zudem ein toller Hingucker in der Küche 🙂 Ich folge euch shon lange auf Facebook und per Newsletter! Liebe Grüße! Jennifer

  14. Hallo,

    vielen Dank für das leckere Rezept! Ich liebe Heidelbeeren und Käsekuchen sowieso! Das ist also ein Muss, das Rezept gleich demnächst auszuprobieren 😀
    Ich würde mich riesig über den Retro Ofenfreuen! Der wäre wundervoll für uns und ich habe mich auf Anhieb in das Design verliebt!
    Folge dir auch per FB als Fiona Hein und per Newsletter 🙂

    Liebe Grüße
    Fiona

  15. Jetzt hab ich Hunger auf Käsekuchen jetzt muss ich morgen einkaufen gehen, damit ich alle Zutaten habe.
    Ich würde mich riesig über den Retro Ofen freuen. Liebe Grüße Heidi

  16. Die Käsekuchen-Muffins sehen super lecker aus und werden ausprobiert. Die Küchengeräte im Retrodesign sind so toll, da würde ich den Backofen gerne in meiner Küche begrüßen…
    Bin Fan auf Facebook und folge auf Instagram (Katja1382).
    LG

  17. Das Rezept klingt super lecker.
    Würde mich über die Mikrowelle sehr freuen. Vielen Dank für die Chance.

    Folge bei FB, Instagram und Newsletter

  18. Huhu, ich folge dir unter meinem Namen Katharina Winkler auf FB und als Katiii4988 auf Instagram. Dadurch bin ich auf dieses super duper Gewinnspiel (und das leckere Käsekuchen-Muffin-Rezept) aufmerksam geworden. Hach, ich würde mich total freuen, eine solche Retro-Microwelle zu gewinnen, das wäre wirklich ein Traum! Liebe Grüße, Katharina

  19. Wooow…das ist der coole Wahnsinn! 😮 Ich würde meine beste gehörlose Freundin mit diesem Efbe Retro-Mikrowelle überraschen und sie würde sich darüber sehr freuen…freue mich auch sehr 😉 Herzlichen Dank
    für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  20. Huuka,

    OMG so leckere Sachen darfst du nicht so spät Posten… der Schwangere Bauch will das jetzt haben… und die Retro Mikrowelle… oder doch ein Küchlein?! … Gnarr.

    LiGrü Jennifer

  21. Die Käsekuchen-Muffins sehen super lecker aus <3
    Danke für deinen tollen Bericht 🙂
    Ich würde mich megaaa dolle über den Retro-Ofen freuen.

  22. Wow diese Geräte sind ja cool! Ich hätte so so gern den Efbe Retro-Ofen! Die Käsekuchen-Muffins sehen super lecker aus <3
    Danke für deinen tollen Bericht

    Liebe Grüße Steffi

  23. Ui,so ein tolles Gewinnspiel!Ich würde mich total über die Retro Mikrowelle freuen,da ich total auf diesen Look stehe und meine Mikrowelle leider gerade erst kaputt gegangen ist.

  24. Vielen Dank für das Rezept, das muss ich gleich morgen ausprobieren! Die Geräte sind ja toll, ich würde mich sehr über die Mikrowelle freuen, denn unsere ist schon so alt dass sie fast auch Retro ist, nur weniger cool und die Leistung lässt auch nach. Mal sehen wie lange sie überhaupt noch mitmacht 🙂
    Vielen Dank für die Gewinnchance!
    Ich folge dir auf Facebook, Instagram und per Newsletter. LG

  25. Da läuft mir wirklich augenblicklich das Wasser im Mund zusammen…ich bin nämlich ebenfalls Käsekuchen-abhängig. 😉 Die Geräte im Retrodesign sind wirklich cool – und über die Mikrowelle würde ich mich sehr freuen!

  26. Der retro-ofen ist klasse.
    Ich würde ihn gerne meiner Kirchengemeinde spenden, da wir dort keine Möglichkeit haben, etwas warmes herzustellen
    Ich würde mich riesig freuen.

  27. Super lecker sehen die Muffins aus. Würde gerne die Mikrowelle für meine Mutter gewinnen wollen. Wäre echt perfekt. Danke für die tolle Chance. Liebe Grüße

  28. Wow! Ich finde beide Geräte wunderschön…zudem würden sie farblich perfekt in meine Küche passen! (y) Im Gewinnfall würde ich mich für die Mikrowelle entscheiden! 🙂

  29. Ich steh ja total auf retro, deshalb finde ich auch beide Geräte wahnsinnig toll! Besser gebrauchen könnte ich aber den Retroofen und würde mich wahnsinnig drüber freuen.

  30. ich folge Dir auf Facebook als Anna Maria Thomas. Ich würde mich über die Mikrowelle freuen. Danke für diese gemeinsame schöne Aktion und die tollen Rezepte.

  31. die Retro Microwelle sieht ja mega aus und da unsere gerade den Geist aufgegeben hat würde ich mich riesig freuen <3 ich folge auf FB unter Gabriele Kobes
    liebe Grüße

  32. Der Efbe Retro-Ofen wäre perfekt für meinen 1 Personen Haushalt. Da lohnt sich der große Backofen oft nicht. Außerdem passt er farblich prima zu meiner Retro Espressomaschine. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel.

  33. ein tolles rezept,wird am wochenende direkt mal ausprobiert,wir lieben kuchen,muffins,cupcakes und Co.
    Die Küchengeräte in retro Optik sind genau mein Ding,ich liebe alles was auf old-school gemacht ist,über den Retro Ofen würde ich mich besonders freuen
    euch allen noch einen schönen Abend,Grüße
    anni

  34. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Wir würden uns riesig über die Mikrowelle freuen, da wir bisher noch keine haben, ich aber schon länger über die Anschaffung nachdenke, weil es bei 4 Kindern, die zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause kommen und Hunger haben, doch sehr praktisch wäre. Noch dazu in so einem schönen Retro-Design:)! Viele Grüße

  35. Oh, lecker. Die Muffins sehen so gut aus. Einen würde ich gerne sofort vernaschen. 🙂
    Und da meine Mikrowelle schon steinalt ist, würde ich mich über das Retrogerät riesig freuen.
    Liebe Grüße von Catrin

  36. Die sehen ja echt super lecker aus. Ich bin gerade auf der Suche nach kleinen Kuchen als Fingerfood für eine Hochzeit, da sind diese Muffins gerade richtig.
    Ich persönlich würde mich über die Microwelle freuen.
    Liebe Grüße und danke für dieses tolle Rezept!!!!!

  37. Wow, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt! Oder im Ofen, in der Mikrowelle?
    Das ist sooo das perfekte Gewinnspiel für mich!! Also ich liebe Käsekuchen über alles, in allen Variationen! Jede Woche wird ein neues Rezept ausprobiert, morgen ist deins dran! Das sieht so genial aus!! Vielen dank!!
    Muss ich mich entscheiden? Oder bin ich dann von der Gewinnspielteilnahme ausgeschlossen?
    Ich find beide Geräte so so toll und wünsche mir schon so lange Retro-Kücheneinrichtung und für meine erste eigene Wohnung wäre das einfach perfekt, nebenbei gemerkt, dass ich knapp bei Kasse bin und über jedes Präsent überglücklich bin, und erst recht soetwas!!
    Ich habe deinen Newsletter abonniert, folge dir auf Instagram und Facebook!!

  38. Ich hätte die Mikrowelle gerne für meine Mutter, sie ist gerade umgezoegen.
    Chic, diese Retrogeräte

    Ich folge Dir u.a. auf Fb (Nachname siehe Mailaddy).

    glg, Melanie

  39. Ich würde mich riesig über die Mikrowelle freuen. 🙂
    Die Muffins sehen übrigens mega lecker aus. Die werde ich auch mal ausprobieren. Danke für das Rezept und das tolle Gewinnspiel. 🙂
    Ich folge über Facebook unter dem Namen Marina Marina Mer.
    Viele Grüße aus Köln. <3

  40. Was für ein tolles design die geräte haben.
    Würde mich sehr über die retro mikrowelle freuen.
    Newsletter ist schon lange aboniert und bei instagram folge ich dir als zauber_.fee
    Liebe grüße Iris

  41. Die Geräte sehen beide sehr toll aus.Da wir keine Mikrowelle haben würde ich mich für die entscheiden.Ich liebe Retro Geräte.
    Der Muffin sieht total lecker aus.Werde das auch mal ausprobieren
    Folge dir über den Newsletter

  42. Toller Beitrag und wieder ein großartiges Rezept , lecker
    Wird auf jeden Fall nachgebacken
    Danke für die großartige Verlosung, LoVe Retro -ein grandioses Design ( würde mich riesig über den Ofen freuen ) ein Hingucker
    Folge auf FB, Instagram, lese den Newsletter & Twitter

  43. wow was ein super tolles gewinnspiel, und dann noch dazu dieser super tolle gewinn,den du dir für deine fans ausgedacht hast. meine WG- mitbewohner und ich würden uns wirklich sehr freuen, wenn das glück mal auf unserer seite steht ,und die nette glücksfee uns auswählen ,und mit dieser super tollen und richtig stylischen MIKROWELLE glücklich machen würde,da sie einfach perfekt zu unserer retro/rockabilly küche inkl.küchenbuffet aus omas zeiten passen würde,und uns bestimmt somit immer leckere mahlzeiten wie zb gedämpftes gemüse /reis und co zaubern würde…

  44. Beide Geräte sind sehr nützlich, aber entschieden habe ich mich für den Efbe Retro-Ofen. Den könnte ich gut gebrauchen. Der passt auch gut in meine Küche.

  45. Wow! Ich würde mich sehr über den Retro-Ofen freuen. So ein schickes Teil wünsche ich mir seit langem. 🙂
    Ich bin dauerhafter Leser des Blogs /Newsletter, Twitter und Instagram/
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  46. Die Geräte sehen echt toll aus, ein cooles Design! Da meine alte Mikrowelle aus den 80ern nicht mehr so funktioniert wie sie sollte, würde ich mich über den Gewinn der Mikrowelle riesig freuen. Bin schon lange Fan deiner fb-Seite. Liebe Grüße, Cornelia

  47. Wie wunderbar! Vielen herzlichen Dank für die tolle Verlosung.
    Da mein Herz für die 60er Jahre schlägt, finde ich Retro-Produkte rund ums Haus ohnehin wunderschön und die Efbe Retro-Mikrowelle dürfte gerne unsere alte Mikrowelle, die langsam aber sicher ihren Geist aufgibt, ersetzen.

    Liebe Grüße,
    Leo

  48. Bin unheimlich gerne back und kochfan würde mich über den Ofen freuen Retro war ja zu meiner zeit total Inn.Da meine Familie nicht von meinen leckerein genug bekommt wär das ne tolle Bereicherung und würde mein Herd blass aussehen lassen. Käsekuchen Kinder samt Enkel lieben aber auch das grillen großgeschrieben. Würde mich riesig, freuen wenn das klappt.danke im vorrauß.

  49. Vielen Dank liebe Anika für das tolle Rezept und die Mega Verlosung Da wir keine Mikrowelle haben würden wir uns mega dolle über die coole Retro-Mikrowelle freuen ❤ um endlich auch mal schnell etwas aufwärmen zu können

  50. Liebe Anika,

    die Muffins sehen super lecker aus, ich liebe Heidelbeeren! 🙂 An dem Gewinnspiel kann ich auch nicht einfach so vorbeigehen, das Retro Design gefällt mir total gut. Da ich noch keine Mikrowelle habe würde ich diese sehr gerne gewinnen! Dann könnte ich endlich mal wieder MugCakes machen – und im Winter Körnerkissen für die Füße ;P hach das wäre ein Traum!
    Auf Instagram folge ich dir auch @schokoladen_fee

    Liebste Grüße,
    Alex

  51. Vielen Dank für den tollen Bericht! Die Geräte sind wirklich cool im Design.
    Am meisten würde ich mich über die Mikrowelle als Gewinn freuen 🙂

    (Vila Schott bei FB)

  52. Omg so toll! Ich liebe Retro Zeug 🙂 . Würde mich riesig freuen über den Retro Ofen.
    Folge dir bereits per Mail Newsletter,
    auf Facebook (Mandee Hoang),
    Twitter (brookeandlynn),
    Google+ (MDY T Hoang).

    Liebe Grüße

  53. toller bericht ! leider habe ich jetzt ziemlichen appetit auf die Käsekuchen-Muffins mit Heidelbeeren bekommen 🙂 der ofen ist super, über den würde ich mich freuen 🙂 lg
    folge auf FB und
    insta renischwaz1981

  54. Na toll…jetzt habe ich Hunger!
    Zwar gehts nicht schneller, aber der Ofen ist echt cool…den würde ich nehmen wollen, um meinen Hunger zu stillen! 😉

  55. Was für ein tolles Gewinnspiel. In unserer liebevollen Vintageküche würde nur noch die Retro-Mikrowelle fehlen,gleich neben dem rosanen Kühlschrank und der blau-weißen Vögelchentapete. Die Mikrowelle würde sich sicher pudelwohl fühlen und dabei würde bestimmt ein schönes Foto herauskommen- so unter ihren Retrogeschwistern 🙂

  56. Oh sehen die lecker aus. Ich hätte gerne einen Kuchen. Der Retro-Ofen würde mich aber auch glücklich stimmen. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Ich folge via Facebook, Instagram und Newsletter.

  57. Ah, wie geil!! Wir haben einen sehr sehr alten Toaster, der könnte auch als Retro durchgehen. Eine Kombi mit dem Ofen wäre super 🙂
    Bin beim Newsletter und jetzt auch FB dabei!!

  58. Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich würde mich riesig über die Mikrowelle freuen.
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  59. Hallo, ich bin gerade auf euren Blog und diese Verlosung gestoßen.
    Ich würde mich riesig über den Ofen freuen und abonniere jetzt auch gleich euren Newsletter. Ihr habt nämlich tolle Rezepte in Petto

    Liebe Grüße

  60. Hallo und herzlichen Dank für diese geniale Verlosung! Sehr gerne versuche ich mein Glück für die Retro-Mikrowelle. Sie würde wirklich perfekt in unsere Küche passen.

    Ich bin E-Mail-Abonnent und sende viele liebe Grüße
    Katja

  61. Ich liebe Käsekuchen. Ich werde die Muffins auf jeden Fall testen. Vielen Dank für das Rezept und für das Gewinnspiel. Ich würde mich sehr über die Mikrowelle freuen.

  62. Hallo.
    Ich liebe käsekuchen ( kleiner käsekuchenjunkee)
    und leidenschaftliche hobbybäckerin und tolle käsekuchenrezepte sammlerin.
    Deine muffins sehen einfach hervorragend aus.
    So richtig zumzu anbeißen. so einen tollen retro-ofen habe ich leider nicht. Trifft aber sowas von meinen Geschmack.
    Ich werde dir ab sofort sehr gerne auf Facebook folgen, denn es gefällt mir alles an deinen blogg.
    Super gewinnspiel.
    Alles in allem hier=100% perfekt für mich.

  63. Hallo,

    da ich ein Käsekuchenfan bin, freue ich mich sehr über dieses Rezept. Die Muffins sehen super lecker aus und das Rezept klingt super einfach. Das Rezept werde ich Sonntag mal ausprobieren 🙂

    Ich würde mich sehr über den Retro Ofen freuen.

    Liebe Grüße

  64. Die muffins sehen echt hamma lecker aus.
    Und ich als käsekuchen- liebhaberin probier sie sonntag aus.
    Ich finde den retro ofen wunderhübsch.
    Der trifft aber sowas von meinen Geschmack und würde farblich toll zu meinem retro Küchen Radio passen.
    Echt tolles Gerät für eine leidenschaftliche hobbybäckerin wie ich es bin.
    Ich folge euch auf Facebook.

  65. Backe Deine Muffins gerade mit Sauerkirschen nach, da werden sich meine Lieben nachher freuen, danke fürs Rezept!

    Nehme auch gern am Gewinnspiel teil. Wir würden uns über die Efbe Retro-Mikrowelle freuen. 🙂

  66. Die Muffins sehen extrem lecker aus!
    Ich bin neuer Fan bei Facebook 😉 (habe auch mal in Lüneburg gewohnt und liebe diese Stadt!)
    Ich würde mich über die Mikrowelle freuen

  67. Hallo,
    wenn ich gewinne würde ich mich für den mega schicken Retrobackofen entscheiden.
    Vielen Dank für die immer wieder neuen tolle Gewinnspiele.

    Ich folge auch noch auf Facebook und habe natürlich den Newsletter abboniert.

    Grüße Jenny

  68. Hey!! Ich würde gerne einen retro-ofen haben wollen, denn ich habe nur einen gasofen. Da habe ich mir schon länger überlegt einen kleinen Ofen zu kaufen, da der doch etwas zuverlässiger die Temperatur anzeigt!! Und dieser retro-ofen wäre nicht nur super praktisch, sondern sieht auch noch super aus!

  69. Danke, für dieses wunderbare Muffin-Rezept. Ich habe es mir sofort notiert und werde es ausprobieren.

    Ich würde mich über den Efbe Retro-Ofen sehr freuen.
    LG
    Ingrid

  70. ich würde gern den Retro-Backofen gewinnen. Ich habe eine sehr kleine Küche und noch einen alten Backofen mit Edelstahlherd. Es dauert ewig bis der Heiß ist und die Backzeiten dauern meist 20 Min länger als im Rezept vorgegeben. Ich würde mich riesig freuen über den Retro-Ofen

  71. Ich bin völlig begeistert von dem Retro-Backofen und was der alles kann.
    Der wäre in meiner Küche bestimmt jeden Tag mehrmals im Einsatz.
    Das tolle Käsekuchen-Muffins mit Heidelbeeren werde ich auf jeden Fall im „normalen“ Backofen ausprobieren. Meine 3 Männer lieben Käsekuchen in allen Variationen und als Muffins finde ich sie echt klasse.
    Daumen sind ganz fest gedrückt!

  72. Ich würden mich über die tolle Retro -Mikrowelle freuen. Unsere alte dreht sich nicht mehr und die Decke kommt runter 😉 Leckeres Rezept hab ich gleich mal nachgebacken (y)
    Ich folge auf FB

    Lg Thomas

  73. Ich würde gerne die Efbe Retro-Mikrowelle gewinnen. Die sieht richtig klasse aus und da unsere kaputt ist, wäre das doch passend 🙂

    Ich folge über FB Tobi M.

    LG Tobi

  74. ich würde mich über beide freuen und ihr dürft dann entscheiden welches ich bekomme .. weil ich finde beide mega klasse und wären eine hilfe für mich da ich eingeschrängt bin

  75. Die Muffins sehen total super lecker aus. Da möchte man am liebsten gleich reinbeißen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich beim Gewinnspiel Glück habe.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Andrea (Facebook: Andrea Odörfer)

  76. Tolles Rezept, ich liebe Käsekuchen und wir würden uns sehr über den Gewinn freuen. Ganz praktisch, wenn man für 6 Muffins nicht immer den Backofen heizen muss. Danke für die Gewinnchance.

  77. Beide Geräte sehen allein optisch toll aus! Ich würde mich über die Mikrowelle riesig freuen, weil hinter der schönen Optik auch viel Technik steckt und ich schlichtweg keine Mikrowelle habe.

    Ich folge dir auf Facebook mit: Lilly Rotwange
    Newsletter ist auch abonniert 🙂

    Liebe Grüße

  78. Die Retro-Mikrowelle wäre echt toll. Sie passt perfekt in meine Küche und mit 900 Watt Leistung läuft sie meiner alten Mikro locker den Rang ab.
    Ich wäre sehr gut zu ihr und die ganze Familie würde sie stets und ständig benutzen 😉

    Viele Grüße

    Jeannette

  79. Hallo,

    die Mikrowelle könnt ich für meine neue Wohnung gebrauchen, ich bin noch beim Einrichten. Das wäre toll.

    Ich folge bei FB als Dirk Hentschel

    Gruß

    Dirk

  80. Wow, die Käsekuchen-Muffins sehen ja lecker aus. Ich würde mir diesen genialen Retro – Ofen wünschen. Ein tolles Ergänzungsgerät für meine Küche! Ich folge dir via FB und jetzt auch via Pinterest. LG Ilona

  81. Mhm, die Muffins werde ich versuchen mal glutenfrei umzusetzen, danke für das tolle Rezept! Und was für ein tolles Gewinnspiel, ich kannte die Geräte von Efbe noch gar nicht, superhübsche Teile, ich würde mir die Efbe Retro-Mikrowelle wünschen, die ist ein Träumchen!

  82. Wow die Mikrowelle wäre einfach toll. Ich bin seit neustem alleinerziehend. Ich besitze leider keine. Ich vermisse es unserem Sohn schnell etwas zu essen warm zu machen. Es wäre ein großes Glück zu gewinnen.

  83. Wundervoller Artikel 🙂
    Finde es auch klasse, dass du was verlost!
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel Ich will unbedingt mein Glück nutzen und gewinnen! ✌✔️ Am liebsten hätte ich gerne die Mikrowelle!
    Folge dir auf FB mit diesem Namen 😉

  84. Hallo Anika 🙂 🙂

    Der Retro-Ofen sieht ja Schick aus, tolles Design 🙂 🙂 <3

    Ich folge dir auf Facebook Doreen Heidekrüger 🙂 🙂 <3

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🙂 🙂 <3

    Viele liebe Grüße Doreen

  85. Ich finde den Artikel super.. Besonders die Törtchen.. Hören sich sehr lecker an. Außerdem finde ich die Küchengeräte im Retro style sehr schön. Das hat schon einen Hauch von Nostalgie.
    Da ich die Törtchen gerne ausprobieren möchte, und mein Backofen nicht wirklich gut funktioniert, würde ich mich natürlich für den Ofen entscheiden. Das wäre wirklich meeegaaa cool.
    Vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel.

  86. Die Retro-Mikrowelle sieht sooo stark aus… Wenn ich die gewinnen würde, müsste ich sie nicht verstecken… Unsere „alte“ steht nämlich derzeit im Schrank versteckt…

  87. Die Geräte klingen ja phantastisch!!! Wir würden uns über die Mikrowelle riesig freuen, weil unsere just den Geist aufgegeben hat und folgen Dir gerne auf Facebook, Instagram und per Newsletter!

    Viele liebe Grüße
    Küstenmami

  88. Vielen Dank für den tollen Bericht, Die Törtchen sehen sehr lecker aus und laden zum nachbacken ein 🙂 Die Küchengeräte sind wunderschön und nicht so langweilg wie die herkömmlichen. Ich würde mich sehr über den Retro Backofen freuen 🙂 Ich folge Dir auf FB, Newsletter und Instagramm.
    Vielen Dank für die wunderbare Gewinnchance!

    Herzliche Grüße….Doris

  89. Ich würde supergerne die Mikrowelle im Retro-Design gewinnen 🙂

    Und ich bin jetzt auch total scharf auf diese Muffins, die sehen so saftig und gut aus! Danke fürs Rezept!

    Anni

  90. HEII!
    Ein tolles Rezept und ein megaa Gewinnspiel, danke dafür!
    Ich würde mich riesig über die Efbe Retro-Mikrowelle freuen!

    Ich folge schon lange auf Facebook & Instagram!

  91. Ich würde mich riesig über die Mikrowelle freuen! Das Design ist einfach wunderschön.
    Das Rezept klingt auch toll und wird auf jeden Fall nachgebacken. Ist also fast schon ein kleiner Trostpreis, falls man nicht gewinnt. 🙂

  92. Die Törtchen sehen ja superlecker aus 🙂 Die werde ich auf jeden Fall mal nachbacken. Von der Firma Efbe habe ich noch nie gehört, aber grade gegooglet und gleich mal was entdeckt, das Zaubernüsse heißt, das brauch ich dringend vor Weihnachten für die Plätzchenbäckerei. Im Gewinnfall würde ich gerne den Backofen gewinnen 🙂 Schöne Woche allen

  93. Dein Bericht gefällt mir sehr gut – auch wenn ich nicht auf Kuchen stehe . Aber man kann ja auch herzhafte Muffins machen ! Der tolle Efbe Retro-Ofen wäre für mich genau richtig !
    Bin Fan von Lavendelblog auf FB .

  94. Mmmh, das wäre genau das richtige für meine Leckermäulchen. Für mich würde ich die Muffins dann in der Low Carb Variante machen
    Ich würde mich riiiiesig freuen

  95. Ich wollte mir eigentlich nur die leckeren Käsekuchen-Muffins ansehen, aber jetzt möchte ich auch gern die Retro-Mikrowelle gewinnen. Fantastisches Design!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.