Hochzeitsgeschenke-Ideen & Geldgeschenk kreativ verpacken (inkl. Freebie)

Anzeige Ihr seid auf eine Hochzeit eingeladen und noch auf der Suche nach einem Hochzeitsgeschenk? Dann seid ihr bei uns richtig. Wir haben nicht nur eine kreative Idee für ein Geldgeschenk zur Hochzeit für euch, sondern geben euch auch Anregungen für Hochzeitsgeschenke. Schließlich wissen wir aus Erfahrung, dass die Auswahl eines Hochzeitsgeschenks oft nicht leicht fällt. Besonders wenn es keine Hochzeits-Wunschliste gibt oder sich das Brautpaar ausschließlich Geld wünscht, steht man oft auf dem Schlauch. Was sollte man zur Hochzeit schenken?

Geschenkanhänger ausdrucken

Geldgeschenk selber basteln

Kreative Hochzeitsgeschenke: Ideen und mehr

Da wir ungern ausschließlich Geld zur Hochzeit schenken, bekommt das Brautpaar von uns meist noch ein kleines, aber originelles Hochzeitsgeschenk, das sich an den Interessen des Brautpaars orientiert. Auch personalisierte Hochzeitsgeschenke finde ich persönlich immer sehr schön. Bevor ihr wahllos ein Geschenk zur Hochzeit kauft, solltet ihr euch nicht nur Gedanken über euer Hochzeitsgeschenk-Budget machen, sondern euch auch überlegen, womit ihr dem Brautpaar eine Freude machen könnt. Je nach Brautpaar kann ein witziges Hochzeitgeschenk, ein romantisches Hochzeitsgeschenk oder ein kreatives Hochzeitsgeschenk das Richtige sein. Durch eine persönliche Nachricht, eine persönliche Geschichte oder eine kreative Verpackung wird das Hochzeitsgeschenk noch einmal aufgewertet.

Unsere Empfehlung: Ausgefallene Hochzeitsgeschenke für jedes Budget findet ihr z.B. bei radbag. Der Onlineshop für coole Gadgets und originelle Geschenke hat u.a. eine große Auswahl an personalisierten Hochzeitgeschenken, die beim Brautpaar sicherlich für große Augen sorgen. Sollte euer Brautpaar gerne reisen, findet ihr bei radbag beispielweise auch eine Rubbelweltkarte, auf der man markieren kann, welche Länder man bereits bereist hat. Eine schöne Geschenkidee zur Hochzeit, findet ihr nicht?

Geldgeschenk basteln Idee

Hochzeitgeschenk Geld

Geldgeschenk kreativ verpacken

Geldgeschenke schön verpacken

Möchtet ihr neben dem Hochzeitsgeschenk noch Geld zur Hochzeit verschenken, bietet es sich an, das Geld originell zu verpacken. Ein kreativ verpacktes Geldgeschenk macht schließlich deutlich mehr her als ein schnöder Briefumschlag mit Geld. Geldgeschenke zur Hochzeit kann man ganz unterschiedlich verpacken. Auch Ideen, wie man Geldscheine falten kann, gibt es viele. Eine Geldgeschenk-Idee und eine Idee zum Geldscheine-Falten wollen wir euch heute zeigen. Das Schöne: Beim Geldwert des Hochzeitgeschenks seid ihr völlig frei. Ihr könnt für das Hochzeit-Geldgeschenk alle Arten von Geldscheinen verwenden.

Geldgeschenke Ideen

Geldgeschenke falten

Geldgeschenk Hochzeit

Geldgeschenk Idee

Anleitung für ein originelles Geldgeschenk zur Hochzeit

Für unsere DIY-Idee braucht ihr:

  • leeres (Weck-)Glas
  • Moos
  • großen und kleinen Glückspilz
  • Stoffrest
  • Stock in Baumform
  • vers. Dekobänder
  • Geschenkanhänger Hochzeit – Freebie
  • kleine Wäscheklammer
  • Steckschaum

So wird es gemacht:

Schneidet zunächst aus dem Steckschaum passende Stücke zu, in die ihr die Glückspilze und den Stock steckt. Anschließend faltet ihr aus dem Geldschein ein Herz. Den gefalteten Geldschein befestigt ihr mit einer kleinen Wäscheklammer am Ast. Nun setzt ihr die Glückpilze und euren Baum in das Glas oder in den Deckel und bedeckt die Steckmasse mit Moos. Schraubt das Dekoglas zu. Aus Stoffresten schneidet ihr nun einen Kreis aus, der etwas größer als der Glasdeckel sein sollte. Den Stoff legt ihr über den Glasdeckel und befestigt ihn mit einem Dekoband.

Geldgeschenk zur Hochzeit

Geldschein falten Herz

Geschenkanhänger Hochzeit

Anschließend druckt ihr euch unseren Geschenkanhänger zur Hochzeit aus. Den Geschenkanhänger zum Ausdrucken findet ihr hier. Ich hoffe, euch gefällt unser Freebie. Locht den Geschenkanhänger und befestigt ihr mit einem zweiten Dekoband am oberen Glasrand. Schon ist euer kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit fertig.

Wie gefällt euch unser Freebie bzw. unsere DIY-Idee zur Hochzeit? Was verschenkt ihr gerne zur Hochzeit?

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren ist dieser Blog Teil meines Lebens. Im Lavendelblog geht es nicht nur um Produkttests, Shopvorstellungen und Gewinnspiele. Ich lasse euch auch an unserem Familienleben teilhaben. Ich lebe mit meinem Mann, dem Lavendelpapa, und unseren beiden Kindern, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) im schönen Lüneburg. Gemeinsam haben wir inzwischen Produkte von über 1000 verschiedenen Firmen getestet und hier im Blog vorgestellt.

5 Gedanken zu „Hochzeitsgeschenke-Ideen & Geldgeschenk kreativ verpacken (inkl. Freebie)

  1. Das ist wirklich eine süße Idee. Normalerweise sind Geldgeschenke ja doch immer sehr unpersönlich, aber bei einer Hochzeit ist das eben normal. Ich finde es trotzdem immer besser eine persönliche Note mit rein zu bringen 😉 Besser als hier gehts ja kaum <3
    Hab ein wundervolles Wochenende
    Liebste Grüße
    Sassi

  2. Halli Hallo, wow das ist echt ne coole Idee. Ich bin auch iimmer auf der Suche nach Ideen, denn ich finde es total langweilig Geld einfach nur in einen Umschlag zu stecken. Samstag sind wir auch einer Abifeier eingeladen, das hab ich auch iin eine schöne Geldverpackung gesteckt 🙂

    LG Trixi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.