Gira Rauchmelder Erfahrungen

Anzeige: Mit dem Gira G1 das Smart Home steuern (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Habt ihr euch schon mal mit Smart Homes beschäftigt? Seit einigen Monaten liegt mir der Lavendelpapa damit in den Ohren. Was man alles im Haus verbinden und zentral steuern könnte, das fände er schon ganz schön beeindruckend. Dass er damit durchaus Recht hat, davon konnte ich mich jetzt überzeugen, denn ich hatte die Möglichkeit, das Smart-Home-Steuerungsgerät Gira G1 zu testen.

Gira G1

Gira G1 Funktionsumfang

Die gesamte Gebäudetechnik auf einen Blick mit dem Gira G1

Die Firma Gira ist ein Hersteller von Gebäudetechnik. Sie stellt also u.a. Geräte für die Steuerung von Heizung, Licht und Verdunklung sowie Systeme für die Türkommunikation her. Der Gira G1 ist ein modernes Steuerungsgerät, mit dem man viele verschiedene Geräte und Funktionen im Haus steuern kann. Komfortabel per Touchscreen oder Auflegen der Hand kann man beispielsweise Lichter ein- oder ausschalten, Lichter dimmen, Heizkörper kälter oder wärmer drehen oder Rollläden hinauf- oder herabfahren lassen. Der Zugriff auf die einzelnen Funktionen erfolgt übersichtlich mit Piktogrammen auf dem schlicht und elegant gestalteten Display. Die Optionen lassen sich dabei auch sinnvoll gegliedert nach einzelnen Räumen anzeigen.

Gira G1 Erfahrung

Gira G1 Testbericht

Gira G1 Smart Home

Viele der genannten Funktionen lassen sich über eine eingebaute Zeitschaltuhr steuern. So können bestimmte Funktionen automatisch an jedem Tag oder nur an bestimmten Wochentagen zu einer festgelegten Uhrzeit ausgelöst werden. Dieses Gadget erspart einem nicht nur einiges an Zeit, sondern ist auch sehr praktisch, wenn man tagsüber arbeitet oder im Urlaub ist. Durch die gezielte Steuerung kann der Gira G1 dazu beitragen, Energie zu sparen. Ebenfalls sehr interessant finde ich die Möglichkeit, mit dem Gira G1 für die verschiedenen Räume des Hauses ein bestimmtes Raumambiente planen (Licht, Temperatur, Musik, Verdunklung, …) und automatisch abzurufen zu können.

Gira G1 Test

Ein Smart Home ergibt natürlich umso mehr Sinn, je mehr Geräte daran angebunden sind und sich zentral steuern lassen. Gira setzt dabei auf den Standard KNX, der inzwischen in vielen Systemen und von vielen Herstellern unterstützt wird. Mit dem Gira G1 ist es auf einfache Weise möglich, die unterschiedlichen Anlagen von einer zentralen Stelle aus zu bedienen und auch zu programmieren. Durch die Anbindung an ein Kabelnetzwerk oder ein WLAN lassen sich auch Zusatzfunktionen nutzen wie z.B. die Anzeige von Wettervorhersagen.

Flach, kompakt und elegant

Der Gira G1 lässt sich an einer gewöhnlichen Wand-Elektrodose installieren. Das Gerät ragt wie schwebend auf der Wand hervor. Durch das schlichte Design und die schwarz-weiße elegante Optik wirkt es absolut edel. Das Display ist im Normalzustand ausgeschaltet. Mit einem Näherungssensor erkennt der Gira G1 aber, wenn man sich ihm annähert und schaltet dann den Bildschirm an, so dass alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Gira G1 Erfahrungen

Gira G1 Gerätesteuerung

Um den G1 als Steuerzentrale nutzen zu können, muss zugleich natürlich auch damit steuerbare Technik vorhanden sein. Der Einbau ergibt daher natürlich besonders für Neubauten und Modernisierungen Sinn. Aber auch eine Nachrüstung ist problemlos möglich. So kann man sein Haus nach und nach zu einem Smart Home umrüsten.

Ich kann mir gut vorstellen, mit einigen Zimmern und wenigen Funktionen wie z.B. Licht und Heizung zu beginnen und dann später nach und nach weitere Funktionen mit in die Steuerung einzubinden, etwa die Musiklautstärke oder den Sonnenschutz durch Jalousien oder Rollläden.

Gira G1

Wie steht ihr zum Thema Smart Home? Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema? Seid ihr ein klassischer Schalter-Haushalt oder liebäugelt auch ihr mit der Aufrüstung zu einer zentralen Steuerung? Wofür würdet ihr den Gira G1 einsetzen?

Verlosung: Gewinnt ein Gira Rauchmelder Paket

Dass Rauchmelder Leben retten können, muss ich euch nicht sagen. Für eure Sicherheit verlosen wir in Zusammenarbeit mit Gira ein Set bestehend aus drei Gira Rauchwarnmelder Basic Q. Die Gira Rauchwarnmelder erkennen Rauchentwicklung durch Streulichtmessung. Der Alarm wird ausgelöst, sobald die Konzentration des Streulichts einen bestimmten Schwellenwert überschreitet. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst uns unter diesem Artikel einen Kommentar und beantwortet folgende Frage: Wie gefällt euch der Gira G1? 

Wer dauerhafter Leser unseres Blogs ist (z.B. über den Newsletter, Facebook, Twitter oder Instagram – bitte angeben), erhält eine doppelte Gewinnchance. Das Gewinnspiel läuft bis zum 17. Juni 2017. Anschließend werden wir aus allen Kommentaren den Gewinner auslosen und benachrichtigen. Melden sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen sind.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren ist dieser Blog Teil meines Lebens. Im Lavendelblog geht es nicht nur um Produkttests, Shopvorstellungen und Gewinnspiele. Ich lasse euch auch an unserem Familienleben teilhaben. Ich lebe mit meinem Mann, dem Lavendelpapa, und unseren beiden Kindern, dem Lavendeljungen (4 Jahre) und dem Lavendelmädchen (2 Jahre) im schönen Lüneburg. Gemeinsam haben wir inzwischen Produkte von über 1000 verschiedenen Firmen getestet und hier im Blog vorgestellt.

134 Gedanken zu „Anzeige: Mit dem Gira G1 das Smart Home steuern (inkl. Gewinnspiel)

  1. Wow! Was für ein krasses Teil :O
    Ich bin grade erst auf deinen/euren Blog aufmerksam geworden. Pinterest hat mich über ein Schokobrötchen-Rezept hier her geführt. Ich habe direkt den Newsletter abonniert und freue mich schon weiter hier zu stöbern.
    Liebste Grüße 🙂

  2. Das Gira G1-Set finde ich sehr praktisch und würde das Set gerne in unserem Haus zum Einsatz bringen. Es ist ja Wahnsinn, was das Gerät alles überwachen kann.
    Unter meinem Facebook-Namen Catrin Boenisch bin ich schon lange Fan des Lavendelblogs und schaue hier auf dem Blog und bei Facebook regelmäßig vorbei.
    Liebe Grüße sendet Catrin

  3. Wow ich finde den Gira G1 wirklich toll!!
    Das würde das Leben echt so viel einfacher machen.. nur Angst hätte ich davor, wenn er mal ausfällt, dass dann nichts mehr funktioniert

  4. mir gefällt der Gira G1 sehr gut,die beschreibung klingt überzeugend,so ein Gerät sollte eigentlich in jedem Haushalt vorhanden sein

  5. Schaut sehr einfach zu bedienen aus und man kann sehr viel damit machen. Auch optisch wirkt es sehr ansprechend.

  6. Tolle Sache, die Bedienung scheint einfach zu sein und alle Überwachungsfunktionen in einem Gerät finde ich super.
    Deinem Blog folge ich auf Facebbok unter Elke Sonne und habe ihn per Mail im Abo.

    Liebe Grüße
    Elke

  7. Sieht aus wie ein Tablet an der Wand. Stylisch, aber zu viel Technik will ich gar nicht.
    Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  8. Das „Gira G1“ klingt vielversprechend und hört sich interessant an. Ich könnte mir das auch für unser Zuhause vorstellen (ich folge auf Facebook – Dani West) 🙂
    Liebe Grüße Daniela

  9. Wir sind schon länger am suchen nach dem geeigneten System für unser bereits bestehendes Haus! Danke für die Produktinformation werd uch mir gleich genauer ansehen was in unserem Fall alles gehen würde! Mit dem Gewinn wär ein wichtiger Grundstein gelegt!
    Facebook, Istagram und per Mail verfolgen wir deinen Blog!

  10. Hört sich an, als wäre es kinderleicht zu bedienen. Eine tolle Erfindung. Ich folge schon einige Zeit über Facebook und über Instagram. Liebe Grüße, Andrea

  11. Wir bauen gerade unser Haus um. Unsere Steckdosen und Lichtschalter sind ja jetzt auch shcon von Gira, wir sind also schon ganz begeistert von der Marke. Das G1 ist echt genial und mein Mann schielte eben rüber und wollte ganz genau wissen was denn das ist. Der steht total auf sowas. Rauchmelder fehlen uns ja noch im Haus, dabei ist ja eigentlich Rauchmelderpflicht.
    Ich folge dir übrigens schon ganz lang auf Facebook und wa sich dir schon lange sagen wollte: deine lange Gewinnerliste finde ich super. Da kann man noch richtig in die vergangenheit gucken, das mag ich. 🙂
    Liebe Grüße
    Carolin Kumpf …und so heiß ich auch auf facebook 😉

  12. Hallo,
    die vielfältigen Funktionen sind einfach spitze. Dies alles in einem Gerät. Gira ist in dieser Technik ganz weit vorn auf dem Markt. Gerade die Überwachung der einzelnen Temperaturen im Haus find ich prima. Dies könnte ich mit unserer Inventer-Lüftung gut gebrauchen.
    Als Feuerwehrfrau weiß ich wie wichtig Rauchmelder sind, im Schlafzimmer und Kinderzimmer hängt bereits je einer. Nun möchte ich gern noch ein ins Wohnzimmer und der Keller wird gerade ausgebaut, da müssten dann auch noch zwei rein. Also das Set würde gut passen

  13. Das ist sehr interessant und sicher auch oft praktisch, ein Smart Home. Da wir das leider momentan nicht umsetzen können würden wir uns über die Rauchmelder sehr freuen! Auch wenn ich hoffe dass sie nie auslösen!

  14. Ich finde den Gira G1 wirklich klasse!
    Sehr einfach zu bedienen und ich finde auch sehr wichtig in einem Haushalt, weil es leben retten kann und zum Glück auch mittlerweile überall Pflicht wird!
    Ich folge bei Facebook unter christian Bartz
    Sowie als Newsletterabonnent.

    Liebe Grüße

  15. Gefällt mir sehr gut, zeitloses Design, sehr praktisch, leichte Handhabung.
    Ich würde mich freuen.
    Ich folge dir per Newsletter, FB sowie Google+ da habe ich auch geteilt.

  16. Oh das klingt wirklich interessant . Mein Mann gegeistert sich ja schon länger für sowas , ich habe mich noch nicht damit beschäftigt. Danke für den tollen Bericht .

    Gern geliket und geteilt bei fb

  17. Oh das ist ja super, klingt wirklich toll! Ich habe mich noch nicht intensiv mit diesem Thema beschäftigt, daher vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Wir brauchen auch noch Rauchmelder und diese hören sich wirklich klasse an 🙂 Da probier ich doch gern mein Glück – Danke für die tolle Chance!
    Ich folge dir per Newsletter, per Facebook (Nadine Fadiy) und per Instagram (_na_fa_gr_ba_)

  18. Ich denke das der Gira G1 ein kluge Technik mit lebensrettender Notwendigkeit beinhaltet! Um es kurz zu sagen einfach MEGA GEIL das Teil!

  19. Der Gira G1 hört sich wirklich sehr interessant an. Da ja Rauchmelder jetzt bald Pflicht sind wäre ein so tolles Gerät natürlich schön zu gewinnen.

  20. Das klingt wirklich super interessant. Ich bin mehr der Typ zentrale Steuerung als das wir jedes Teil im Haus einzeln per Schalter bedienen. Man muss ja auch mit der Zeit gehen. Blöd ist nur ein Stromausfall, gegen den ist man dann nicht mehr wirklich gewappnet, wenn alles nur noch elektronisch funktioniert 😉
    SO ein tolles Gira G1 Smart Home Set wäre wirklich wundervoll. Wir würden uns sehr drüber freuen.

    Ich folge dir per FB als Fiona Hein und habe auch gern geteilt.

    Liebe Grüße
    Fiona

  21. Das Gira G1 schaut so aus, als wäre es sehr einfach zu bedienen. Mein Mann hätte daran ganz sicher auch seine Freude.

    Bei Facebook folge ich dem Lavendelblog unter Vera Sommer.

    Viele Grüße
    VS

  22. Hallo Anika,
    den Gira G1 finde ich toll. Rauchmelder müssen sowieso in fast allen Bundesländern ganz viel nachgerüstet werden, auch in meinem Studentenwohnheim gibt es keine. Ich folge Deinem Newsletter, bei Facebook als Nancy Tautenhahn und bei Instagram als OrangeCosmetics.
    Liebe Grüße
    Nancy

  23. Hallo, das Gira G1-Set gefällt mir sehr gut mit all seinen Funktionen. Die Bedienung scheint auch sehr einfach zu sein, die Menüführung finde ich sehr gut. Viele Grüße

  24. Wir steuern in unserem Haus alles mittels GIRA und KNX Installation. Das G1 wünsche ich mir noch für den Eingangsbereich, aber da muss ist erst ein bisschen sparen. Ich bin im Übrigen sehr begeistert davon. Derzeit steuere ich alle Komponenten über eine Open Source App per Tablet, was auch recht gut funktioniert. Den Lavendelblog lese ich auf Facebook mit.

  25. Ich finde den Gira mega praktisch und Wahnsinn was er alles kann! Die Rauchmelder wären traumhaft für unser Haus. Obwohl ich das auch für meine Oma ihr Heim nehmen würde. Wohl eher sogar, da es bei ihr schon 2 mal leicht brannte.
    Ich Folge über Facebook Nicole Kirchenwitz und instagram grinsekatzes_welt

    Liebe Grüße Nicole

  26. Finde ihn echt super- praktisch und auch optisch schön „unauffällig“ im positiven Sinne.
    Da versuche ich mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Anna (Newsletter, Facebook und Instagram-Leser)

  27. Einen schönen guten Abend, das Gerät hat ja wirklich viele tolle Funktionen, die man gut gebrauchen könnte.

    Gerne bin ich – Inga Boettger – Facebookfan des Lavendelblogs und lese hier regelmäßig mit.

    Liebe Grüße von Inga

  28. huhu miteinander 🙂 wow, wiedermal haust du einen grandiosen preis raus. da kann ich gar nicht anders, als mitzumachen 😀 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… mir gefällt das gute stück, weil es so viele verschiedene möglichkeiten hat, man stets den überblick der gesamten wohnung genießt und ja sich sicher fühlen kann <3 würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast… lg rockstar84@gmx.de

  29. Hallo!

    Ich finde Gira G1 klasse und sieht sehr einfach aus die Handhabung und Bedienung! Ich würde mich sehr über den tollen Gewinn freuen!

  30. Dezent und nicht zu auffällig im digitalen Erweiterungsbaukastenset – scheint leicht zu bedienen und funktionsstark in zukünftige SmartHomes zu integrieren.

  31. Wir haben seit kurzem Alexa Zuhause. Schön echt spannend die ganze technische Entwicklung und Vernetzung untereinander.

  32. Smarthomefunktionen finde ich wirklich spannend. Wenn wir nächstes Jahr umziehen, werden wir uns auf jeden Fall einige Dinge ansehen. Rauchmelder wären auch super. Der jetzige gibt immer mal wieder einen Fehlalarm beim kochen 🙂

  33. Wow super da mach ich mal mit. Folge dir bei instagram und newsletter ist auch schon lange aboniert.Liebe grüße iris

  34. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel und den Produktbericht! Das Gira G1 gefällt mir sehr gut. Es ist sehr praktisch, nützlich und hilfreich, Funktionen und Bedienbarkeit finde ich sinnvoll und nachvollziehbar und die moderne Steuerung würde bei mir ein sehr sicheres Gefühl hinterlassen.

    Ich folge per E-Mail-Abo.

    Viele liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Katja

  35. Ich finde es toll das so viele nützliche Funktionen in einem Gerät sind und man unterwegs alles steuern kann Zuhause und prüfen. Ich finde es sehr nützlich und man fühlt sich sicherer damit und man hat alles im Überblick.

  36. Wir sind grad am überlegen Smart Home einzurichten, alles so schön übersichtlich und einfach zu steuern…Eine Investition die man am Ende gar nicht missen möchte!

  37. An sich ist das G1 eine nette Idee aber finde es etwas redundant wenn man ein Tablett und Smartphones in den eigenen 4 Wänden hat würde ich eher zu diesem zurückgreifen und für das G1 nur auf die Basis verbauen.

    Bei Facebook bin ich schon länger Fan. 🙂

  38. Hallo ,

    Der Gira G1 ist sicher eine tolle Sache und nützlich , gefällt mir sehr gut.
    Tolle Verlosung . Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich folge Dir auf Facebook als Margareta Gebhardt.

    Liebe Grüße Margareta

  39. GIRA ist für mich die #1 im Installationsmarkt, Qualität und innovatives design, beides passt perfekt zusammen.
    Der Gira G ist klasse, bin somit gern dabei!

  40. Ich finde Rauchmelder sehr wichtig. Wir haben daher auch unsere Wohnung und die meiner Eltern mit Rauchmeldern bestückt. Nun planen wir ein Haus zu bauen und finden die Idee alles über Smart Home zu steuern sehr interessant.

    Ich folge übrigens bei Facebook.

  41. Interessanter Bericht und ein nützliches Gadget. Ist wirklich erstaunlich, wie rasend schnell sich die Technik weiterentwickelt. Danke für die tollen Bericht. Vielen Dank für die Recherchearbeit! Ich wünsche eine gute Zeit und mir wünsche ich noch viele spannende Berichte auf Euerer Internetseite, Weiter so.

  42. Oh. Das erinnert mich daran, dass wir in unserem jetzt nicht mehr ganz so neuen Haus dringend Rauchmelder haben.

    Ich folge Dir über den Feedreader, da ich die Artikel sonst verpasse…

    LG Christina

  43. Ich bin begeistert von Gira G1 und kann mich echt ärgern, dass ich mich diesbezüglich nicht vor meinem Umbau erkundigt habe. Nun muss sich erst zeigen, ob und wie eine Um- bzw. Nachrüstung möglich ist.
    Insbesondere eine Steuerung der Jalousien und Dachfensterschließung wäre für mich interessant. So könnte man aus dem Büro heraus auf Wetteränderungen reagieren und hätte nach Feierabend keine ausgekühlte oder überhitzte Wohnung.

  44. Wir planen gerade unser neues Haus und da ich sowieso die Gira Produktpalette kenne, wird auch in unser neues Zuhause der Gira G1 zum Einsatz kommen. Hier hat man(n) eine zentrale Steuerung und kann somit auf die gesamte Haustechnik zugreifen. Einfach Klasse und ein super Design auch noch dazu!

  45. Einfach top. Das wäre perfekt für unser neues Eigenheim! 🙂

    P.S.: Folge gerne über twitter. Username: bblloonnddiiee1

  46. Das Gira G1-Set überrascht mich wirklich durch seine hohe Funktionalität und qualitativ sehr gute Verarbeitung, so daß es bei mir auf alle Fälle mit in die engere Auswahl für neue Rauchmelder kommt.

  47. Nach allem was ich inzwischen so gelesen habe scheint es ein wirklich nützliches Stück Technik zu sein das im Notfall Leben retten kann

  48. Das Gira G1-Set finde ich sehr praktisch und würde das Set gerne in unserem Haus zum Einsatz bringen. Es ist ja Wahnsinn, was das Gerät alles überwachen kann.
    Unter meinem Facebook-Namen manuela meiners bin ich schon lange Fan des Lavendelblogs und schaue hier auf dem Blog und bei Facebook regelmäßig vorbei.

  49. Da wir gerade unser Haus bauen und ich alles so smart wie möglich machen will, wäre das Set optimal! Da ich es noch nicht in action gesehen habe kann ich natürlich nicht wirklich sagen warum sie mir so gefallen, allerdings die technischen Infos sehen vielversprechend aus.

  50. Wow, das ist ja ein tolles Teil, darüber würden wir uns so wahnsinnig freuen . . .
    Ganz liebe Grüße Bea

  51. bei gira bin ich immer wieder vom design, der funktionalität und der hochwertigen verarbeitung begeistert. So auch bei dem hier vorgestellten system.

  52. Der sieht sehr schick aus. Total modern. Und kann auch noch leben retten. Gefällt mir sehr:)
    Den newsletter habe ich schon ewug anonnniert
    Lg

  53. Mir gefällt es total gut. Sehr vieleFunktionen. Da wir gerade umgezogen sind und hier keine Rauchmelder haben, wäre der Gewinn echt praktisch.

  54. Ich bin ein begeisterter Fan von der SmartHome Technologie und kann den Lavendelpapa absolut verstehen 😉 Wir haben das im Studium in einem Testhaus bereits ausprobiert und ich war absolut begeistert! Der Gira G1 bringt gute Grundfunktionen mit, mit denen sich viele Dinge im Haus steuern lassen. Wir würden das auch gerne mal ausporbieren und da wir bald neue Rauchmelder brauchen, wäre das gleich der erste Test 😉

    Ich folge aktiv über Facebook, Twitter, Google+ und Newsletter.

    LG Tobi

  55. Ich bin gerade wirklich ueberrascht, weil ich gestern noch recherchiert habe, ob Rauchmelder Vermieter Sache sind ( leider ist das nicht ganz so klar ) , weil es bei uns in der Naehe vor kurzem gebrannt hat und ich mir nun etwas Sorgen mache, da auch wir einige Risikofaktoren in der Wohnung haben. Dieses System klingt viel besser als alles ueber das ich gestern bei meiner Recherche gestolpert bin. Danke fuer deinen Bericht.Ueber so einen Preis, gerade jetzt, wuerden wir 5 uns tierisch freuen 🙂

  56. Hallo

    Wir haben das gira smart Home Set bereits aber aus kostengründen noch auf die rauchmelder verzichtet und einfache angebracht. Der Bericht liest sich richtig gut und es wäre wirklich klasse wenn wir unser smart Home bald mit den rauchmeldern ergänzen könnten.

  57. Hey
    Ich Folge dir schon lange über Facebook als Jenny Bärchen und mir war eingefallen dass du vor kurzem was mit rauchmelder hattest.
    Nach London und Co macht man sich einfach viele Gedanken ob denn die eigene Sicherheit Maßnahmen ausreichend sind.
    Aus diesem Grund wollen wir bei uns die 2,- rauchmelder, die vermutlich außer blinken ohnehin nicht viel können, gegen ordentliche rauchmelder austauschen.
    Wenn wir hier die g1 Melder bekämen wäre das richtig toll und ich würde mich wieder sicherer fühlen.

    Liebe grüße und weiterhin viel Erfolg mit dem Blog

  58. Oh das wäre ja einfach genial <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK

  59. Mir als Mann gefallen solche technischen Spielereien natürlich richtig gut.
    Ich hab dich schon länger bei Facebook gelikt weil immer wieder tolle Sachen für die Kinder kommen. Der aktuelle Bericht mit dem 5 Minuten Brot zum Beispiel gefällt mir sehr.
    Bei gewinnspielen bin ich eher pessimistisch eingestellt aber weil mich das hier wirklich reizt, probiere ich mal mein Glück.

    Mach weiter so.
    Ein familienpapa

  60. Hey
    Mega Blog und toller Bericht über das g1 rauchmeldersystem.
    Wie in einem anderen Kommentar schon erwähnt bringt auch mich London zum nachdenken.
    Das rauchmelder System würde wieder ein bisschen Sicherheit zurück geben.

  61. Wie gefällt euch der Gira G1?

    kann ich derzeit nicht beantworten der Grund dafür da mam es nicht kennt ! 🙂 🙂

    Gern kennenlernen würde 🙂

  62. Der gira g1 ist wirklich toll und ich würde mir so einen Ast freuen, wenn wir die rauchmelder gewinnen würden.
    Am liebsten würde ich die ganze Kommentar Box hier zuspamen aber ich werde mich beherrschen.
    Es wäre so klasse

  63. Mit gefällt der Gira G1 sehr gut. Das wäre ein super Gewinn wir würden uns riesig freuen 🙂 . Das System schein ja super zu sein und das Rauchmeldersystem können wir sehr gut gebrauchen, da wir gerade ein Haus umbauen. Wenn wir fertig sind brauchen wir ja gute Rauchmelder. Ich versuche gerne mal mein Glück vielleicht kann ich meinen Mann dann mit den Rauchmeldern überraschen. Das wäre echt toll 🙂

  64. Hammerteil, vorallem haben wir schon zig Rauchmelderversuche hinter uns und sind derzeit ohne, da alle irgendwie eine Macke hatte und uns fast um dem Verstand gebracht haben:-(
    Unter meinem Facebook-Namen HeHa bin ich schon lange Fan des Lavendelblogs und schaue hier auf dem Blog und bei Facebook regelmäßig vorbei.

  65. Der Gira G1 macht von der Beschreibung her einen sehr guten Eindruck. Daher gefällt er mir bisher sehr gut, jedoch muss ich diesen natürlich testen um eine Bewertung abgeben zu können 😉

  66. Ich finde den Gira G1 total klasse… Denn ich finde es sehr wichtig, dass man in der eigenen Wohnung sicher ist. und mit der Technik von heute ist das eigentlich kein Problem mehr..

    Deinen Bericht finde ich sehr spannend. Und ich glaube auch, das FRAU dieses Gerät bedienen kann. 🙂

    Dann wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende. Und vielen, vielen Dank für die tolle Chance Feuermelder gewinnen zu können…
    Mein Facebook Name ist.. : Daniela Husemanns

  67. Ich finde das Gira Rauchmeldersystem absolut klasse. Da mein Mann ein Technikfreak ist und sich sowieso gerne mit solchen Sachen beschäftigt, wäre das super. Das System von Gira klingt gut durchdacht und ist gut aufgebaut.

  68. Ich würde den Gira G1 sehr sehr gerne gewinnen da wir letztes Jahr bei der Flut in Simbach Betroffen waren und überschwemmt worden sind und alles neu kaufen mussten und unter anderem momentan auch noch gar keine Rauchmelder haben. Deswegen wäre es perfekt so etwas tolles zu gewinnen.

  69. Mir ist es immer wichtig dass man hohe Sicherheit bei leichter Bedienung hat und ich denke, dass ist mit dem G1 gewährt. Ich finde ihn gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.