Ideen Geldgeschenk Geburtstag

Geldgeschenke basteln: Eine Idee für Geldgeschenke zum Geburtstag

Ihr seid zu einem runden Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind wünscht sich Geld? Falls ihr das Geld nicht einfach in einen Umschlag stecken wollt, seid ihr hier genau richtig. Wir haben für euch eine kreative Idee, wie man Geldgeschenke originell verpacken kann. Natürlich lässt sich die Idee nicht nur für Geldgeschenke am Geburtstag umsetzen. Etwas abgewandelt eignet sie sich auch für Geldgeschenke zur Hochzeit, Geldgeschenke zur Taufe oder Geldgeschenke zur Geburt. Alles was ihr dafür braucht, ist ein Einmachglas bzw. ein Aufbewahrungsglas, ein bisschen Kreativität sowie ein paar Deko- und Bastelmaterialien.

Geldgeschenke basteln

Geldgeschenke Geburtstag, Geldgeschenke Hochzeit, Geldgeschenke Taufe, Geldgeschenke Geburt: Eine Idee, viele Anlässe

Ich weiß nicht, wie es euch geht: Ich persönlich überreiche eigentlich ungern Geldgeschenke. Geld zu schenken, fühlt sich für mich komisch an. Daher versuche ich auch Geldgeschenke mit einer persönlichen Note zu versehen. So entstand auch die Idee für das Geburtstagsglas. Die Basis vom „Geburtstag im Glas“ bildet ein Aufbewahrungsglas, das mit allem gefüllt wird, was euch zum Thema Geburtstag einfällt. Nach einem kurzen Brainstorming kamen mir folgende Gegenstände in den Sinn: Kuchen, Kerzen, Partytröte, Luftschlangen, Konfetti und Luftballons. Nach diesem Prinzip könnt ihr beispielsweise auch Geldgeschenke zur Hochzeit, zur Taufe oder zur Geburt kreativ verpacken.

Geburtstag im Glas

Für das originelle Geldgeschenk zum Geburtstag braucht ihr außerdem:

  • verschiedene Washi-Tapes
  • gelbes Buntpapier
  • Wolle
  • verschiedene Geldscheine
  • Kleberoller

Kreative Geldgeschenke basteln leicht gemacht:

Nachdem ich die Füllung für das Geburtstagsglas beisammen hatte, habe ich mich ans Geldgeschenke basteln gemacht. Zuerst rollt ihr die Geldscheine, die ihr verschenken wollt, eng auf und fixiert sie mit einem Kleberoller. Schneidet dann aus dem gelben Buntpapier Flammen aus. Klebt die Geldscheine samt Flamme als Kerzen nebeneinander in das Glas.

Geburtstagsglas

Geld kreativ verpacken Geburtstag

Nun befüllt ihr das Aufbewahrungsglas mit etwas Konfetti. Es folgen der Geburtstagskuchen (in unserem Fall ein Geburtstagsmuffin), einige Luftballons, eine Partytröte und Luftschlagen. Nun könnt ihr aus Washi-Tapes und Wolle noch eine Partygirlande basteln, die ihr um das Glas hängt und ggf. das Glas mit einem Etikett à la „Geburtstag im Glas“ oder „Happy birthday“ bekleben.

Geldgeschenke verpacken

Geldgeschenke Geburtstag

In unserem Fall war das Geburtstagsglas ein Geldgeschenk zum 30. Geburtstag. Je nach Alter des Geburtagskindes könnt ihr das Geburtstagsglas natürlich auch mit anderen Gegenständen befüllen. Auch das Geld könnt ihr natürlich weglassen und stattdessen echte Mini-Kerzen nehmen.

Wie gefällt euch unsere Idee für Geldgeschenke? Wie habt ihr Geldgeschenke zum Geburtstag schon mal lustig verpackt?

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

2 Gedanken zu „Geldgeschenke basteln: Eine Idee für Geldgeschenke zum Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.