Zirkulin Propolis Produkte Test

Anzeige: Erkältungshelferchen mit Propolis (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Das ist doch gemein! Da ist es draußen kalt, nass und eklig und dann wird man auch noch krank. Schon vor knapp drei Wochen hat es mich mächtig erwischt. Was mit leichten Halsschmerzen und Schluckbeschwerden anfing, breitete sich schnell zu einer dicken Erkältung mit fiesem Husten und verstopfter Nase aus. Kein schöner Zustand. Ich befand mich in einem Zwiespalt: Soll ich mich einfach ins Bett legen und das Ganze so schnell wie möglich auskurieren oder soll ich „stark“ bleiben und einfach weiter machen. Ihr wisst sicherlich, wofür man sich als Mama meistens entscheidet. Oder bin ich da etwa eine Ausnahme?

Propolis Gewinnspiel

Augen zu und durch war also mein Motto. Schließlich wollten wir ja in den Urlaub fahren und es gab vorab noch so viel zu erledigen. Da ich, auch wenn ich krank bin, nur sehr ungern Medikamente nehme, versuchte ich mich mit Hausmitteln, Tees und Naturheilmittel durch die Erkältung zu kämpfen. Ich finde, das klappt immer recht gut. Zu meinen Erkältungshelfern gehörten dieses Mal auch die Produkte von Propolis. Ich weiß nicht, ob sie euch ein Begriff sind. Ich jedenfalls kannte sie bis vor Kurzem noch nicht. Dabei ist die Idee genial.

Propolis: Arzneimittel aus der Natur

Propolis ist das Schutzharz der Honigbienen. Das harzige Sekrete wird von den Arbeitsbienen aus den Blütenknospen verschiedener Laubbäume gesammelt und von den Bienen enzymatisch aufbereitet. Von den Honigbienen wird es genutzt, um den Bienenstock auf verschiedene Art und Weise vor äußeren Einflüssen wie Viren, Bakterien und Pilzbefall zu schützen. Das Propolis hat nämlich eine desinfizierende Wirkung, wodurch es im Bienenstock nachweislich steriler als im vorbildlichsten Krankenhaus ist.

Propolis Erfahrungen

Diese positiven Eigenschaften des Propolis machen sich auch die Zirkulin Naturheilmittel zu Nutze. Zirkulin hat zahlreiche Produkte im Sortiment, die den Wirkstoff Propolis enthalten. Die Propolis Arzneimittel können vorbeugend zur Stärkung und Kräftigung des Allgemeinbefindens, insbesondere der körpereigenen Abwehrkräfte, eingenommen werden, eignen sich aber genauso gut im „Akutfall“.

Meine Erfahrungen mit Propolis Arzneimitteln

Erhältlich sind u.a. Propolis Sirup, Propolis Hustenpastillen, Propolis Halspastillen und Propolis Nasenbalsam. Alles vier Produkte, die sehr gut bei einer Erkältung Anwendung erfahren können. Durch die entzündungshemmenden Eigenschaften von Propolis sind die Propolis Halspastillen eine super Möglichkeit zur Behandlung und Linderung von Halsschmerzen. Die Halspastillen beruhigen nicht nur den Hals- und Rachenbereich; Durch das Lutschen werden auch die angegriffenen Schleimhäute gut befeuchtet, wodurch ihre Schutzfunktion gegen eindringende Viren und Bakterien wieder gestärkt wird.

Propolis Sirup

Auch die Propolis Hustenpastillen befeuchten die Schleimhäute und sind wohltuend bei Hustenreiz und Heiserkeit. Neben Propolis enthalten sie Zink und Spitzwegerich. Zink verkürzt die Dauer der Erkältungssymptome und stärkt das Immunsystem. Spitzwegerich legt einen angenehmen Film auf die Schleimhaut in Mund und Rachen. Besonders gut finde ich auch den Propolis Nasenbalsam. Denn wenn ich erkältet bin, sieht meine Nase immer wie die von Rudolf, dem Rentier aus. Um die gereizte Haut der Nase zu regenerieren, kann man sie mehrmals täglich mit dem Nasenbalsam einschmieren, was ich als sehr angenehm und hilfreich empfand.

Gewinnspiel: Gewinnt ein Erkältungs-Paket

Da ich mir sicher bin, dass sich viele von euch aktuell auch mit einer Erkältung quälen oder die nächste Erkältungswelle schon vor der Tür steht, verlose ich in Zusammenarbeit mit Zirkulin ein Propolis Test-Paket. Dieses umfasst den Sirup, die Husten-Pastillen, die Hals- und Husten-Pastillen für Kinder und die Nasensalbe. Wer (vorab) mehr über die Erkältungshelferchen erfahren will, sollte sich auf der Webseite von Zirkulin genauer umsehen.

Propolis Test

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst uns unter diesem Artikel einfach einen Kommentar und sichert euch so die Chance auf das Test-Paket. Wer unseren Newsletter abonniert (bitte angeben), erhält eine doppelte Gewinnchance. Das Gewinnspiel läuft bis zum 25. März 2017. Anschließend werden wir aus allen Kommentaren einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

110 Gedanken zu „Anzeige: Erkältungshelferchen mit Propolis (inkl. Gewinnspiel)

  1. Hallo,
    also ich kenn weder Propolis noch die Firma Zirkulin selber. Und das Wetter ist ja perfekt um wieder Erkältungen zu kriegen 😀 Von daher würd ich diese Produkte auch gern mal kennenlernen.
    Deinen Newsletter habe ich schon länger abonniert.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Anja

  2. Hallo und vielen Dank für die Chance, so ein tolles Testpaket zu gewinnen. Sehr gerne versuche ich mein Glück, da wir leider häufig erkältungsgeplagt sind.

    Den Newsletter habe ich abonniert.

    Liebe Grüße
    Katja

  3. Dein Bericht liest sich gut. Aktuell könnte ich ein paar Helferchen gebrauchen, meine Kids sind gerade alle drei erkältet und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich verschont bleibe….

    Deinen Blog habe ich per Mail im Abo.

    Liebe Grüße
    Elke

  4. Oh das ist perfekt für mich, ich bin so oft krank ! Danke für den Artikel!! Du findest wirklich aus allen Lebensbereichen etwas, das finde ich super!
    Viele Grüße,
    Evelyn

  5. Gerade jetzt in der Erkältungszeit ist dies ein schönes Testpaket.
    Ich würde mich total freuen, da ich beruflich jeden Tag mit Viren konfrontiert werde.

  6. Das Paket könnten wir jetzt Grad echt gut gebrauchen. Die halbe Familie liegt flach. Die blöde Erkältung. Bis das gewinnspiel endet sind wir zwar hoffentlich wieder gesund, aber die nächste erkältungswelle lässt bestimmt nicht lange auf sich warten 😉

  7. Witzig, gestern das erste Mal davon gehört..aber keinen Plan gehabt was es ist. Hört sich wirklich toll an, da wir hier Dauerkrank sind könnten wir das Paket ausgiebig testen.

  8. Propolis hört sich suuuuper an, kenne ich noch gar nicht.
    Bei diesem Wetter wär`s kein Wunder, wenn man krank wird.
    Der Bericht ist sehr interessant & schön geschrieben, wir würden uns über das Erkältungspaket sehr freuen ♥

    Folge auf FB mit Tanja Fachta & gerne geteilt & Newsletter hab ich auch im abo 😉

    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

  9. Die Produkte kenne ich noch gar nicht. Da wir schon eine Weile Vieren-Ping-Pong spielen, würde ich mich sehr über das Paket freuen. Newsletter ist schon abonniert.

  10. Huhu,

    da versuche ich doch gerne mein Glück, denn die Erkältungswelle geht ja grade rum 🙁

    Den Newsletter habe ich auch abonniert 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  11. Da ich auf die Heilkräfte von Honig schwöre, würde ich gerne den Gewinn einmal testen. Ich verwende Honig als Nahrungsmittel jeden Tag, auch kleinere Wunde habe ich damit immer erfolgreich behandelt.

  12. Hi Anika,
    ich abonniere Deinen Newsletter. Ich habe ein Propolis Nagelpflegeset von Edel Naturwaren, dass meine Schwester aufgrund dem viel enthaltenen Alkohol nicht verträgt, daher liegt es jetzt in meiner Verschenkbox.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  13. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Folge dir per Email unter meiner Email 😀 und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

  14. Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.
    Newsletter abonniert
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  15. Hallo,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!
    Das Paket wäre perfekt für uns, da unsere Tochter zur Zeit eine Grippe hat und leider auch beim Rest der Familie die Nase ganz schön am laufen ist. Newsletter habe ich schon etwas länger abonniert.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

  16. Die Erkältungswelle rollt hier auch und die großen und kleinen Schnupfennasen würden gerne testen, ob diese Produkte helfen! Wir sind gespannt!

  17. Liebe Anika,
    Sehr gerne würde ich dieses Testpaket gewinnen, denn wie viele andere hier kenne auch ich die Produkte noch gar nicht. Aber ich bin begeistert von der Wirksamkeit anderer Produkte mit Propolis und würde diese daher auch sehr gerne probieren.
    Deinen Newsletter bekomme ich schon ganz lange.

    Herzliche Grüsse,
    Sandra

  18. Ich bin auch eher der Typ „weitermachen“ mit Erkältung. Was jetzt dazu geführt hat, dass ich eine Erkältung nach der anderen hatte… Hat es so bei mir auch noch nicht gegeben. ICh hoffe, dass das jetzt erst mal durch ist. Über das Propolis-Paket würde ich mich sehr freuen, wer weiß, ob die nächste Bazillen-Welle nicht schon anrollt…
    Liebe Grüße
    HAnna

  19. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Hört sich alles gut und vernünftig an deinen Newsletter habe ich schon eine ganze Weile abonniert

  20. Ich würde mich sehr freuen.Bei einem 5 Personen Haushalt brauchen wir diese Sachen ständig und die Marke kenne ich nicht, würde mich aber freuen sie kennenzulernen 🙂
    Herzliche Grüße Edith

  21. Hallo! Das käme wie gerufen. Ich bin gerade mega erkältet. Schleppe es schon seit Wochen mit mir rum, aber jetzt geht garnichts mehr. Daher nehme ich sehr gern an dem Gewinnspiel Teil, auch weil ich die Produkte noch garnicht kenne. Danke für den Tipp. lg Steffi

  22. Propolis soll ja ganz klasse sein….vielleicht habe ich das Glück und gewinne….wäre klasse da ich ab und an mal was gegen Erkältung usw.bräuchte

  23. Da wir im Moment alle erkältet sind, wäre das ein großartiger Gewinn 🙂 Möchte ungern Chemie in mich hineinstopfen, dann lieber etwas Natürliches, was auch hilft .

  24. Ich bin Mutter und Frau von Autisten die leider schlechte Immunsystem haben, deswegen wäre das perfekte für Ihnen… Ich würde mich riesig freuen das Paket zu gewinnen und meinen Jungs ein bisschen helfen zu können. Danke für die tolle Verlosung und liebe Grüße aus Schwabenland! ❤

  25. Das hört sich gut an. Wir sind zur Zeit pausenlos erkältet und das meiste hilft nicht wirklich.
    Den Newsletter habe ich abonniert.
    Liebe Grüße

    1. Herzlichen Glückwunsch! Wir haben dich gerade als Gewinnerin ausgelost. Damit das Erkältungspaket schnellstmöglich bei dir ist, melden wir uns gleich bei dir.

  26. Hört sich super an, da wir öfters mit Erkältung zu kämpfen haben würden wir uns über das tolle Testpaket sehr freuen!

    Liebe Grüße

  27. Hallo!
    Oh ja ich kann dich da sehr gut verstehen! Bei mir ist es immer genau so. Augen zu und durch. Von Propolis habe ich jetzt hier zum ersten Mal gehört/gelesen. Also ich würde mich wirklich sehr freuen, dieses mal testen zu dürfen!
    Liebe Grüße
    Larissa

  28. Die Produkte mit Propolis habe ich noch nicht probiert, sollen aber sehr gut sein wegen den natürlichen Inhaltsstoffen. Bei uns liegen grad 2 Familienmitglieder mit Bronchitis flach. Hoffe werden schnell gesund.

  29. Tolles Gewinnspiel von Lavendelblog. Vielen lieben Dank für diesen Blogbeitrag. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück und einen schönen Abend

  30. Meine Arbeitskollegin schwört auch auf Propolis. Sie würde sich sehr freuen, wenn ich es auch mal testen würde 🙂
    Danke für das Gewinnspiel und viele Grüße

  31. Das hört sich echt gut an. Wäre toll das Paketwas zu gewinnen! Die nächste Erkältung kommt bestimmt…Newsletter ist auch bestellt. Hoffe auf viel spannendes und wissenswertes. Lg

  32. Vielen Dank für die Chance, so ein tolles Propolis-Testpaket zu gewinnen. Sehr gerne versuche ich mein Glück für die Familie, da wir im Herbst/Winter und Frühjahr immer wieder erkältungsgeplagt sind. Einer ist fast immer am Schniefen. Am meisten interessiert mich die desinfizierende Wirkung von Propolis.

  33. Das hört sich sehr gut an. Es wäre toll, das Paket mit Propolis zu gewinnen. Die nächste Erkältung kommt bestimmt. Auch die Familie könnte es so testen.

  34. Unsere Gesundheit ist unbezahlbar. Wenn Propolis vorbeugend zur Stärkung des Allgemeinbefindens, insbesondere der körpereigenen Abwehrkräfte beiträgt, würde ich die Produkte gern mit der Familie testen.

  35. Ich würde mich sehr über dieses Set freuen, da ich momentan eine Erkältung ausbrüte :/
    Den Wirkstoff Propolis kenne ich auch meiner Kindheit, da meine Mutter stets von Aloe Vera die Propolis Creme vor Ort hatte und diese auch immer geholfen hat. Dass es sowas jetzt auch in Form von Pastillen oder Sirup gibt kann nur gut sein 😛

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    franzi

  36. Ich habe viel gutes von Propolis gehört und alles was keine Chemiekeule ist, kann ja nicht verkehrt sein auch wenn ich hoffe das die Erkältung nicht hier Einzug hält.

  37. Hallo.
    Ich kenne Propolis noch nicht und würde mich freuen zu gewinnen, um die Produkte kennen zu lernen. Ein super Gewinn.
    Den Newsletter habe ich abonniert.
    Liebe Grüße

  38. Das ist ein Suuuupppeeerrrr Paket, das ich Singe bin ich immer auf meine stimme angewiesen und Erkältungen nicht so gern gesehen .
    Daher gern im Los Topf landen und mal feste die Daumen gedrückt halten .

  39. Diese Produkte kennen wir noch garnicht. Da mein Mann und ich als Postzusteller bei Wind und Wetter draussen rumturnen, sind wir natürlich öfters mal erkältet. Also wäre dieses Testpaket perfekt…:-)

  40. Propolis ist das beste aus der Natur und so etwas gehört in jeden Haushalt …. deshalb mach ich mit und versuch doch gleich mein Glück !!!!!

  41. Die Erkältung hat mich gestern erwischt 🙁 Gut, dass es Wochenende ist. Da hats genug Zeit, um sich ein bisschen auszukurieren, auch wenn es eine Stunde weniger hat 🙂 Auf die nächste Erkältung möchte ich besser „vorbereitet“ sein mit Propolis 🙂

  42. Oh das wäre perfekt.. Graf in der kita stecken die kleinen sich so schnell an und ich bin im Gesundheitswesen tätig und ständig Leuten mit Erkältung ausgesetzt. Da wäre dieses testpaket genau das richtige..

  43. Die Produkte kenne ich leider noch nicht, aber würde sie soo gerne testen <3 Tolle Verlosung und ein schöner Gewinn Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . Deshalb versuche ich mein Glück und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE . Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.