Färg&Form Kleid Gewinnspiel

Dekoideen für das Kinderzimmer (mit Gewinnspiel)

Anzeige Ein Kinderzimmer soll nicht nur ein Ort zum Spielen, sondern auch ein Ort zum Wohlfühlen sein. Damit das gelingt, ist es wichtig, dass sich die Kinderzimmereinrichtung an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. Ebenfalls einen großen Einfluss auf den Wohlfühlfaktor hat die Kinderzimmerdeko. Da ich in unseren Kinderzimmern regelmäßig neue Dekoideen umsetze, habe ich mir überlegt, dass ich für euch einige Dekoideen für das Kinderzimmer zusammenstelle. Außerdem gibt es am Ende des Beitrags eine tolle Überraschung in Form eines Gewinnspiels für euch.

Dekoideen für das Kinderzimmer

Meine Dekoideen für das Kinderzimmer:

Wandtattoos und gerahmte Bilder: Ein Kinderzimmer wird erst dann gemütlich, wenn auch die Wände dekoriert sind. Im Kinderzimmer gibt es da ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Wer künstlerisch begabt ist, kann beispielsweise ein eigenes Motiv an die Wand malen. Alle anderen können gut mit Wandtattoos im Kinderzimmer arbeiten. Im Kinderzimmer des Lavendeljungen haben wir einen Affen-Wandtattoo an der Wand. Ebenfalls toll sind gerahmte Bilder mit Motiven, die zum Kinderzimmer passen.

Moln Färg&Form

Pinnwand mit Fotos: Eine weitere Dekoidee für das Kinderzimmer sind Fotos, die ihr entweder rahmen oder an einer Pinnwand befestigen könnt. Je nach Vorliebe des Kindes könnt ihr an der Pinnwand Fotos von Familienmitgliedern oder auch von Tieren, Fahrzeugen und Lieblingsspielzeugen anpinnen. Eurer Fantasie und Gestaltung sind da keine Grenzen gesetzt.

Färg&Form Abwahrungstonne

Wimpelketten: Ebenfalls ein Muss ist eine Wimpelkette für das Kinderzimmer. Ich jedenfalls mag diesen Stil total gerne. Wimpelketten gibt es in den unterschiedlichsten Längen und natürlich auch Farben und Formen. Anbringen könnt ihr sie beispielsweise an der Wand, am Regal, am Bett oder wo es sonst noch ins Zimmer passt. Tipp: Falls ihr euch über eine Wimpelkette für das Kinderzimmer eurer Kinder freuen würdet, nehmt unbedingt an unserem Gewinnspiel am Ende des Artikels teil.

Aufbewahrungsbox Färg&Form

Lampen: Ein weiterer Eyecatcher im Kinderzimmer sind sicherlich auch Lampen. Außerdem sorgt das Licht von Wand- oder Nachttischlampe für Gemütlichkeit im Kinderzimmer. Es gibt so viele schöne Kinderlampen, dass ihr sicherlich die richtige für den Stil eures Kinderzimmer findet.

Dekorative Aufbewahrungsboxen: Warum nicht das Nützliche mit dem Schönen verbinden? Für die Kinderzimmer nutzen wir viele Aufbewahrungsboxen, in denen sich nicht nur jede Menge verstauen lässt, sondern die auch noch toll aussehen und das Kinderzimmer gemütlicher machen.

Färg&Form

Neu angeschafft für das Kinderzimmer des Lavendelmädchen haben wir Aufbewahrungstonnen vom schwedischen Label Färg&Form. Die Färg&Form Moln Aufbewahrungstonnen aus Karton gibt es im praktischen Dreierset und in verschiedenen Farben. Anders als andere Aufbewahrungsboxen für’s Kinderzimmer haben die Färg & Form Aufbewahrungsboxen eine vernünftige Größe und Höhe (Ø 20 cm , Ø 26 cm und Ø 33 cm). Da wir das Kinderzimmer des Lavendelmädchen in relativ dezenten Farbentönen eingerichtet haben, haben wir uns für graue Färg&Form-Boxen mit weißen Wolken entschieden. Dazu gab es noch Hängeaufbewahrungen mit verstärkten Ösen – ebenfalls mit dem bekannten Wolkenmotiv. Die Färg&Form Hängeaufbewahrungen gibt es in zwei verschiedenen Größen. Sie eignen sich hervorragend für Haarspangen, Zopfgummis oder auch für Cremes.

färg & form Wolkenkleid

Kindermode von Färg&Form

Falls ihr euch jetzt in das Färg&Form-Wolkenmotiv verliebt habt, aber keinen Platz mehr für weitere Dekoideen für das Kinderzimmer habt: Färg & Form stellt neben Kinderzimmerdeko und Kinderzimmeraccessoires auch Baby- und Kinderkleidung u.a. mit dem erwähnten Wolkenmotiv her. Passend zur neuen Kinderzimmerdeko durfte sich das Lavendelmädchen ebenfalls über Färg&Form-Kleidung im Moln-Design in ihrer Lieblingsfarbe pink freuen. Entworfen wurde das Wolkenmotiv übrigens schon 1966 von der Designerin Gunilla Axén. Das Muster zählt seitdem zu den schwedischen Klassikern. Verständlich, denn das Muster ist schlicht, zeitlos und lädt zum Träumen ein. Erhältlich ist die Öko Tex zertifizierte Kindermode von Färg&Form leider nur bis Größe 104, weshalb der Lavendeljunge dieses Mal verzichten musste.

Färg&Form Kindermode

Färg&Form-Gewinnspiel:

Dafür darf sich ein anderes Kind freuen! In Zusammenarbeit mit Färg&Form verlosen wir ein süßes Färg&Form Wolkenkleid in Größe 92. Für alle, die kein passendes Kind zum Kleid haben, gibt es noch einen anderen Gewinn: Wir verlosen außerdem eine wunderschöne Wimpelkette mit 3,2 m Länge, mit der ihr euer Kinderzimmer verschönern könnt. Vielleicht habt ihr ja Lust mit der Wimpelkette neue Dekoideen für das Kinderzimmer umzusetzen.

Färg&Form Gewinnspiel
Wolken-Kleid (Größe 92)
Färg&Form Wimpelkette
Wimpelkette

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 26. November 2016. Anschließend werden wir einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser nicht innerhalb von einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

5 Gedanken zu „Dekoideen für das Kinderzimmer (mit Gewinnspiel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.