Erwin Müller Gewinnspiel im Lavendelblog

Ein perfektes Frühstück mit Erwin Müller (mit Gewinnspiel)

Anzeige Ich liebe diese Sonntage: Die Kinder haben länger als bis 6 Uhr geschlafen und bleiben, statt laut nach Frühstück zu schreien, dank einer ausgiebigen Kuschelrunde und Vorlesen sogar noch eine Zeit im Bett liegen. Erst nach halb acht stehen wir alle gemeinsam auf. Während die Kinder spielen, bereiten der Lavendelpapa und ich ein ausgiebiges Frühstück zu. Wir haben uns vorgenommen, dass wir den Sonntag dieses Mal ganz entspannt verbringen. Keine Termine, keine Verabredungen, nichts, was unbedingt noch für die kommende Woche vorbereitet werden muss. Stattdessen gemeinsame Familienzeit. Da die Lavendelkinder in der Schweiz unheimlich gerne die dortigen Hefezöpfe bzw. Butterzöpfe gegessen haben und noch immer davon schwärmen, haben der Lavendelpapa und ich uns vorgenommen, dass wir uns auch einmal daran versuchen.

Gepolana Kombiservice

Der perfekte Sonntag: Ein frischer Butterzopf und ein Kaminfeuer

Passend zum Herbst soll es nicht nur ein Butterzopf, sondern zusätzlich auch noch ein Kürbiszopf werden. Da die Herstellung eines Hefeteigs doch immer etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, hatte ich mich nach dem Aufwachen schon einmal kurz aus dem Bett gestohlen. Schließlich schmeckt Hefezopf frisch am besten. So hat der Teig seine Gehzeit schon hinter sich, als wir in die Küche kommen. Er muss nur noch gerollt, geflochten und in den Ofen befördert werden.

Gepolana Geschirr

Während der Kürbiszopf und der Butterzopf im Ofen backen, heizt der Lavendelpapa den Kamin ein und wir beginnen gemeinsam den Frühstückstisch zu decken. Zur Feier des Tages kommt unser neues Geschirr von Gepolana auf den Tisch, das wir vor Kurzem bei Erwin Müller bestellt haben. Irgendwie hatte ich genug von meinem schlichten, weißen Geschirr und wollte für den Herbst etwas farbenfrohes haben. Nach einigem Stöbern habe ich im Onlineshop von Erwin Müller ein Kombiservice mit Blumendekor gefunden, das mir gut gefallen hat.

Erwin Müller Geschirr

Gute Laune am Frühstückstisch dank Erwin Müller und Gepolana

Das 30-teilige Kombiservice von Gepolana, eine Eigenmarke von Erwin Müller, besteht aus insgesamt je 6 Kaffeetassen, Untertassen, Desserttellern, Speisetellern und Suppentellern. Dank des Blumendekors sorgt es (nicht nur im Herbst) für ein freundliches Tischambiente. Wer das Kombiservice noch aufstocken möchte, kann bei Erwin Müller noch weitere Tassen, Schalen, Zuckerdose, Milchgießer und noch einiges weitere mit dem gleichen Motiv bestellen. Für diejenigen, denen das Kombiservice zu groß ist oder diejenigen, die nicht alle Teile daraus benötigen, gibt es auch ein Tafelservice oder ein Kaffeeservice mit weniger Teilen. Das wertige Geschirrset mit Blumen ist selbstverständlich spülmaschinenfest und auch mikrowellengeeignet.

Butterzopf

Natürlich dürfen bei einem gelungenen Frühstück auf keinen Fall frisches Obst, verschiedene Aufstriche, Saft und ein heißer Cappuccino fehlen. Der Lavendelpapa und ich hatten ganz schön zu schleppen. Als Belohnung standen danach dafür Genuss und ein entspannter Sonntag auf dem Programm.

Gepolana Geschirrset

Falls ihr Lust habt, jetzt im Herbst auch einen leckeren Kürbiszopf zu backen, haben wir hier noch das Rezept für euch.

Kürbiszopf-Rezept

Zutaten:

  • 500 g Mehl
  • 300 ml Milch
  • 200 g Kürbis
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 60 g Butter
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 EL Salz
  • 1 Ei

Zubereitung:

Den Kürbis raspeln. Anschließend die Milch lauwarm erwärmen. Die Hefe darin auflösen. Das Mehl, das Salz, den Zucker, den Kürbis und die weiche Butter dazugeben und alles etwa 10 Minuten lang zu einem Teig verkneten. Den Teig bei Raumtemperatur etwa 1,5 Stunden abgedeckt gehen lassen.

Rezept Kürbiszopf

Den Teig in drei Teile teilen. Daraus etwa 50 cm lange Stränge formen. Dann die Stränge zu einem Zopf flechten. Ein Eigelb mit einem Esslöffel Milch verquirlen und den Zopf damit bestreichen. Dann den Zopf noch einmal 30 Minuten gehen lassen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Den Zopf erneut mit der Eigelb-Milch-Mischung bestreichen und dann auf der untersten Schiene im Backofen 30 Minuten backen. Den Kürbiszopf aus dem Ofen nehmen und au einem Gitter auskühlen lassen.

Verlosung eines Gepolana Geschirrsets von Erwin Müller:

Würdet ihr euch ebenfalls über ein neues Geschirrset freuen? Dann nehmt unbedingt an unserem Gewinnspiel teil. In Zusammenarbeit mit Erwin Müller verlosen wir an euch ein zweites 30-teiliges gepolana Kombiservice mit Blumendekor. Dieses besteht, wie oben bereits erwähnt, aus je 6 Kaffeetassen, Untertassen, Desserttellern, Speisetellern und Suppentellern. Das Geschirrset hat einen Wert von 160€.

Erwin Müller Gewinnspiel

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst uns unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar. Wer unseren Newsletter abonniert (bitte angeben), erhält eine doppelte Gewinnchance. Das Gewinnspiel läuft bis zum 13. November 2016. Anschließend werden wir einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragung ausgeschlossen ist.

Kooperation mit blogfoster.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

310 Gedanken zu „Ein perfektes Frühstück mit Erwin Müller (mit Gewinnspiel)

  1. Ich frühstücke auch sehr gern. Am Wochenende nehme ich mir mehr Zeit dafür. Deine Frühstücksgerichte sehen wirklich lecker aus! Und das Porzellan ist wunderschön! Darum versuche ich gern mein Glück beim Gewinnspiel 😉

    LG

  2. Das Geschirr erinnert mich an die früheren Treffen zum Kaffee bei meiner Oma. Sie hatte ein sehr ähnliches Geschirr und wir Kinder liebtes es, bei Oma gemeinsam am Tisch zu sitzen.Leider ist es schon sehr lange her. Das Geschirr würde mir sehr gefallen und die Erinnerungen wieder hervorrufen.

  3. Wir frühstücken jeden Tag mit der ganzen Familie. Das ist unser wichtigstes Ritual.
    Das Geschirr sieht super schön aus, da mache ich gerne mit.
    Lg.
    Karin

  4. Hallo guten Abend,

    ein wunderschönes Geschirr-Set 🙂 gefällt mir sehr gut.

    Ich habe den Newsletter abonniert.

    Ein schönes Wochenende 🙂

  5. Hallo,
    am Wochenende frühstücken wir auch gerne zusammen. Unter der Woche klappt es leider nicht. Das Rezept werde ich bald ausprobieren, danke dafür.
    Ich habe den Newsletter abonniert.
    Liebe Grüße,
    Angelique

  6. Hui, das Geschirr ist echt schick und passt prima zu uns!!!!
    Danke für das Rezept, werde ich nachbacken!
    Jupp, Deinen Blog habe ich abonniert (illihexe)…
    Herzlichen Dank für die tolle Aktion und liebe Grüße,
    Ilka 🙂

  7. Ich würde mich ebenfalls riesig über einen Gewinn freuen !! Da ich nur zusammengewürfelte Teller besitze, wäre das Service echt super für uns :)!

  8. Das macht ja schon etwas mehr her als mein tristes weißes Geschirr 🙂 Sieht schön aus, dem würd ich gerne ein neues zu Hause anbieten 🙂
    Newsletter bekomme ich Regelmäßig.
    Lg Carmen

  9. Ein gemütliches Sonntagsfrühstück mit der Familie ist schon etwas Feines. Schön mit frisch gepresstem O-Saft, leckerem weichgekochten Ei, selbstgekochter Marmelade und selbstgebackenen Brötchen. Das Service gefällt mir sehr gut und ich würde es zu gerne gewinnen. Habe den Newsletter schon seit längerem abonniert. Danke für dieses Super-Gewinnspiel.

  10. Halli, Hallo, Hallöchen,

    Ich möchte gewinnen, das Set würde Ich meine Freundin schenken.
    Zu zweit lässt es sich Wochenende am besten frühstücken.

    Gruß, Toni

    PS: Newsletter Aktiv!

  11. Das macht ja schon etwas mehr her als mein tristes weißes Geschirr Sieht schön aus, dem würd ich gerne ein neues zu Hause anbieten
    Newsletter bekomme ich Regelmäßig.

  12. Guten Abend,
    danke für das tolle Rezept! Wird die Tage mal ausprobiert.
    Ich nehme mir am Wochenende auch ganz viel Zeit fürs Frühstück mit der Familie.
    Folge Dir schon lange per Mail.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  13. Ein gemeinsames Frühstück am Morgen ist uns sehr wichtig, da wir abends leider nicht immer alle zusammen kommen. Wenn unser Tisch mit so tollem Geschirr gedeckt wäre, würde es sicher noch besser schmecken.

  14. Hallo und Guten Abend,
    erst letzte Woche habe ich mit meinem Mann drüber gesprochen, dass wir unbedingt mal wieder einheitliches neues Geschirr brauchen. Im Laufe der Jahre ist das ein oder andere Teil doch leider im Bruch verfallen und so haben wir nur zusammen gestückelte Geschirrteile.
    Das Blumendekor gefällt mir persönlich sehr gut und würde sich auch perfekt in unserer Landhausküche machen.
    Den Newsletter habe ich natürlich schon lange abonniert. Jetzt drück ich mal die Daumen.
    LG
    Janett Fischer

  15. Ich würde mich riesig über dieses Geschirrset freuen, denn ich überlege schon lange mir ein neues zu zulegen. Dann würde ich das Rezept nachbacken und den Tisch feierlich decken!

  16. Das Geschirr ist echt mega schön. Ich habe bisher nur zusammengewürfelte…Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen
    Den newsletter habe ich schon sehr lange abonniert
    Lg

  17. Hallo,
    danke für diese tolle Chance.
    Das Geschirr ist wunderschön. Blumen passen ja einfach immer.
    Deinen Newsletter habe ich natürlich auch schon länger abonniert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  18. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sehr schön und auch wichtig in Ruhe den Tag zu beginnen. Ein schönes gedeckter Tisch gehört einfach dazu. In der Woche nimmt man sich oft nicht die Zeit , weil alle zu unterschiedlichen Zeiten los müssen. Ein hübsches Geschirr lässt den dunkelsten Tag fröhlich beginnen.
    Ich finde das Geschirr wunderschön und es würde perfekt zu uns passen…

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag, LG Renate

  19. Mit viel Liebe zum Detail bietet uns Erwin Müller mal wieder etwas Wundervolles für die ganze Familie.
    Auch meine kleine Familie würde sich über ein neues, modernes Geschirrset sehr freuen, denn wir können es sehr gut nutzen, weil wir bisher nur von unserer Oma ein Set in Benutzung haben, was natürlich schon sehr „verbraucht“ und wahrlich nicht mehr schön aussieht. Risse geben den Ganzen auch nicht mehr den gewünschten Halt und mit einem kleinen Kind kann das auch sehr gefährlich werden.

  20. So ein hübsches Geschirr. Vor Ewigkeiten habe ich mir ein Geschirr gekauft. Seitdem sind Mann und Kind dazu gekommen, einige Teller weniger und manche Ecke angeschlagen. Kurzum: nicht mehr so schön. Dennoch gehört der Samstag zu unserem Familienfrühstück. Ich liebe es. frische Brötchen, Eier, Saft, Schokocreme… Das gibt es nur am Wochenende. Über ein tolles neues Geschirr würde ich mich so freuen!❤️

  21. Das Frühstück ist meine Lieblingsmahlzeit. 🙂 Das Geschirr gefällt mir sehr gut, und wir brauchen gerade zufällig unbedingt ein neues. 🙂
    LG,
    Katrin

  22. Ich liebe Frühstück! Und wenn es am Wochenende ruhig und entspannt ist noch mehr! Das Service ist hübsch! Hüpfe gerne in den Lostopf. Newsletter-Abo habe ich auch! LG, VeRena.

  23. So ein Familiensonntag ist doch immer wieder wundervoll! Und euer neues Geschirr ist traumhaft schön! Ich glaub,das hätte ich mir auch ausgesucht.
    Euren Newsletter habe ich schon lange abonniert. Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance!

  24. Bei uns steht am Wochenende immer ein gemütliches Frühstück auf dem Plan: Wir fahren zur kleinen Handwerksbäckerei und holen frische Brötchen, vom Metzger gibt es frische Wurst und Käse, wir bereiten frischen Saft zu und gelegentlich gibt’s auch noch etwas Selbstgebackenes dazu. Der Kürbiszopf klingt lecker, der passt da bestimmt auch gut dazu!
    LG, Katja

  25. Das ist ja eine super Aktion von euch. Uns gefällt das Geschirr richtig super und das Design ist wunderschön.

    PS: Den Newsletter bekomme ich schon seit einiger Zeit.

    VG, Oli 🙂

  26. Was für ein wunderschöner Beitrag, so herrliche Appetittanregende Fotos. Da würde ich sehr gerne mit frühstücken. Das Geschirr ist toll, wäre ein toller Gewinn, denn unser Patchworkgeschirr braucht dringenst Ablösung. Zu einem schönen Frühstück gehört für mich viel Obst, das mit Müsli oder Joghurt mische. Sonst brauche ich nicht viel, ein leckeres Brötchen, eine tolle Marmelade und etwas Ruhe.

  27. So ein schönes Geschirr fehlt uns noch! Bei uns ist alles etwas zusammen gewürfelt 😉
    Newsletter hab ich bestellt.
    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Ute

  28. Meine Güte ist das ein niedliches Geschirr-euer Tisch sieht Mittwoch dem tollen Zopf gleich ganz heimelig und fröhlich-so voller Leben aus-SO soll es bitte bei uns auch zugehen! ☀️

  29. Das ist aber ein schönes Geschirr für den Sonntagstisch mit der ganzen Familie. <3 Wäre mal was anderes, habe noch keins mit Blümchen.

    Wünsche dir noch ein schönes restliche Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anja

  30. Wow ich finde das Design des Geschirrs so toll und könnte wirklich neue gebrauchen! Ich würde mich sehr freuen! 🙂 . Ich folge dem Blog bereits u.a. per Newsletter und habe es abonniert!
    LG

  31. Ich finde es sonntags auch besonders schön, in Ruhe zu frühstücken, gern mit frischen Croissants oder Muffins 🙂
    Das Service hat einen süßen Retro-Look, daher mach ich gern mal mit.
    LG
    Katrin

  32. wuhuuu der knaller <3
    das könnten wir hier echt total gut gebrauchen 🙂
    ein toller bericht und ein tolles Rezept, klingt verdammt lecker.
    deinen Newsletter habe auch ich schon abonniert 🙂
    Liebe Grüße

  33. Am Wochenende wird immer lange & ausgiebig Gefrühstückt, ich liebe das …Den KürbisZopf werd ich jetzt zum nächsten Frühstück ausprobieren, der sieht so lecker aus …Wow, das Geschirr ein tolles Design und Muster, würde mich riesig freuen …perfekt zum Herbst…
    Newsletter hab ich schon vor langem abonniert …

  34. Oh wie toll frühstücken ist immer toll besonders an den Wochenenden. Weil ja in der Woche keine Zeit dafür ist .

    Wir freuen uns immer an deinen Gewinnspielen mit machen zu können.

  35. Guten Morgen,
    das macht direkt Laune nach einem guten leckeren Frühstück, wenn ich den Zopf so sehe….yummie.

    Das Geschirr sieht auch super aus, sind schon länger auf der Suche nach einem schönen neuen Geschirr für uns. Würden wir uns freuen, wenn wir es gewinnen würden (sonst kommt es auf die Wunschliste 😉 )

    Newsletter ist schon länger abonniert 😉

    LG Ivi

  36. Oh wie schön, ich liebe uriges Geschirr, das erinnert mich so an meine Kindheit ❤
    Hoffentlich haben wir Glück, den Newsletter hab ich auch abonniert ☺
    Glg Manuela

  37. Wenn Ferien sind oder am Wochenende frühstücken wir auch zusammen. In der Woche kommt es meist nicht so gut hin. Das Geschirrset sieht wirklich schick aus und würde prima unser derzeitiges Sammelsurium ersetzen.

    Newsletter ist abonniert ^^

  38. Das Geschirr ist einsame Spitze! Schön ist das nostalgische Design und erinnert uns auch an längst vergangene Tage, als es zum Kaffee für uns Kinder nur Kakao gab´ und der Kuchen auf den Teller gelegt wurde. Selbst durften wir den Kuchen nicht nehmen. Das Geschirr könnten wir in der Adventszeit „einweihen“, wo unsere Enkel sich natürlich den Kuchen selbst nehmen dürfen! Ein tolle Verlosung, die bestimmt nicht nur uns viel Freude macht.

  39. WOW! Das ist der Hammer!!!!! So ein tolles Geschirrset wünsche ich mir seit langem. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  40. Das bezaubernde Geschirrset würde ich meiner Schwester schenken, weil Ihres leider mit der Zeit nicht mehr vollständig ist.
    Danke für die tolle Verlosung- den newsletter habe ich schon längst abonniert.
    LG
    Petra

  41. Wow,was für ein wunderschönes Geschirr !
    Ich will ihm sehr gerne ein neues Zuhause geben und es gut pflegen. 🙂
    Liebe Grüße und danke für die Chance

  42. Hallo,
    das Geschirr sieht ja bezaubernd aus! Ich würde mich riesig freuen! Wir haben nämlich ganz viele zusammengewürfelte Teller und Tassen. Ein so schönes Geschirrset wäre einfach wundervoll für uns 🙂
    Ich habe auch deinen Newsletter schon ganz lange abonniert 😀
    Liebe Grüße
    Fiona

  43. Hallo Anika, das ist ja ein zuckersüßes Geschirr-Design! Die Blümchen machen so richtig gute Laune!
    Ein Tag muss für mich mit einen guten Frühstück beginnen, und dein Kürbiszopf Rezept hört sich so lecker an, ich werde es direkt mal ausprobieren! Im Herbst ist es ja sowieso immer schön kuschelig, und dann kann man auch etwas ausgiebiger frühstücken… oder den Kürbiszopf nach einer langen Herbswanderung zum Kaffee genießen 😉
    Dann versuche ich jetzt mal mein Glück bei deinem schönen Gewinnspiel, der Newsletter ist auch aboniert.
    Habe deinen Blog jetzt erst entdeckt und finde ihn sehr schön!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  44. ich würde mich riesig über das tolle Set freuen wir frühstücken sehr gerne am liebsten aber so richtig brunchen mit allem was das Herz begehrt mit guten Freunden macht es gerade noch mehr spass Habe Deinen Blog erst entdeckt und gleich abboniert smile herzliche Grüsse moni

  45. Liebe Anika,
    ich lese so gern deine Beiträge. Du schreibst immer so liebevoll, dass man die vorgestellten Sachen einfach auch gern haben möchte. Wir essen jeden Tag zusammen als Familie und würden uns sehr über das tolle Ser freuen. <3

  46. Oft nimmt man sich nicht die Zeit um in aller Ruhe an einem schön gedeckten Frühstückstisch zu frühstücken, gerade unter der Woche. Mit diesem wunderschönen Service würde es mir auf jeden Fall leichterfallen☺. Vielen Danke für dieses tolle Gewinnspiel!

  47. Hallo,

    bei dem tollen Geschirr startet man selbst an einem Montagmorgen gut in die neue Woche! Das Kürbiszopfrezept muss ich unbedingt ausprobieren!
    Vielen Dank hierfür!

    Herbstliche Grüße,
    Gundi

  48. Hallo und guten Tag,

    O.K. dann reihe ich mich gerne in die Schlage möglicher Gewinner ein…..augenzwickern…
    Das Geschirr macht wirklich Lust auf mehr ..etwas verspielt, aber total schön…also gönne meiner Familie und mir gerne mal am Wochenenden ein extra langer Frühstück mit allem Um-und dran!!

    Schönen Sonntag..LG..Karin…

  49. Ein bezaubernd schönes Set, welches wunderbar auf unserem Esszimmertisch zur Geltung kommen würde 🙂

    Da wäre ich richtig froh zu gewinnen

    Wünsche einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Anna

  50. Das Geschirr sieht wahrnsinnig hübsch aus. Ich würde mich sehr freuen, es zu gewinnen. Freu mich auch jedes Mal auf die Neuigkeiten im Newsletter – hab ihn schon lange abonniert. Danke dafür.

  51. Frühstück ist mein Hobby und Leidenschaft – saisonal und regional nicht eine Kochart, sondern eine Einstellung.
    Das Set gefällt mir sehr gut 🙂

    Den Newsletter habe ich schon abonniert.

    Liebe Grüße,
    Johanna

  52. Wow, was für wunderschönes Geschirr <3
    Damit schmeckt das Frühstück doch gleich nochmal so gut 😛 🙂
    Darüber würden wir uns auch sehr freuen und versuchen gerne unser Glück 🙂

    LG Heike

  53. Das Geschirr sieht ja wirklich hübsch aus, dafür möchte ich gerne in den Lostopf 🙂

    Und den Kürbiszopf werde ich nachbacken, der sieht sehr lecker aus!

    Schöne Herbstgrüße!

  54. Ich finde das Geschirr sehr schön, da es sehr freundlich gestaltet ist.
    Damit würde unser gemeinsames Familienfrühstück noch schöner beginnen.
    Ich finde ein gemeinsames Frühstück gehört als Familie für einen gelungenen Tag einfach dazu.

  55. Hallo ,

    Das Geschirrset ist sehr schön und würde mich sehr über wunderschönes Geschirr
    freuen . Ich habe Newsletter abonniert.
    Ich wünsche Dir schönen Montag 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  56. Ich würde mich natürlich auch sehr über den Gewinn freuen weil der so zauberhaft ist, aber ich habe mir eben auch das Rezept abgeschrieben und jetzt geht es in die Küche den Kürbis schlachten und dann ans backen mit meiner Tochter 🙂 Danke dafür

  57. Das ist ja wunderschön, da macht das Frühstück gleich noch mehr Spaß. Den Newsletter habe ich bestellt, damit ich immer weiss was es neues gibt 🙂

  58. Das Geschirrset sieht wunderschön aus, richtig frühlingshaft mit seinen Blumen. Einfach toll 🙂
    Den Newsletter habe ich länger abonniert. Gleiche E-Mail-Adresse wie hier.

  59. Echt guter Beitrag,
    für ein ausgiebiges Frühstück habe ich leidr nur am Wochenende zeit.
    Dann gibt es meist einen Obstteller, Rüherei und frische Brötchen. Lecker 🙂

  60. Das Geschirrset hat ja ein wahnsinnig tolles Muster, finde ich richtig toll.
    Ich habe auch gerne den Newsletter abonniert.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  61. Das ist wirklich zauberhaft und sieht filligran aus. Ich erlebe sehr oft , das selbst gutes Porzellan sehr dick ist. Ich persönlich mag es etwas zarter…

  62. Wow…das ist wirklich ein sehr, sehr hübsches Geschirr…da ich am 12.11.16 umziehe und dann auch ein neues Esszimmer bekomme würde sich dieses tolle Geschirr wunderschön auf dem Tisch machen…meine Familie wäre sicherlich von so einem hübschen Tisch begeistert und das Frühstück würde gleich doppelt so gut schmecken

  63. Ich freue mich immer auf den Sonntag weil da die ganze Familie zum Frühstück zusammen kommt und wenn uns das Glück hold ist haben wir bald auch ein wunderschönes Geschirr. Das wäre sicher eine große Überraschung für meine Familie 🙂

  64. Nachdem meine beiden nun aus dem Plastikgeschirralter raus sind, wäre es mal wieder Zeit für ein schönes Geschirrset. Jetzt muss ich es nur noch gewinnen.
    Viele Grüße, Andi mit Rasselbande

  65. Hallo 🙂 Wie schön, ich versuche auch mal mein Glück. Das schöne Geschirrset möchte ich gern gewinnen! Der Blumendekor bringt auch im Winter einen Hauch von Sommer auf den Frühsückstisch 🙂 Dazu Tee, Hefezopf oder Brötchenmit Butter und selbstgemachter Marmelade….. So kann jeder Sonntag beginnen.

  66. Habe Deinen Zopf nachgebacken. Kam bei den Kindern leider nicht so gut an, weil sie dachten, dass ich ihnen heimlich Karotten unterjubeln wollte. Kann man den Kürbis auch weglassen?
    Vielleicht hätte ich bessere Chancen, wenn ich ihnen den Zopf auf einem neuen Frühstückgeschirr servieren würde. Das lenkt vielleicht ein bißchen ab. Bitte hilf mir dabei! Ich würde ihn gerne öfter essen.

  67. Das Geschirrset sieht sehr schön aus.
    Darüber würde sich eine befreundete Person, die jetzt bald ihre erste eigene Wohnung bezieht sicher sehr freuen.
    Also probiere ich doch einfach mal mein Glück 😉

  68. ui – das ist aber ein schöönes Geschirrset 😉
    würde mich total drüber freuen 😉
    den newsletter hab ich abonniert.
    gaanz liebe grüße und einen schöönen Tag 😉

  69. Hallo und vielen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Das Geschirr ist wirklich ganz zauberhaft und trifft meinen Geschmack total!

    Ich habe Euren Newsletter abonniert und sende Euch viele liebe Grüße
    Katja

  70. Das Geschirr ist wunderschön! Ich liebe Blumenmuster und würde mich riesig über den Gewinn freuen!
    Da macht das Frühstück gleich doppelt so viel Spaß!
    Newsletter ist abonniert.

  71. Vielen lieben Dank für diese tolle Chance die ich mir ja auf keinen Fall entgehen lasse .. Wir frühstücken meistens richtig ausgiebig nur am Sonntag .In der Restwoche schmieren wir uns nur auf die schnelle mal ein Brot wenn die Zeit dafür noch reicht .

  72. Ein herzliches Dankeschön für die Chance dieses zauberhafte Geschirrset gewinnen zu können. Ich versuche gern mein Glück! Frühstück ist meine absolute Lieblingsmahlzeit. Ich mag es, weil man frisch ausgeruht von der Nacht ist und den ganzen Tag noch vor sich hat. Viele herbstliche Grüße, Regina

  73. Ich liebe ausgiebig Frühstücken mit Family & Freunden …Traumhaftes Geschirr vorallem das Design …wie immer toller Beitrag
    Newsletter abonniert hab ich schon lange

  74. Auch ich liebe es, am Wochenende ausgiebig mit der Familie zu frühstücken.
    Da nehmen wir uns richtig Zeit dafür.
    Das Geschirr sieht toll aus. <3

  75. Ich wollt mir schon lange so ein Geschirrservice leisten, leider bisher zu teuer.

    Beim Alten Geschirrservice geht immer mal wieder was kaputt, und dann hat man wenn mal Besuch kommt meist nicht genug da, und muss verschiedene Service kombinieren.

    Des Geschirrservice was Ihr ausgewählt habt für dieses Gewinnspiel gefällt mir Super und ist alles dabei vom Frühstücksteller bis zum Suppenteller.

    Ein toller Gewinn, den will wohl jeder haben! (-:

  76. Silberhochzeit und unsere runden 50. Gebrtstage und ein anstrender Umzug in unsere neue Wohnung. Das wundervolle Geschirr würde alles perfekt machen!!
    Den Newsletter bestellen wir hiermit.

  77. Ich frühstücke auch sehr gern. Am Wochenende nehme ich mir mehr Zeit dafür. Deine Frühstücksgerichte sehen wirklich lecker aus! Und das Porzellan ist wunderschön! Darum versuche ich gern mein Glück beim Gewinnspiel

  78. Hallo,
    das Geschirr sieht wunderschön aus, da hüpfe ich noch schnell in den Lostopf 🙂
    Wir hatten am Wochenende gerade Glück, die Kinder haben uns bis 9 Uhr schlafen lassen und ganz toll miteinander gespielt.
    Verschneite Grüsse aus dem hohen Norden,
    Kristina

  79. Du machst das echt gut, dein Bericht und die Bilder sind ansprechend und machen echt Lust, beim Gewinnspiel für das Geschirr mit zu machen. Also ich versuche auf jeden Fall mein Glück und danke dir für das tolle Gewinnspiel.

  80. Oh… wirklich sehr sehr schönes Geschirr/Design. DAS würde sich bezaubernd auf unserem Tisch machen. Gerne versuch ich mein Glück.
    SUPER Artikel, toll geschrieben.
    Lg Sabrina Reinert

  81. Oh was für ein toller Gewinn für die ganze Familie. Ein neues Service wünschen wir uns schon lange, konnten uns aber noch nicht auf das Design einigen, dieses hier finde ich persönlich sehr hübsch und es wäre toll von dem Service zu essen, im Moment haben wir lauter zusammen gestückelte Reste. Das wäre ein tolles vorweihnachtliches Geschenk.
    Newsletter ist abonniert.

  82. Wow was für ein tolles Gewinnspiel Frühstück ist für mich ganz klar die schönste Malzeit des Tages und am Wochenende, mit Mann und Kids einfach das Größte. Ich Versuch mein kleines Glück

  83. Das reizende Frühstücksgeschirr erinnert mich an meine Jugendzeit, da hatten wir ein ähnliches zuhause. Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Den NL habe ich schon lange abonniert.

  84. Mmhh, der Kürbiszopf hört sich unheimlich lexker an.
    Wir frühstücken Sonntags lange und ausgiebig, da wir er sicherlich ganz bald zum Einsatz kommen.
    Das Geschirr ist wirklich wunderschön.
    Herzliche Grüsse,
    Sandra

  85. Das ist ja ein unglaublich toller Gewinn! 🙂 Ich würde mich riesig freuen, da bei meinem alten Geschirr schon ein paar Teile fehlen. Das passiert leider wenn man Kinder hat, da geht mit der Zeit auch mal was zu Bruch, egal wie gut man aufpasst.
    Der Gewinn wäre perfekt für uns. Danke, dass ihr
    so ein schönes Gewinnspiel ermöglicht. Ich hoffe sehr, dass meine Glücksfee
    ✨ mir ganz viel Glück schenkt. Ich würde mich riesig freuen und Luftsprünge machen.
    Jetzt heißt es Daumen ✊ drücken!

  86. Ui klasse, mir ist erst vor 2 Tagen das Regalbrett aus dem Küchenschrank gebrochen. Leider ist dabei sehr viel Geschirr zu Bruch gegangen. Dieses schöne Geschirr hier käme da Wie gerufen; -)

  87. So ein tolles Geschirrset könnten wir super gebrauchen. Da wir einige angeschlagene Teller bei unserem jetzigen Geschirr dabei haben. Und dieses hier sieht auch noch tausend mal schöner aus. Wir versuchen einfach mal unser Glück. 🙂

  88. Ich würde unglaublich gerne gewinnen, weil mein Partner und ich gerade dabei sind, uns den Traum vom eigenen Heim zu verwirklichen und DIESER Gewinn unser neues Zuhause total aufpeppen würde. 🙂

  89. Das Geschirr ist wirklich hübsch. Die bunten Blumen würden mir bei dem derzeitigen tristen, kalten Watter definitiv den Morgen aufhellen. Das Rezept klingt interessant, bin noch nie auf die Idee gekommen, Kürbis in meinen Hefezopf zu tun, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

  90. es gibt nichts schöneres als mit schönem Geschirr zu frühstücken oder Freunde zu Kaffee und Kuchen einzuladen 🙂 denn das Auge isst mit und schaut mit 😉

  91. Frühstück will zelebriert werden, ich mag das auch. Am liebsten ist mir Hefezopf mit Erdnussbutter und Honig 🙂 Dazu ein grooooßes Haferl Milchkaffee. Hmmmm. Meine Kinder mögen den Zopf mit Nuss-Nougat-Aufstrich. Ich mach übrigens den Zopf etwas kleiner und dafür ein paar Schnecken nebenher für den Mittagskaffee.

  92. Hallo Anika,

    hab zunächst mal vielen Dank für den tollen Bericht inkl. der Fotos und dem leckeren Rezept sowie für die MEGA-Verlosung.

    Ich oute mich jetz dann einfach mal hier: ic hab nämlich längst nicht mehr alle Tassen im Schrank und auch nicht mehr alle Latten am Zaun. 😉 Mit der Zeit schaffe ich es immer mit viel Geschick das Essens- und Kaffee-Service zu dezimieren. Ab und an geht mir dann immer wieder was zu Bruch. Daher würde ich mich natürlich riesig über das hier verloste Kombiservice freuen – ein wirklich schönes Dekor, wie ich finde.

    Meine „innere Schweinekatze“ (ja richtig gelesen!) miaut auch gerade sehr laut auf – sie lümmelt nämlich am liebsten auf der Couch gechillt und mümmelt dabei einen Keks nach dem anderne – dazu anbei ein Bild von ihr. Auch ihr gefällt das neue Service sehr gut gibt sie mir zu verstehen. 😉

    https://www.facebook.com/890RTL/photos/a.146191041842.115028.146185101842/10153508052076843/?type=3&hc_location=ufi

    Nun springe ich mit vollem Anlauf gerne in den Lostopf und hoffe auf mein Losglück – beide Daumen und auch die vier Pfötchen von der Katze sind gedrückt für die Auslosung.

    Liebe Grüße und ein lautes *MIAU*

    Breakfast Maniac

  93. Da ich nur noch einzelne Tassen und Unterteller besitze da ab und zu halt auch mal was in die Brüche geht hüpfe ich sehr gerne in den lostopf

  94. Am heutigen Sonntag muss ich zwar arbeiten, aber wenn ich frei habe, schlafe. Wir auch super gerne gemeinsam aus, um dann den Sonntag Vormittag und Mittag bei einem gemütlichen Brunch mit vielen tolle. Gesprächen zu geniessen

  95. Liebe Lavendel-Mama, scheinbar haben wir den gleichen Geschmack, das Geschirr hat ein zauberhaftes Dekor und ich würde mich sehr darüber freuen. Es würde frischen Wind in meine Küche bringen und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. LG Sandra

  96. SUPER
    Ein Traum-Gewinnspiel habt ihr euch einfallen lassen!!!
    Danke das ihr ein so schönes Gewinnspiel ins Netz stellt habt.
    Das ist wie Weihnachten im November.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gluecksgoettin Fortuna mich kuesst
    Allen anderen Teilnehmern wünsche ich auch viel Glück!

  97. An den Werktagen muss ich mit meinen beiden Kolleginnen auf einer versifften Tischdecke mit dunkelbraunen Tellern und unterschiedlichem Besteck frühstücken. Umso mehr genieße ich das lange Frühstücken am Wochenende. Mit dem wunderschönen, weißem Geschirr mit dem Blumendekor wäre mein Küchentisch einfach nur perfekt.

  98. Das Geschirr gefällt mir super gut.
    Es sieht frisch und freundlich aus. Genau das richtige für den Frühstückstisch.
    Uns ist viel Geschirr kaputt gegangen und oft ist der Tisch mit zusammengewürfeltem Geschirr gedeckt.
    Was ja dem Frühstücksspaß keinen Abbruch tut.
    Aber dennoch wäre es mit diesem Geschirr welches verlost wird doch irgendwie schöner.
    Darum versuche ich gerne unser Glück.
    Liebe Grüße
    Tascha

    Ach ja, Newsletter kommt auch zu mir.

  99. NL ist abonniert – Das set wäre toll da wir am Wochenende immer die ganze Familie zum Frühstück einladen , da würde es toll zum einsatz kommen

  100. Hach das ist richtig schön, hat so ein bissel Nostalgie 🙂 Würde diekt mein altes, inzwischen bunt zusammengewürfeltes Geschirr für den nächsten Polterabend verwenden!
    LG und noch einen schönen Sonntag, Andrea NL ist abonniert)

  101. ein wunderschönes Geschirr, mit dem doch jedes Frühstück und Tag perfekt starten könnte <3 wow wow wow was für ein traumhafter gewinn, das ist ja mal der oberhammer, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach die besten <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes,sonniges wochenende <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  102. Mein Mann macht jeden Tag das Frühstück für mich. Mit einem neuen Service könnte es noch gemütlicher werden. Das Auge ißt schließlich mit.
    Habe natürlich Newsletter abonniert. Weiter so!

  103. Ein wunderschönes Service! Würde mich sehr freuen das Kaffeetrinken mal etwas dekorativer gestalten zu können. Der Kürbiszopf hört sich ja auch sehr gut an, werd ich mal ausprobieren 🙂 Vielen Dank für diesen Post! Newsletter ist abboniert.

    LG Sabine

  104. Hallöchen,

    Wie hübsch doch dieses Erwin Müller Set ist! Bei mir zuhause wimmelt es nur so vor Mustern und ein Muster, welches immer wieder auftaucht: Blümchen. Doch ein ganzes Blümchen-Geschirrset besitze ich noch nicht.
    Durch Zufall bin ich eben auf Deinen Blog gestoßen und er landete gleich in meinem Schöne-Blogs-Ordner. Den Newsletter werde ich auch gleich mal abonieren. Hier werde ich demnächst öfter vorbeischauen! 🙂
    Vielen Dank für die hübschen Anregungen und Bilder und natürlich für die Chance hier dieses Geschirr zu gewinnen, welches bei der wichtigsten Mahlzeit des Tages zu gerne seinen Einsatz bei mir finden würde.

    Einen sonnigen Sonntag noch,
    Inken

    P.S. Den Kürbiszopf werde ich morgen ausprobieren. Der klingt ganz fabelhaft.

    1. Liebe Inken,

      du hattest das Glück auf deiner Seite und bist die Gewinnerin des Geschirrsets. Herzlichen Glückwunsch! Um alles weitere zu besprechen, bekommst du gleich eine Mail von uns!

  105. Huhu 🙂

    Ich liebe es zu frühstücken und würde mich riesig über das schöne Geschirrset freuen.
    Deinen Newsletter habe ich auch abonniert.

    Liebe Grüße sendet Dir,
    Sandy

  106. Wir frühstücken jeden Tag mit der ganzen Familie. Das ist unser wichtigstes Ritual.
    Das Geschirr sieht super schön aus, da mache ich gerne mit.

  107. Wunderschönes Geschirr 🙂 Das würde ich nur zu und zu gerne gegen mein zusammengewürfeltes Geschirr eintauschen…deshalb mache ich bei so einem tollen Gewinnspiel natürlich gerne mit…und im Gewinnfall werden meine jetzigen Sachen natürlich gespendet 🙂

  108. Das Geschirr würde ich meinem Freund schenken, da er als Mann kaum Geschirr besitzt, dann könnten wir bei ihn am Wochenende gemütlich frühstücken!

  109. Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für die tolle Verlosung Ich würde mich riesig freuen, wenn mich die Glücksfee auslosen würde! Wünsche allen viel Glück und eine wunderschöne Herbstwoche!

  110. Das Set mit dem floralen Muster sieht einfach zauberhaft aus! <3 Ich würde mich so unheimlich freuen, da ich gar kein Kaffeeservice besitze und jedes mal wenn Besuch kommt, bunt zusammengewürfelte Tassen und Teller auftische 🙂

    Liebe Grüße,
    Tanja

    PS: Den Newsletter habe ich natürlich schon seit einiger Zeit abonniert 😉

  111. Hallo! Genau wie Ihr haben wir rein weisses Geschirr und ich würde mich über etwas mit Farbe sehr freuen. Liebe Grüße vom Bodensee Marion
    PS der Newsletter ist schon lange animiert.

  112. Was für ein schönes Geschirrset. Und wieder ein toller Bericht. Ich liebe Hefezöpfe. Den Newsletter bekomme ich schon lange. Liebe Grüße

  113. Ihr habt ja ein tolles Gewinnspiel.
    Da hüpf ich gleich mit rein in den lostopf.

    Finde das Service wunderschön.

    Folge euch auf Facebook und erhalte den Newsletter.

  114. Unter der Woche habe ich leider nicht viel Zeit zum Frühstücken. Mein Mann arbeitet Schicht und ist entweder schon viel früher aus dem Haus als ich oder er schläft noch wenn ich weg muss.
    Aber wenn wir dann am Wochenende oder im Urlaub gemeinsam Zeit haben, dann machen wir es uns zum Frühstück so richtig gemütlich und nehmen uns Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.