made by MissYve Kinderkleidung

Am Elbstrand mit made by MissYve

Anzeige Es scheint ganz so, als hätte der Sommer dieses Jahr noch etwas aufzuholen. Anders kann ich mir das tolle Wetter momentan jedenfalls nicht erklären. Doch statt lange nach möglichen Erklärungen zu suchen, sollte man vor allem eins tun: Das Wetter genießen und Sonne für den kommenden Herbst und Winter tanken. Egal ob heimischer Garten, ein Tag am Strand, ein Besuch im Biergarten oder ein Picknick im Grünen, uns zieht es momentan immer wieder nach draußen. Vor ein paar Tagen haben wir bei bestem Wetter einen wunderschönen Nachmittag am Elbstrand verbracht.

selbstgenähte Kinderkleidung

Plantschen, buddeln, Leute gucken

Eigentlich wollten wir ja an die Ostsee fahren, aber die Idee hatten wohl noch ein paar andere. Die Stauprognosen haben uns schlussendlich jedenfalls davon abgehalten. Stattdessen ging es nach Övelgönne an den Elbstrand. Ein bisschen plantschen, im Sand buddeln, ein Eis essen, Leute und Schiffe gucken. Die Lavendelkinder waren glücklich und wir waren es auch. Die Atmosphäre am Elbstrand ist schon einmalig. Was fehlt, ist allerdings der frische Ostseewind. Doch auch das ist kein Problem, wenn man sich entsprechend kleidet und ab und zu die Füße in der Elbe abkühlt.

selbst genähte Kleidung für Erwachsene

Mama und Tochter im Partnerlook

Für unseren Nachmittag am Elbstrand hatte ich für die Lavendelkinder und natürlich auch für mich luftige Kleidung ausgesucht. Das Lavendelmädchen und ich waren an diesem Nachmittag sogar im Partnerlook und wurden prompt darauf angesprochen. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Partnerlook-Outfits, aber der Stoff mit den Punkten gefiel mir so gut, dass ich unbedingt sowohl mir als auch dem Lavendelmädchen etwas aus dem Stoff nähen lassen musste.

made by MissYve Kinderkleidung

Anfertigen lassen habe ich meinen Rock, das Kleid vom Lavendelmädchen und auch das Outfit vom Lavendeljungen von Yvonne von made by MissYve. Yvonne fertigt wunderschöne selbstgenähte Kleidung und Accessoires für Kinder und Erwachsene, wobei sie ausschließlich Biostoffe und Bio-Garne verwendet, die größtenteils GOTS-zertifiziert sind. Bestellen könnt ihr bei made by MissYve fast alles, was euer Herz begehrt. Besonders beliebt sind die niedlichen Pumphosen, Mützen und Halstücher. Zur Verfügung stehen bei made by MissYve nicht nur eine große Auswahl an unterschiedlichen Schnittmustern, sondern auch viele verschiedene Stoffe.

Elbstrand

Selbstgenähte Kleidung nach Kundenwunsch von made by MissYve

Wer möchte, kann auch, so wie ich, mit einem konkreten Stoffwunsch auf Yvonne zukommen. Beim Nähen geht Yvonne sehr gerne auf Kundenwünsche ein und hält dabei immer wieder Rücksprache, was ich als sehr angenehm empfunden habe. So haben wir beispielsweise beim Kleid des Lavendelmädchen beide unsere Ideen und Vorstellungen einfließen lassen. Natürlich kann man Yvonne auch einfach machen lassen und sich sicher sein, dass etwas Schönes dabei herauskommt.

made by MissYve

Ich bin jedenfalls ganz begeistert von den entstandenen Kleidungstücken, bei denen nicht nur das Design und die Stoffqualität, sondern auch die Verarbeitung stimmen. Auch die Preise für die selbstgenähte Kleidung von made by MissYve sind vergleichsweise moderat. Falls ihr auch Fans von selbstgenähter Kleidung seid, selbst aber kein Talent oder keine Zeit habt, kann ich euch made by MissYve sehr ans Herz legen. Schaut doch einfach mal auf ihrer Facebookseite vorbei.

Habt ihr auch ein Faible für selbst genähte Kleidung? Wie gefallen euch die Sachen von made by MissYve?

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

2 Gedanken zu „Am Elbstrand mit made by MissYve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.