Affenzahn Verlosung

Mit Affenzahn in die Krippe (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Die Tage sind gezählt. Nun dauert es nicht mal mehr zwei Wochen, dann ist das Lavendelmädchen ein Krippenkind. Meine Gefühlswelt steht dementsprechend derzeit Kopf. Einerseits freue ich mich für das Lavendelmädchen, dass es endlich losgeht. Sie liebt es neue Sachen zu entdecken und mit anderen Kindern zusammen zu sein. Da ist die Krippe natürlich der perfekte Ort. Auch, dass ich mit Beginn der Krippe, mehr Zeit zum Arbeiten habe, kommt mir entgegen. Denn momentan sitze ich oft abends lange am Laptop. Trotz der Vorteile fällt es mir natürlich auch schwer, das Lavendelmädchen plötzlich nicht mehr den ganzen Tag in meiner Nähe zu haben und zu wissen, was sie gerade macht. Denn irgendwie ist sie ja doch noch meine Kleine.

Kinderrucksack

Dennoch weiß ich, dass es die richtige Entscheidung ist und nach ein paar Wochen ist der Gang zur Krippe dann auch schon wieder Normalität. Um perfekt für den Krippenstart vorbereitet zu sein, haben wir in den letzten Wochen schon fleißig unsere Liste abgearbeitet, die wir beim Kennenlernnachmittag in der Krippe bekommen haben. Auf dieser aufgelistet waren ein paar Dinge, die das Lavendelmädchen mit in die Krippe bringen soll.

Affenzahn Gewinnspiel

Ein Rucksack für die Krippe von Affenzahn

Mit dazu gehört natürlich auch ein Rucksack, in dem sie ihre Brotdose und Kleinigkeiten transportieren kann. Auf der Suche nach einem besonderen Rucksack für die Krippe sind wir bei Affenzahn gelandet. Affenzahn bietet insgesamt drei verschiedene Rucksackmodelle an. So gibt es die kleinen Freunde, die großen Freunde und die Walkis.

Rucksack Affenzahn

Die kleinen Freunde von Affenzahn sind Rucksäcke für Kinder von einem bis drei Jahren. Sie sind besonders leicht, haben ein Fassungsvermögen von vier Litern und bieten Platz für beispielsweise eine Brotdose, eine Trinkflasche und ein kleines Kuscheltier. Eben alles, was man für einen Krippentag braucht. Erhältlich sind die kleinen Freunde in vielen süße Designs, so dass uns die Auswahl wirklich schwer fiel. Letztendlich haben wir das Lavendelmädchen entscheiden lassen. Schließlich ist es ihr Krippenrucksack. Ihre Wahl fiel auf Frida Fuchs, einen niedlichen, kleinen Fuchs.

Affenzahn

Ein Rucksack mit gewissen Extras

Kaum war der Kinderrucksack da, war er auch schon in ihr und unser Herz geschlossen. In der Realität sehen die Rucksäcke von Affenzahn nämlich noch niedlicher aus als auf der Homepage. Doch überzeugen kann nicht nur das Design der Affenzahn-Rucksäcke: Durch die vielen tollen Extras wie beispielsweise die lustige Ziehzunge oder die Hände und Arme, die bei den großen Freunden variabel an verschiedenen Klettpunkten angebracht werden können, ist der Rucksack nicht nur einfach ein Rucksack, sondern vielmehr ein treuer Wegbegleiter und Spielzeug in einem. Toll an den Rucksäcken von Affenzahn ist zudem, dass für die Herstellung der verwendeten Stoffe teilweise auch recycelte PET-Flaschen verwendet werden.

Affenzahn Kinderrucksack

Durch die weichen Schulterpolster, den belüfteten Rückenbereich und den verstellbaren Brustgurt, bieten die kleinen und die großen Freunde von Affenzahn einen guten Halt, so dass sie von den Kinder angenehm getragen werden können. Ebenfalls hilfreich sind die farbigen Druckpunkte an der Brustgurtschnalle, mit denen die Kinder auf einen Blick erkennen können, wo sich die Schnalle öffnen lässt.

Die Rucksäcke von Affenzahn gibt es auch für Kindergartenkinder

Die kleinen Freunde sind ausgestattet mit einem großen Hauptfach sowie einen kleineren Fach, das in das Hauptfach integriert ist. Bei den großen Freunden, die für Kindergartenkinder von drei bis fünf Jahren gedacht sind, sind es ein paar Fächer mehr: Neben einer flexiblen Fronttasche gibt es zusätzlich Außentaschen für beispielsweise eine Trinkflasche und Schatztaschen am Affenzahn-Fuß. Mit acht Litern Fassungsvermögen sind die Rucksäcke für die Kindergartenkinder doppelt so groß. Damit die kleinen und die großen Freunde auch im Dunkeln gut zu sehen sind, sind sie mit vielen Reflektoren ausgestattet.

Frida Fuchs Affenzahn

Da der Kindergartenrucksack des Lavendeljungen nach zwei Jahren intensiver Nutzung schon nicht mehr ganz so ansehnlich war, durfte er sich auch über einen neuen Rucksack für den Kindergarten freuen. Er hat sich für Theo Tiger entschieden.

Verlosung eines Rucksacks von Affenzahn:

Ich freue mich total, denn in Zusammenarbeit mit Affenzahn dürfen wir auch einen Affenzahn-Rucksack unter unseren Lesern verlosen. Für welchen Rucksack ihr euch entscheidet, bleibt euch überlassen. Ihr könnt frei wählen. Entscheiden könnt ihr euch für einen Rucksack aus der Kategorie Walkis, kleine oder große Freunde. Schaut euch einfach mal auf der Homepage von Affenzahn um und verratet uns euren Lieblingsrucksack. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 14. August 2016. Anschließend werden wir einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser innerhalb einer Woche nicht bei uns zurück, behalten wir uns vor, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme nicht gestattet ist.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren ist dieser Blog Teil meines Lebens. Im Lavendelblog geht es nicht nur um Produkttests, Shopvorstellungen und Gewinnspiele. Ich lasse euch auch an unserem Familienleben teilhaben. Ich lebe mit meinem Mann, dem Lavendelpapa, und unseren beiden Kindern, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) im schönen Lüneburg. Gemeinsam haben wir inzwischen Produkte von über 1000 verschiedenen Firmen getestet und hier im Blog vorgestellt.

22 Gedanken zu „Mit Affenzahn in die Krippe (inkl. Gewinnspiel)

  1. Ohhh einer süßer als der andere! Hab den Tiger Rucksack schön warm wo gesehen! Danke jetzt weiß ich auch die Marke zum nachkaufen!!!

  2. Ach die Kleinen werden so schnell groß.
    Wenn ich mir überlege das unser Kleinster im Oktober schon eins wird und der Geoße 5 dann habe ich ein tränenendes und ein lachendes Auge.
    Die Affenzah Rucksäcke sind richtig klasse.
    Grüße Marie

  3. Was für ein tolles Gewinnspiel, ich mache da gerne mit. ^_^
    Ach Mensch, die Zeit rennt richtig. Die Kita wird ihr sicherlich viel Spaß machen, jedenfalls wünsche ich es ihr sehr! <3

    Lg Coline

  4. Was für herrliche Rucksäcke… Kann dich nur zu gut verstehen… Meine kleine Karla besucht ab Montag die Kinderkrippe… Mir blutet das Mama-❤ aber ich weiß es wird ihr gut gehen… und sie wird sicher viel von und mit ihren neuen Freunden lernen! Wie schnell die Zeit vergeht…

  5. Wirklich super coole Rucksäcke! Konnten uns kaum entscheiden zwischen Nora Nilpferd und Thro Tiger, die Wahl ist jedoch auf letzten gefallen. Folge benFacebooknals Magda Gehrs, habe das Gewinnspiel auch geteilt, konnte den Link nur leider irgendwie nicht reinkopieren.

  6. Ein sehr schöner Abwechslungsreicher Blog und ein traumhafter Gewinn. Ich würde mich von ganzem Herzen freuen für meine jüngste Tochter Emily, sie ist ein Jahr alt und muss auch bald in die Kita gehen. Ich bedanke mich für die Chance und wünsche allen einen schönen Tag ☀️
    Ganz liebe Grüße aus dem Harz
    Yvonne

  7. Danke für die inspirierenden Blogbeiträge! Bis jetzt waren zum Verreisen die Trunki-Trolleys unser absoluter Favorit, für den Alltag und die Kita sind die Affenzahn-Rucksäce allerdings viel praktischer! Wir haben uns gleich in mehrere verliebt, vielleicht gibt für unseren Großen einen zum Geburtstag! Die Zeit rast, er ist doch erst vor kurzem geboren und nun schon bald 3 Jahre älter… Wir schwanken zwischen Elias Elefant, Paul Panda und Woody Wuff…

  8. Wow Mega die Rucksäcke ich hoffe es klappt mit dem Kindergarten es is immer schwer sowohl für Mutter als auch für Kind . Aber mit diesem Rucksack ist es denke ich Erleichterung für Kind ich mache gerne mit und würde gerne die Maja Marienkäfer für meine kleine wünschen

    1. Danke für die guten Wünsche. Die ersten Tage waren auf jeden Fall schon sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.