Elli Wunderstücke Gewinnspiel im Lavendelblog

Sandspiele und Strandspiele für den Sommer (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Nicht nur wir Erwachsenen, sondern auch die Kinder lieben den Sommer. Sie dürfen länger wach bleiben, es gibt jede Menge Eis, man kann an besonders warmen Tagen wunderbar plantschen, im Sand buddeln und viel Zeit im Freien verbringen. Außerdem ist Urlaubszeit und für nicht wenige Familien geht es ans Meer. Doch auch wenn die Kinder im Sommer draußen meistens ganz alleine auf tolle Spielideen kommen, schadet es nicht, ein paar Spielideen für den Sommer parat zu haben. Schließlich soll keine Langeweile im Sommer aufkommen. Passend dazu habe ich euch ein paar Spiele für den Strand, die Sandkiste und den Garten aufgeschrieben. Vielleicht habt ihr ja Lust, ein paar Sommerspiele mit euren Kindern auszuprobieren?

Spiele für den Strand

Spiele für den Strand bzw. Spielideen für die Sandkiste:

Schatzsuche im Sand: Verbuddelt im Sandkasten kleine Gegenstände (z.B. ein Auto, kleines Boot, mit Alufolie umwickelte Steine, …). Lasst die Kinder die Gegenstände suchen.

Malen im Sand: Zeichnet mit einem kleinen Stock oder dem Finger Bilder in den Sand und lasst die Kinder die Motive raten. Alternativ kann man auch Gegenstände in den Sand drücken und die Kinder raten lassen, um welche Abdrücke es sich handelt.

Kugelbahn bauen: Baut mit euren Kindern einen möglichst hohen Sandberg. Etwas befeuchten und gut festklopfen. Anschließend könnt ihr mit zwei Finger spiralförmig eine Bahn rund um den Berg ziehen. Schon können sich die Murmeln auf den Weg machen.

Wettspiele: Teilt euch in zwei Teams auf und buddelt um die Wette. Gesucht wird entweder die höchste Sandburg oder das tiefste Loch. Wer sich für die Sandburg entscheidet, kann diese anschließend mit Muscheln, Stöckchen, Steinen, Blumen, … verzieren.

Beine verbuddeln: Ein ebenfalls sehr beliebtes Spiel für den Strand oder auch die Sandkiste ist das Beineverbuddeln. Ein Kind setzt sich mit ausgestreckten Beinen hin und das andere Kind schaufelt Sand über die Beine bis sie vollständig bedeckt sind.

Schatzsuche im Sand

Zum Sommer gehören tolle Sommeroutfits

Wunderbar zum Sommer passen neben den Spielideen fürs Freie auch die neuen Sommeroutfits der Lavendelkinder. Diese stammen von elli wunderstücke. Das Label für Kindermode hatte ich euch im vergangenen Jahr schon einmal vorgestellt. Da wir sowohl von der Qualität der Kindermode als auch vom Design begeistert waren, tragen unsere Kinder auch in diesem Sommer wieder Mode von elli wunderstücke. Für alle, die elli wunderstücke noch nicht kennen: Bei elli wunderstücke handelt es sich um ein Kindermodelabel, das für hohe Qualität zum angemessenen Preis steht. Kaufen könnt ihr bei elli wunderstücke Mode für Babys und Kinder.

elli wunderstücke Wendekleid

Alle Kleidungsstücke werden in Deutschland entwickelt und in Europa produziert. Dabei wird viel Wert auf eine gute Stoffqualität mit einer Ökotex-100-Zertifizierung gelegt. Und wirklich: Die verwendeten Stoffe sind schön fest und die Farben beständig. Bedruckt sind die Kleidungsstücke von elli wunderstücke mit farbenfrohen und vielfältigen Mustern. Alternativ gibt es auch schlichtere Kleidungsstücke mit Applikationen.

elli wunderstücke

Ganz verliebt bin ich in die Wendekleider von elli Wunderstücke. Das Lavendelmädchen hat schon ein Wendekleid von elli wunderstücke, das sie viel und gerne trägt. Nun durfte sie sich über ein zweites mit einem zuckersüßen Krokodil-Print freuen. Dank der aufgesetzten abgerundeten Taschen lassen sich auch die einen oder anderen Schätze im Kleid verstauen.

elli wunderstücke Kindermode

Für den Lavendeljungen gab es in diesem Jahr von elli wunderstücke eine leichte Baumwollshorts mit Streifen und Taschen am Po sowie ein dazu passendes T-Shirt mit einer süßen Sternenapplikation, wovon er sofort begeistert war. Durch den Baumwollstoff mit kleinem Elasthananteil sitzen die Kleidungsstücke von elli wunderstücke gut und sind sehr bequem und schön weich.

Falls ihr nun neugierig geworden seid, schaut doch mal im Onlineshop von elli wunderstücke vorbei. Dort findet ihr die aktuelle Kollektion sowie weitere Infos zur Marke elli wunderstücke.

Verlosung mit elli wunderstücke:

Und natürlich könnt ihr auch euer Glück bei unserem Gewinnspiel probieren. In Zusammenarbeit mit elli wunderstücke verlosen wir gleich fünf tolle Preise an euch. Dieses Mal richtet sich das Gewinnspiel vor allem an Mädelsmamas. Die Jungsmamas müssen sich noch ein wenig gedulden. Für die haben wir noch ein separates Gewinnspiel auf Facebook. Zu gewinnen gibt es hier fünf süße Mini-Röcke von elli wunderstücke in unterschiedlichen Größen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 10. Juli 2016. Anschließend werden wir die Gewinner auslosen und benachrichtigen. Melden sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner auszulesen. Eine Mehrfachteilnahme ist bei diesem Gewinnspiel nicht möglich.

elli wunderstücke Mini-Rock
Mini-Rock Größe 74/80
elli wunderstücke Gewinnspiel
Mini-Rock Größe 86/92
Kinderminirock
Mini-Rock Größe 98/104
Minirock für Kinder
Mini-Rock Größe 110/116
Verlosung elli wunderstücke
Mini-Rock Größe 134/140

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Seit mittlerweile mehr als sechs Jahren ist dieser Blog Teil meines Lebens. Im Lavendelblog geht es nicht nur um Produkttests, Shopvorstellungen und Gewinnspiele. Ich lasse euch auch an unserem Familienleben teilhaben. Ich lebe mit meinem Mann, dem Lavendelpapa, und unseren beiden Kindern, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) im schönen Lüneburg. Gemeinsam haben wir inzwischen Produkte von über 1000 verschiedenen Firmen getestet und hier im Blog vorgestellt.

11 Gedanken zu „Sandspiele und Strandspiele für den Sommer (inkl. Gewinnspiel)

  1. So süße Spielideen. Kann man ja auch super im Sandkasten auf dem Balkon spielen.
    Bei uns ist das Spiel „Eisdiele“ super angesagt und wird von morgens bis abends gespielt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie viel Sandeis ich in den letzten Wochen ‚gegessen‘ habe. 😀

  2. Vielen Dank für die Ideen…vor allem, weil ich gerade unseren Sommerurlaub plane (auch wenn der erst in 9 Wochen ist). Murmeln für den Strand – ist sofort auf die Liste gesetzt worden. Sehr gute Idee!

    LG Ivi

  3. Solche Sachen für die Kleinen sind ja zuckersüß. Da kann ich es auf eine Art gar nicht erwarten, irgendwann mal Oma zu werden.
    Die Enkel werden sicherlich total verwöhnt von mir.
    Liebe Grüße
    Susanne

    1. Das kann ich mir gut vorstellen. Es gibt ja auch soooo viele tolle Sachen für Kinder. Da fällt die Auswahl oft schwer.

  4. Für uns geht es jetzt dann in die Karibik, weswegen wir mit Sicherheit ein paar Strandspiele spielen können werden.

    Danke für die vielen Ideen in diesem Sinne – die Kinder wreden sich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.