Hoppekids Kinderkleiderschrank

Ein Hoppekids Kleiderschrank im neuen Kinderzimmer

Anzeige Als wir vor etwas mehr als drei Jahren in unser Haus eingezogen sind, haben wir das Kinderzimmer als Dschungelzimmer eingerichtet. Mittlerweile ist der Lavendeljunge drei Jahre älter und die Bedürfnisse haben sich geändert. Was damals noch passend war, entspricht heute nicht mehr ganz seinen und unseren Vorstellungen. Deshalb haben wir beschlossen, sein Zimmer ein wenig umzuräumen und umzugestalten. Da ihm das Thema „Dschungel“ noch immer gut gefällt, sind wir dabei geblieben. Allerdings hat er einige neue Möbel für das Kinderzimmer bekommen, wir haben das Spielzeug neu sortiert und die Möbel anders angeordnet. Wie sein Zimmer nach der Umgestaltung aussieht, möchte ich euch gerne in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Vielleicht möchte sich der eine oder andere von euch inspirieren lassen.

Hoppekids Kleiderschrank

Neue Möbel für das Kinderzimmer

Ein Möbelstück, über das ich mich besonders freue, ist der Kleiderschrank von Hoppekids, der seinen Platz im neuen Kinderzimmer des Lavendeljungen gefunden hat. Eigentlich stand der Kauf eines neuen Kleiderschranks für das Kinderzimmer schon ewig auf unserer To-Do-Liste. Bislang hatte der Lavendeljunge mit meinem alten Schrank aus Jugendzeiten vorliebnehmen müssen. Dieser war für sein Alter zwar noch ganz gut in Schuss, war aber eigentlich viel zu klein bzw. von der Aufteilung her eher unpassend für ein Kindergartenkind. Außerdem störte mich insgeheim auch die Optik des Schranks. Was in den 90ern noch topaktuell war, ist für heutige Kinderzimmer nicht mehr ganz so schön.

Kleiderschrank

Deshalb war ich froh und glücklich, dass wir uns nun den Traum von einem neuen Kleiderschrank erfüllt haben. Bei der Auswahl eines neuen Kleiderschranks standen bei uns verschiedene Kriterien im Vordergrund: Neben Qualität, Optik und Farbe waren für mich vor allem die Aufteilung und die Größe des Schranks bei der Auswahl ausschlaggebend. Was habe ich von einem schicken, neuen Schrank, wenn ich darin nicht alles unter bekomme?

dänische Kindermöbel

Dänische Kinderzimmermöbel von Hoppekids überzeugen

Außerdem überzeugten mich bei Hoppekids die Werte, die hinter dem dänischen Kindermöbelanbieter stehen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen und der Umwelt stehen dabei ganz oben. Die Produkte sind mit dem Nordischen Schwan, einem Umweltzeichen vergleichbar mit dem Blauen Engel, ausgezeichnet. Das garantiert nicht nur, dass die Produkte umweltfreundlich sind, sondern auch dass sie die Gesundheit der Kinder nicht gefährden. Auch auf die Sicherheit legt Hoppekids großen Wert, denn die Kinderzimmermöbel sollen nicht nur schön sein, sondern auch sicher.

Kleiderschrank Kinderzimmer

Entschieden haben wir uns letztendlich für den 2 türigen Kleiderschrank von Hoppekids. Er ist weiß, schlicht und damit irgendwie auch elegant. Ich persönlich liebe diesen schlichten skandinavischen Stil, der einen irgendwie sofort an Bullerbü denken lässt. Bestellt haben wir den Kleiderschrank bei 123moebel.de, einem Onlineshop für Jugend- und Kindermöbel, der unter dem Slogan „Möbel für die ganze Familie“ u.a. auch das gesamte Hoppekids-Sortiment führt. Die Lieferung der Möbel erfolgte innerhalb von drei Wochen per Spedition. Bevor wir mit dem Aufbau der neuen Möbel beginnen konnten, war erst einmal großes Ausräumen und Umräumen nötig.

Hoppekids Andreas

Der Hoppekids Kleiderschrank kann punkten

Dann ging es ans Aufbauen, was beim Schrank einige Zeit beanspruchte. Doch bereits beim Auspacken des Hoppekids Schranks war sofort klar: Wir haben die richtige Entscheidung getroffen. Bereits einzelnen Schrankteile wirkten sehr hochwertig und robust. Sie waren alle gut verarbeitet, gleichmäßig lackiert und geschliffen. Beim Aufbau des Kleiderschranks hörte ich den Lavendelpapa mehrfach fluchen, weil der Aufbau nicht so klappte, wie er es wollte. Das lag aber eher an seinen begrenzten handwerklichen Fähigkeiten, als an den Möbeln von Hoppekids. Die vielen Schrauben und Teile überforderten ihn dann doch ein wenig. Aber am Ende sahen wir uns beide und wussten sofort: „Der Kleiderschrank ist ein Möbelstück für’s Leben. Den kann der Lavendeljunge noch mitnehmen, wenn er von zu Hause auszieht.“

Kinderkleiderschrank Hoppekids

Und wirklich: Der neue Hoppekids Kleiderschrank 2-türig macht im Kinderzimmer des Lavendeljungen eine richtig gute Figur. Mit den Außenmaßen 100 x 201 x 65 cm bietet der Hoppekids Kleiderschrank viel Platz für die große Garderobe des Lavendeljungen. Bei dem Kleiderschrank von Hoppekids kann man zwischen verschiedenen Ausstattungsvarianten wählen. In der Basisausstattung ist er mit drei Fachböden sowie einer Kleiderstange und zwei Schubläden erhältlich. Wir haben uns für drei zusätzliche Einlegeböden entschieden, um so mehr Stauraum für Kleidung, Bettwäsche und selten gebrauchte Spielsachen zu haben. Mit insgesamt acht Fächern und zwei Schubläden bietet er fast unendlich viel Stauraum. Die Fächer und Schubläden sind mit 65 cm so tief, dass man bei Kinderkleidung gut zwei Stapel hintereinander legen kann.

Hoppekids Kinderkleiderschrank

Wir haben den Hoppekids Kleiderschrank so „eingerichtet“, dass wir in den unteren Schubläden die Socken und die Unterwäsche des Lavendeljungen verstaut haben. In den jeweils beiden unteren Fächern des Schrankes liegt die Kleidung des Lavendeljungen, so dass er sich selbst bedienen kann. In den oberen Fächern, die für ihn momentan noch nicht erreichbar sind, haben wir Bettwäsche, Badesachen und selten verwendetes Spielzeug verstaut.

Was hat sich sonst noch im Kinderzimmer getan?

Ihr seht, wir sind sehr glücklich mit dem neuen Hoppekids Kleiderschrank und auch die anderen neuen Möbelstücke von Hoppekids in nichts nach. In den kommenden Wochen werde ich euch die neue Einrichtung und die neuen Möbel im Kinderzimmer des Lavendeljungen nach und nach vorstellen. Ich bin gespannt, was ihr sagt.

Kleiderschrank von Hoppekids

Kennt ihr Hoppekids, den Anbietern von dänischen Kindermöbel, schon? Wie gefällt euch der Kinderkleiderschrank?

Wenn nicht schaut doch mal auf der Facebookseite von Hoppekids vorbei. Dort könnt ihr in die Welt der dänischen Kindermöbel eintauchen.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

11 Gedanken zu „Ein Hoppekids Kleiderschrank im neuen Kinderzimmer

  1. Gefällt mir sehr gut, ich mag Schränke die viele Ablagen haben. Vor allem für die Kinder. Auch optisch ist das ein sehr schöner Schrank, eigentlich einfach aber durchaus sehr schön. Toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.