Freche Freunde Gewinnspiel im Lavendelblog

Ideen für ein Picknick mit Kindern (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Das aktuelle Wetter lädt zum Picknick ein. Egal, ob im Garten, im Park, am See oder auf dem Spielplatz: Essen im Freien ist immer etwas besonderes. Oft schmeckt es dann gleich noch mal so gut. Doch was kann man alles zu einem gelungenen Picknick mitnehmen? Ich habe euch ein paar Ideen für ein leckeres und gesundes Picknick mit Kindern zusammengestellt.

Picknick mit Kindern

Meiner Meinung nach muss ein Picknick nicht immer aufwändig vorbereitet werden. Klar, liebevoll vorbereitete Leckereien sind immer super. Wenn es schnell gehen soll, sind (fast) fertige Snacks aber genauso toll. Und sein wir mal ehrlich: Bei den Kindern kommen die oft mindestens genauso gut an. Einfach ein paar Freunde einladen (oder alles alleine essen) und los geht es. Eingepackt werden kann zum Beispiel für ein Picknick mit Kindern folgendes:

  • (kleingeschnittenes) Obst wie Apfel, Melone, Weintrauben, Erdbeeren, … – wer Lust hat, kann daraus auch Obstspieße machen
  • (kleingeschnittenes) Gemüse wie Gurke, Möhren, Paprika, Kohlrabi, …
  • kleine Würstchen, Frikadellen
  • hartgekochte Eier
  • gesunde Snacks von den Frechen Freunden
  • Getränke (am besten Wasser oder Tee)
  • Nüsse, Studentenfutter, Dörrfrüchte
  • herzhafte Muffins, Pizzaschnecken

Für unser Picknick mit Kindern, das wir vor einigen Tagen im Garten veranstaltet haben, habe ich ein paar gesunde Snacks vorbereitet. Besonders gut kommen bei unseren Kindern momentan die Snacks von den Frechen Freunden an. Die Frechen Freunde sind vielen von euch sicherlich ein Begriff. Die Frechen Freunde stehen für gesunde Snacks aus Obst und Gemüse für Kinder. Am bekanntesten sind sicherlich die Frucht- und Gemüsepürees zum Quetschen, aber das Angebot von den Frechen Freunden hat noch viel mehr zu bieten. Kennt ihr zum Beispiel die Frucht- und Gemüsechips und die Knusper- und Knabbersnacks?

Picknickideen

Geeignet sind die Produkte von den Frechen Freunden für Kinder ab einem Jahr. Dank der lustigen Figuren kommen sie bei den Kindern sehr gut an. Viele dabei sind in wiederverschließbaren Beuteln erhältlich, so dass man sie perfekt zum Picknick mitnehmen kann. Anders als viele andere Snacks für Kinder kommen die Produkte von den Frechen Früchten ganz ohne Zusatzstoffe aus. Auf Zuckerzusatz, Farb- oder Konservierungsstoffe wird vollständig verzichtet. Mit einem Happs sind die Leckereien von den Frechen Freunden im Mund. Besonders beliebt sind bei unserem Lavendelmädchen sind die Fruchtpürees zum Quetschen, aber auch die Knusper-Erdbeerchen mit Mais, Banane und Erdbeeren sowie die Crunchy Puffs und die Frühstücks-Kringel mit Apfel und Erdbeere liegen ganz weit vorn.

Freche Freunde Picknick

Um nicht nur etwas für die gesunde Ernährung von Kindern, sondern auch etwas für die Umwelt zu tun, haben die Frechen Freunde nun in Zusammenarbeit mit TerraCycle ein Recycling Programm auf die Beine gestellt. Die Idee: Die Frechen Freunde wollen zusammen mit ihren Endverbrauchern Quetschbeuteln ein zweites Leben geben und so Verantwortung für das Recycling von Verpackungen aus Verbundstoffen übernehmen. Alle eingeschickten Quetschbeutel werden zu 100 Prozent recycelt. Für jeden eingeschickten leeren Quetschie spenden die Frechen Freunde zudem zwei TerraCycle Punkte, die zwei Cent entsprechen. Die Punkte können die Sammler für eine gemeinnützige Organisation der eigenen Wahl spenden.

Picknickideen für Kinder

Gewinnspiel mit den Frechen Freunden:

Um das Sammeln einfacher zu machen, verlosen die Frechen Freunde insgesamt 200 Sammelboxen an öffentliche Einrichtungen. Teilnehmen könnt ihr an dem Gewinnspiel bis zum 31. Mai 2016. Und auch hier im Lavendelblog könnt ihr drei der Sammelboxen aus recycelter Pappe für eure Krippe, euren Kindergarten, eure Schule oder eure Kindergruppe gewinnen. Außerdem legen die Frechen Freunde zu jeder Sammelbox noch ein großes Produktpaket von den Frechen Freunden oben drauf. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, füllt einfach das unten stehende Formular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 9. Juni 2016. Anschließend werden wir die Gewinner auslosen und benachrichtigen. Melden sich die Gewinner innerhalb einer Woche nicht bei uns zurück, losen wir einen neuen Gewinner aus. Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet. Für das Gewinnspiel drücken wir euch die Daumen!

Sammelbox Freche Freunde

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

7 Gedanken zu „Ideen für ein Picknick mit Kindern (inkl. Gewinnspiel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.