Allos #EatLifeBalance Gewinnspiel

Findet mit Allos und mir eure Eat-Life-Balance (inkl. Gewinnspiel)

Anzeige Ein Tag müsste eigentlich deutlich mehr als 24 Stunden haben, findet ihr nicht? Beruf, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bekommen, ist im Alltag eine große Herausforderung. Wenn man dann noch versucht, die eigenen Bedürfnisse und eine möglichst gesunde und ausgewogene Ernährung irgendwo unterzubringen, grenzt das fast schon an Unmöglichkeit, oder? Ich stoße jedenfalls nicht selten an meine Grenzen. Ich fühle mich bereits nach dem Aufstehen müde und würde mich am liebsten sofort wieder ins Bett legen. Zeit also etwas an meiner Eat-Life-Balance zu tun! Macht ihr mit?

Allos Amaranth Brei

Meine Punkte, an denen ich etwas tun muss, sind mir schnell klar: erholsamer Schlaf, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung sind die drei wichtigsten Säulen eines aktiven Lebens und eines positiven Lebensgefühls. Nur so ist es möglich, eine Balance zwischen unseren vielfältigen Lebensbereichen zu finden.

VITA KORN AMARANTH®

Passend zu dem Thema #EatLifeBalance führt die Bio-Marke Allos gerade eine tolle Aktion durch. Auf der Aktionshomepage von Allos findet man viele praktische Tipps, wie man es im Alltag schafft, in eine Eat-Life-Balance zu kommen. Das fängt mit einem vollwertigen Frühstück an. Es sorgt für Energie für viele Stunden, hilft gegen schlechte Laune und verhindert, dass man schon nach wenigen Minuten wieder müde ist und sich bei der Arbeit nicht konzentrieren kann.

Amaranth Smoothies

Um gut und energiegeladen in den Tag zu starten, bietet Allos zahlreiche VITA KORN AMARANTH® Müslis und Breie an. Die Müslis und Breie gibt es in insgesamt elf unterschiedlichen Sorten, so dass für jeden etwas dabei ist. Der große Vorteil an den Allos VITA KORN AMARANTH®-Müslis und -Breien: Sind sind echte Sattmacher. Wer ein Allos VITA KORN AMARANTH® Müsli oder Allos VITA KORN AMARANTH® Brei zum Frühstück isst, kann sich sicher sein, dass er nicht sofort wieder Hunger bekommt. Anders als ein süßes Frühstück mit einem hohen Anteil an raffiniertem Zucker, das den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen, aber meist auch genauso schnell wieder fallen lässt, sorgen die Allos VITA KORN AMARANTH® Müslis und Breie dank eines niedrigen glykämischen Index für einen langsam ansteigenden Blutzuckerspiegel und halten dementsprechend länger satt und fit. Außerdem dienen sie als Magnesium- und Eisenquelle und sind daher besonders für Vegetarier geeignet.

Allos Produktvielfalt

Doch nicht nur für das Frühstück, sondern auch bei einem Durchhänger zwischendurch sind die Allos VITA KORN AMARANTH® Müslis und Breie eine gesunde und abwechslungsreiche Alternative, die man sehr vielseitig einsetzen kann. Ich habe mir mit den verschiedenen Sorten jedenfalls schon die eine oder andere leckere Mahlzeit zubereitet. Vor allem kombiniert mit Joghurt, Obst, Nüssen, Kernen oder als Overnight Oats oder Smoothies sind die Müslis und Breie von Allos, die übrigens alle bio sind, wirklich lecker.

Allos Amaranth Müsli

Doch nicht mit einem guten Frühstück in Bio-Qualität kann man für eine gute Eat-Life-Balance sorgen. Für den Alltag habe ich noch ein paar andere Tipps für euch parat.

Amaranth Müsli

Meine Eat-Life-Balance-Tipps für den Alltag

  • Baue Bewegung in deinen Alltag ein. Auch wenn nach einem langen Arbeitstag keine Zeit mehr für eine Sporteinheit bleibt, kann man auch im Arbeitsalltag für Bewegung sorgen: Statt das Auto oder den Fahrstuhl zu benutzen, einfach mal wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren oder die Treppen benutzen. Das hat den großen Vorteil, dass man auch gleich wach wird. Während der Arbeitszeit auch immer mal aufstehen und sich ein bisschen bewegen.
  • Am Abend oder wenn möglich auch Zwischendurch immer wieder für Entspannung sorgen. Statt jeden Abend vor dem Fernseher, dem Handy oder dem Laptop zu verbringen, lieber mal ein Bad nehmen, ein gutes Buch lesen oder es sich einfach mit dem Partner auf der Couch gemütlich machen und reden. Oft reicht schon eine Auszeit von zehn Minuten, um sich danach besser zu fühlen.
  • Sich trotz stressigem Alltag ein Hobby suchen. Ob alleine, gemeinsam mit einer guten Freundin oder dem Partner: Ein Hobby schafft zum anstrengenden Alltag einen super Ausgleich. Ideal ist natürlich Sport, aber auch Nähen, Stricken, regelmäßige Spieleabende oder gemeinsames (gesundes) Kochen sind eine schöne Möglichkeit, um abzuschalten und die innere Balance zu finden.

Allos Gewinnspiel

Gewinnspiel mit Allos:

Habt ihr auch Lust etwas für eure #EatLifeBalance zu tun? Dann nehmt doch bei unserem Gewinnspiel teil. In Zusammenarbeit mit Allos verlosen wir ein Paket mit drei Sorten Allos VITA KORN AMARANTH® und einer Müslischale im Wert von ca. 25 Euro zum Ausprobieren. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst unter diesem Artikel einen Kommentar. Wer das Gewinnspiel teilt oder unseren Newsletter abonniert, bekommt ein Extralos. Bitte im Kommentar angeben. Das Gewinnspiel läuft bis zum 19. Mai 2016. Anschließend werden wir einen Gewinner auslosen und benachrichtigen. Meldet sich dieser nicht innerhalb von 48 Stunden bei uns zurück, behalten wir es uns vor einen neuen Gewinner zu ermitteln. Bitte beachtet, dass bei dem Gewinnspiel die Mehrfachteilnahme ausgeschlossen ist.

Update:

Das Gewinnspiel geht in die Verlängerung. Ihr könnt noch bis zum 28. Mai 2016 teilnehmen. Anschließend losen wir einen Gewinner aus.

Allos

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (5 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

117 Gedanken zu „Findet mit Allos und mir eure Eat-Life-Balance (inkl. Gewinnspiel)

  1. Liebe Anika. Ich kenne von Allos nur den Honig und würde gern deine vorgestellten Produkt probieren. Würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde.

  2. Liebe Anika

    danke für den interessanten und informativen Bericht. Als Kind gab es öfters Brei, aber dann verschwand das ganz. Hat mich daran erinnert, aber die sind sicher besser und leckerer. Wäre echt mal was zum Ausprobieren. Ganz toll ist es, dass es Bio ist. Kenne die Marke noch gar nicht. Ich lasse mich nur zu gerne stressen und nehme mir zu wenig Zeit. Danke für die Tipps. Bemühe mich. Liebe Grüße

  3. Ich habe große Lust, etwas für meine #EatLifeBalance zu tun und würde mich riesig freuen, die Produkte auf diesem Wege kennenzulernen. Habe das Gewinnspiel gerne auf fb geteilt und beziehe deinen Newsletter. Liebe Grüße, Cornelia <3

  4. Da versuche ich gerne mein Glück 🙂

    Ich liebe Amaranth und habe schon einige ausprobiert. Diese kenne ich aber noch nicht.

    Liebe Grüße

  5. Hallo,

    da hast du mich jetzt aber neugierig gemacht. Ich würde sehr gerne gewinnen.

    Viele Grüße
    Stephie

    P.S. Ich beziehe deinen Newsletter.

  6. Super Gewinnspiel! Ich mache gerne mit und würde mich über ein Probierset freuen.
    Viele Grüße
    Michaela
    PS: den Newsletter bekomme ich und freue mich jedes Mal über neue Artikel auf deinem Blog

  7. Richtig tolle Produkte, die finde ich echt klasse.
    Ich folge gerne via Facebook als Daniela Schiebeck,
    habe den Newsletter auch schon länger abonniert.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  8. Die Produkte von Allos interessieren mich sehr. Ich mache mir seit kurzer Zeit auch Overnight Oats, aber nur mit simplen Haferflocken. Für sowas sind die Amaranth Mischungen gut geeignet. Würde ich sehr gern mal ausprobieren.

    Ich folge dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel dort geteilt. Und den Newsletter bekomme ich auch.

  9. Huhu,

    nein von Allos habe ich jetzt noch nichts gekauft, aber gerne machte ich deshalb auch beim Gewinnspiel mit.
    Vielleicht kommt meine Familie und ich ja auf den Geschmack.

    Ich folge Dir und Deinem Blog gerne per AboMail.

    Schönen Feiertag..LG..Karin…

  10. Die Produkte sehen wirklich ansprechend aus und für meinen Begriff viel attraktiver als Zuckermüsli. Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde. 🙂

    Viele Grüße!
    Maja (<-Newsletterabonentin)

  11. Hallo und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Wir sind große Müsli-Fans und die drei Varianten sind sehr schön abwechslungsreich und bestimmt sehr lecker. Sehr gerne würden wir diese Varianten probieren.

    Einen schönen Feiertag und viele liebe Grüße
    Katja

  12. Schnelle gesunde Ernährung wär genau des richtige für mich, da ich mit Übergewicht zu kämpfen hab und mich leider nie richtig Satt fühle.

    Finds super toll, dass es auf dieser Internetseite soviele Gewinnspiele gibt!

    Liebe Grüße

  13. Würde die Produkte sehr gerne mal probieren. Habe deinen Newsletter abonniert. Dadurch hab ich auch das Gewinnspiel bemerkt. 😉

  14. Ich danke Dir für Deinen tollen Bericht.
    Gerne nehme ich an diesem Gewinnspiel teil, um die Produkte testen zu können.
    Seit etwa einem Jahr versuchen wir mehr auf unsere Ernährung zu achten, sowie unsere Umwelt, für die wir ja eine Verantwortung haben. Unseren Fleischkonsum haben wir sehr stark reduziert (1-2x im Monat), da käme ein anderer Eisenlieferant genau richtig…
    Wir sind gespannt und wünschen erst einmal ein schönes Wochenende und einen tollen Muttertag!
    Liebe Grüße
    Yvonne van Brakel

  15. Klasse! ich liebe Amaranth- mild und kernig zugleich- und würde sehr gerne die tollen Müslis auspobieren! – Gerade im Sommer mit vielen frischen Früchten sicherlich ein Traum!
    Habe den NL abonniert 🙂

  16. Die Produkte sind mir bis jetzt noch unbekannt. Da ich aber fast täglich Müsli esse, würde ich sie sehr gerne mal kennenlernen.

  17. Ich esse jeden Tag Haferbrei zum Frühstück und würde nun sehr gerne auch mal andere Sorten probieren, deshalb mache ich mit ganz viel Freude hier mit:-)*smile !!!!

  18. Super lecker hört und sieht sich das an, hat mich richtig inspiriert und sehr neugierig gemacht.Danke für den schönen Beicht 🙂

  19. Hallo Anika,
    ohhh ich würde liebend gern die Sorten von Allos VITA KORN AMARANTH probieren.
    Ich bin quasi ein Müsli-Junkie 🙂 Ohne Müsli am morgen- läuft bei mir nichts!

    Ich liebe es auch mit verschiedene Toppings zu probieren (Chiasamen, Leinensamen, getro. Früchte, Kokoschips,….etc)

    Bis dahin – liebe Grüße
    Melanie

  20. Hallo,
    da ich meine Ernährung umstellen möchte, um ein paar Kilos zu verlieren, wäre dieser Gewinn genau das Richtige für mich. Ich würde mich wahnsinnig freuen. Ich habe es auf meiner Facebook Seite “ Gewinnspiele “ geteilt.
    Deinen Newsletter habe ich schon aboniert.
    Liebe Grüße,
    Anna

  21. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht der Allos Produkte. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und würde sie gerne mal ausprobieren. Deshalb möchte ich am Gewinnspiel teilnehmen. LG Manuela

  22. Ich liebe Haferbrei oder Müsli zum Frühstück, aber Amaranth habe ich noch nie probiert, daher versuche ich hier gerne mein Glück.

  23. Das hört sich alles super an und macht mich neugierig auf die Produkte. Ich würde gerne gewinnen um alles zu testen. LG Ingrid

  24. Da bekommt man direkt Lust auf ne Schale.

    Gesund und lecker gibt es in dieser Variation nur ganz selten.

    Wenn ich mich nicht schön längst bei FB abgemeldet hätte, würde ich deinen Beitrag teilen 😉

  25. Ich würde gerne die Allos Produkte kennenlernen, da ich vielWert auf gesunde Ernährung lege. Euren Newsletter habe ich gerne abonniert. Gerne auch geteilt. Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen.

  26. Ich kenne von Allos noch gar nichts, ich bin allerdings aus Österreich, weiss gar nicht, ob es das irgendwo gibt.
    Wäre aber sehr neugierig

  27. Finde es auch sehr schwer sich ausgewogen zuernähren.Hab aber das Gefühl das in letzter Zeit mehr solcher Good-feel Produkte auf dem markt sind,oder?Finde es toll das du so viele Allos Produkte verlost.
    Lieben Gruß

  28. wow das wäre ideal und eigentlich genau das, was ich brauche 🙂
    Ich habe gerade 10 KG abgenommen und da noch weitere 10 KG fehlen achte ich natürlich sehr auf gesunde Ernährung und würde mich riesig freuen.
    Danke für diese klasse Aktion, habe ich sehr gern auf Facebook geteilt (FB Name: Janena Heuschen)

    Liebe Grüße aus Hamburg!

  29. Durch dieses Sortiment würd ich mich gern durchprobieren 🙂

    Ich hab dbn NEwsletter abonniert und dein Gewinnspiel auf Facebook geteilt 🙂

  30. Liebe Anika,
    Ddanke für diesesn tollen Bericht.
    Das hört sich sehr gut und gesund an,drum versuche ich sehr gerne mein Glück.
    Ich kenne leider diese Marke noch nicht und würde mich sehr freuen diese mal ausprobieren zu dürfen.

  31. Ich würde gerne das Müsli gewinnen, da ich einfach gerne neues Müsli ausprobiere. bei mir gibt es jeden morgen ein Müsli mit Milch – meistens ein Knuspermüsli.
    Habe auf fb geteilt^^

  32. kenne diese Firma noch gar nicht ( muss ich hier mal gestehen)
    diese gern ändern und mal die Daumen gedrückt halten!
    Würde es gerne mal Probieren ((*_-))

  33. Toller Bericht. Auch mir fällt es manchmal leider sehr schwer etwas für die #EatLifeBalance zu tun und das würde ich gerne ändern.
    Die Produkte von Allos kenne ich leider noch nicht, aber ich werde mal nach ihnen Ausschau halten.
    Ich habe bei Facebook geteilt und bin auch Abonnentin des Newsletters.

  34. Ich kenne Allos biher leider noch gar nicht (Asche auf mein Haupt…-.-´) und würde mich sehre freuen mal was von der Marke probieren zu können! 🙂

  35. Sehr inspirierender Beitrag…ob Gewinn oder nicht…ich werde meine Augen nach den Produkten offen halten und sie ebenfalls mal ausprobieren.

  36. Sehr gerne wäre ich bei den bestimmt leckeren Test dabei und würde mich riesig freuen,sowas Tolles zu probieren!Ich habe bei allen Socialseiten geteilt,wo ich dabei bin-Twitter-SteffiE15091971,Facebook-Giovanni Steffi Esposito,Google-giovanni.esposito270660(at)gmail(Punkt)com!Und hatte mich schon vor langer Zeit bei Deinem Blog/Newsletter angemeldet!

  37. Wow, was für ein toller Gewinn. Ich liebe Müsli und die Amaranth sachen von Allos sind besonders levker. Bin begeistert!!! Das würde sehr willkommen bei mi sein und ich hätte gerade noch etwas Platz für das Schälchen in meinem Küchenschrank. Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Natürlich wünsche ich allen Euren Fans viel Glück dabei und dass Ihr noch viele mehr Fans bekommst. Habe den Post auf Facebook auch gerne geteilt. Und vielleicht habe ich ja etwas Glück. Würde mich wahnsinnig freuen. Und wenn Ihr mögt, würde ich Euch auch gerne einen kleinen Ess-Testbericht verfassen. So, genug für jetzt. Ich wünsche Euch ein wunderschöne, entspannende Zeit mit möglichst viel Sonnenschein, zumindest im Herzen! ☀️☀️☀️☀️

  38. Huuuhuuu 🙂

    Hier ist Christian.
    Ich bin bilang immer am Müsliregal vorbei,direkt zur Tierfkühltruhe und zu den Fertigprodukten gerannt.
    Ich würde gern einmal Müsli probieren,solange mir davon keine Hasenzähne wachsen.

    Naja,ich wünsche euch allen hier auf jeden Fall einen tollen Sommer 2016.

  39. ich mag den Matcha Brei von allos, würde aber gern auch das eine oder andere Müsli probieren, daher mach ich gerne mit.
    LG
    Katrin

  40. Auf die Allos Vita Korn Müslis bin ich in einem Reformhaus aufmerksam geworden. Dort wurde eine große Reklame für die Produkte gemacht, weshalb man gar nicht an ihnen vorbeigehen konnte.
    Ich habe bereits das Allos Amaranth Müsli mit Früchten ausprobiert und fand es wirklich mal etwas anderes und würde auch super gerne die anderen Sorten ausprobieren und bin schon gespannt wie die anderen schmecken werden.
    An Allos finde ich klasse, dass sie auch mal ausgefallenere Sorten anbieten und sich deutlich von den Standardmüslis abheben können.
    Ob Brei oder Müsli, ich bin auf alle Fälle auf die Sorten neugierig und freue mich, dass Allos nun sogar 6 neue Milchalternativen entwickelt hat, die man gleich dazu kombinieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.