Gewinnspiel und DIY-Idee zum 2. Advent: Kindermode von Småfolk zu gewinnen

Anzeige Die erste Adventswoche ist schon vorbei. Weihnachten naht. Wir haben in der ersten Adventswoche viel erlebt. U.a. haben wir mit den ersten Weihnachtsbasteleien begonnen. Da ich mir vorstellen kann, dass einige von euch sicherlich auch noch auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee für Oma und Opa sind, stelle ich euch unsere Idee kurz vor. Außerdem haben wir wieder ein Gewinnspiel für euch im Gepäck. Aber seht selbst:

Småfolk

Smafolk Wendemütz

Unsere Bastelidee für Oma und Opa ist einfach erklärt. Allerdings braucht man ein wenig Geduld, einige Materialien und Zeit, die wir aber gerne investiert haben. Schließlich soll das Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa ja etwas ganz besonderes sein. Entschieden haben wir uns dieses Jahr für einen Tannenbaum aus Zweigen.

Benötigte Materialien:

  • unterschiedlich lange Äste
  • Hanfband
  • Naturmaterialien, Dekobänder, kleine Basteleien, Anhänger, Weihnachtskugeln o.ä.
  • ggf. Heißkleber

Für unseren Tannenbaum aus Ästen haben wir uns auf den Weg in die Natur gemacht. Dort haben wir unterschiedlich lange und möglichst gerade Äste gesucht. Dem Lavendeljungen, der bei einem Spaziergang sowieso immer jeden Stock mitnehmen muss, kam das sehr entgegen. Dick eingepackt in seinen neuen Schneeanzug von Småfolk war ihm trotz eisiger Temperaturen nicht kalt. Während der Lavendelpapa und ich am liebsten schon längst wieder nach Hause gegangen wären, war der Lavendeljunge noch voller Energie.

Småfolk Schneeanzug

Småfolk Schneeanzug

Småfolk Schneeanzug

Der Schneeanzug ist dank seiner kräftigen Qualität und seiner Wasserundurchlässigkeit perfekt für kalte und nasse Tage und natürlich auch für den Schnee. Dank des einfachen Reißverschluss ist der Småfolk-Schneeanzug schnell und einfach angezogen. Der Lavendeljunge benötigt jedenfalls keine Hilfe dabei. Die Kapuze ist abnehmbar und damit die Hosenbeine beim Herumtoben nicht hochrutschen, gibt es ein verstellbares Gummiband, dass man unter den Stiefel befestigen kann.

Småfolk Winterkollektion

Småfolk Winterkollektion

Småfolk Schneeanzug

Eine Besonderheit an dem Småfolk-Schneeanzug sind die integrierten Bündchen mit Daumenloch, die Handgelenke und Händchen gleich ein wenig warm halten. Zudem gibt es einen verstellbaren Klettverschluss am Ärmel. Dank der farbenfrohen Optik und den Reflektorstreifen ist der Schneeanzug auch bei grauem Wetter gut zu sehen. (Falls ihr von dem Schneeanzug ebenfalls so begeistert seid, empfehle ich euch durchzuhalten. Am Ende des Artikels gibt es einen ähnlichen Schneeanzug zu gewinnen.)

Weihnachtsbaum aus Ästen

Smafolk Jubiläum

Auch das Lavendelmädchen war bei unserem Ausflug natürlich dick eingepackt. Unterwegs war sie in ihrem Walkanzug. Da sie sich leider weigert ihre passend dazu neu gekauft Mütze aus Schurwolle anzuziehen, hat sie nun noch eine neue Wendemütze von Småfolk bekommen. Wie der Name schon sagt, kann sie beidseitig getragen werden. Die Mütze aus Baumwolle ist doppellagig und lässt sich aufgrund ihrer Länge gut in den Walkanzug stecken. Ein extra Schal ist mit der Sturmhaube von Småfolk quasi nicht mehr nötig. Wieder zurück im Warmen, haben wir uns gleich ans Basteln gemacht.

Bastelanleitung:

Dafür haben wir zunächst die Zweige nach Größe sortiert – eine tolle Aufgabe für den Lavendeljungen – und haben sie in absteigender Reihenfolge auf den Tisch gelegt, so dass eine Tannenbaumform erkennbar war. Anschließend haben wir die Äste von oben nach unten mit zwei Hanfbändern verbunden. Dabei oben genug Band für eine Schlaufe lassen. Anschließend den Weihnachtsbaum nach Belieben schmücken. Dafür könnt ihr, wie bereits oben geschrieben, beispielsweise Weihnachtskugeln, Schleifenbänder, Tannenzapfen oder kleine Anhänger nehmen. Euer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Befestigen könnt die Deko entweder mit Bändern oder Heißkleber. Fertig ist das Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa.

Smafolk

Smafolk Kleid

Das Lavendelmädchen trug beim Basteln übrigens ebenfalls etwas von Småfolk. Aus der Jubiläums-Kollektion hat sie ein süßes Kleid aus Bio-Baumwolle bekommen. Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber die Kindermodenmarke Småfolk feiert inzwischen schon ihr 10-jähriges Jubiläum, wozu sie einige spezielle Produkte herausgebracht hat. Jetzt zur Weihnachtszeit gibt es außerdem niedliche Kleidungsstücke mit Weihnachtsmotiven, wovon ihr einige hier im Blog gewinnen könnt.

Tannenbaum aus Zweigen

DIY-Idee Weihnachten

Bastelidee mit Kindern

Verlosung:

In Zusammenarbeit mit Småfolk verlosen wir wunderschöne Kinderkleidung aus der aktuellen Kollektion. Bitte beachtet, dass die Kleidungsstücke jeweils eine bestimmte Größe haben. Seid so fair und nehmt an dem Gewinnspiel nur teil, wenn ihr mit den Kleidungsstücken auch etwas anfangen könnt. Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.12.2015. Anschließend werden wir die Gewinner auslosen und benachrichtigen. Sollten sie sich innerhalb einer Woche nicht bei uns melden, behalten wir es uns vor neue Gewinner zu ermitteln. Um am Småfolk-Gewinnspiel teilzunehmen, tragt euch bitte in das unten stehende Formular ein.

Småfolk Gewinnspiel
Tannenbaum-Strampler & Pinguin-Body – Größe 74
Småfolk Gewinnspiel
Wimpelkette & Apfel-Täschchen
Småfolk Gewinnspiel
Pinguin-Body & Tannenbaum-Shirt – Größe 74
Småfolk Gewinnspiel
Apfel-Pullover, Eisbären-Pullover, Walross-Hose – Größe 3-4 Jahre
Småfolk Gewinnspiel
Schneeanzug – Größe 3-4 Jahre
Småfolk Gewinnspiel
Herzchen-Kleid & Pferde-Pullover – Größe 3-4 Jahre

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

8 Gedanken zu „Gewinnspiel und DIY-Idee zum 2. Advent: Kindermode von Småfolk zu gewinnen

  1. Das sind aber auch wunderschöne Sachen, da musste ich gleich das Formular ausfüllen ♡
    Meine Tochter (morgen 5 Monate) trägt jetzt schon 74, obwohl sie sogar als frühchen auf die Welt kam mit unter 2500 Gramm und Größe 42 😛
    Ich hoffe ja, dass sie langsam mal aufhört so schnell zu wachsen 🙂
    Die Bastelidee ist sehr schön, das werde ich mir für später merken!

    Lg Maria

  2. Die Sachen sind ja mal wieder zuckersüß. Danke für die Chance. Versuche gern mein Glück für das süße Kleid mit Herzchen für meine Maus.

  3. <3 tolle Fotos und schwere Entscheidung 🙂 meine Maus ist 4…ich denke der Schneeanzug macht ihr am meisten Spaß.
    Schöne Adventszeit noch und liebe Grüße
    Esther

  4. Hallo,
    Ich habe jetzt gerade nochmal abgeschickt, weil ich mir nicht mehr sicher war. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gelöscht, weil ich zweimal mitgemacht habe. Bin mir gerade echt nicht mehr sicher.
    Falls ich schon mitgemacht habe, bitte einmal löschen, ich wollte mich nicht zweimal reinschummeln.
    Herzliche Grüsse, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.