Herbstwetter ist Drachenwetter

Anzeige Momentan herrscht bei uns richtiges Herbstwetter. Regen und Wind wechseln sich ab. Zum Glück kommt zwischendurch auch immer mal wieder die Sonne raus. Die trockenen Stunden haben wir genutzt und haben den neuen Drachen des Lavendeljungen ausprobiert. Diesen hat er vor einigen Tagen zusammen mit dem Lavendelpapa im Kindergarten im Rahmen einer Vater-Kind-Aktion gebastelt.

_MG_5380

Eine tolle Idee wie ich finde, denn in gar nicht wenigen Familien verbringen die Papas viel zu wenig Zeit mit ihren Kinder. Warum sich also nicht mal für einen Nachmittag exklusiv Zeit nehmen für sein Kind und gemeinsam etwas tolles erschaffen? Der Lavendeljunge und der Lavendelpapa hatten jedenfalls viel Spaß und dank eines fertigen Bausatzes, der „nur“ zusammengebaut und gestaltet werden musste, war ein Erfolgserlebnis auch garantiert. Der Lavendeljunge kam jedenfalls voller Stolz und mit einem tollen Feuerwehrdrachen wieder nach Hause.

_MG_5403

IMG_5385

Klar, dass dieser auch möglichst schnell ausprobiert werden musste. Zum Glück haben wir gleich um die Ecke eine große Wiese, die viel Platz zum Drachensteigen lässt. Da es in den letzten Tagen immer mal wieder geregnet hat, haben wir vorsichtshalber unsere Gummistiefel rausgeholt. Der Lavendeljunge durfte dabei seine neuen Gummistiefel von Kavat einweihen. Passend zum kalten Herbst und Winter hat er nämlich tolle gefütterte Gummistiefel bekommen.

IMG_5396

IMG_5401

Genau wie auch die Winterstiefel von Kavat, die der Lavendeljunge bereits in den letzten beiden Wintern getragen hat, haben auch die Gummistiefel von Kavat ein Wollfutter. Sie halten deshalb nicht nur die Füße schön warm und trocken, sondern sind auch richtig gemütlich. Dabei besteht der Gummistiefel Gimo von Kavat aus dem Gummistiefel selbst und einem Innenstiefel aus Wolle. Das Tolle: Der Innenstiefel lässt sich sogar herausnehmen, so dass man ihn nach langem Tragen zum Auslüften herausnehmen kann. Bei Bedarf kann man sowohl den Innenstiefel als auch die Gummistiefel selbst bei 30 Grad in der Waschmaschine waschen.

_MG_5448

Den Gummistiefel Gimo von Kavat gibt es in vielen verschiedenen Farben, so dass er sowohl von Mädchen als auch Jungen getragen werden kann. Der Stiefel selbst ist übrigens aus SEBS Synthetic Gummi, das frei von PVC und chlorierten Kohlenwasserstoffen ist. Hergestellt werden die Gummistiefel in Europa. Im Vergleich zu vielen anderen Gummistiefeln sind die Gummistiefel von Kavat geruchsfrei, so dass man ein wirklich gutes Gefühl hat, wenn man seinem Kind die Gummistiefel anzieht.

_MG_5520

Der Lavendeljunge liebt seine neuen Gummistiefel Gimo von Kavat. Für ihn sind es echte Feuerwehrmannstiefel, mit denen er schon den einen oder anderen Einsatz gemeistert hat. Dank der flexiblen Sohle kann er darin richtig gut laufen und auch ich bin mal wieder von dem Design und der Qualität der schwedischen Schuhmarke Kavat mehr als begeistert. Übrigens: Durch den herausnehmbaren Innenstiefel kann der Gummistiefel von Kavat auch noch im Frühling getragen werden. Dann empfiehlt es sich allerdings eine Frottee-Sohle einzulegen.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

3 Gedanken zu „Herbstwetter ist Drachenwetter

  1. Hey Anika,

    die sehen aber wirklich klasse aus. Ich bin begeistert.
    Als Kind war ich auch immer über Gummistiefel froh, denn da konnte man dann erst richtig Spaß bei solch einem Wetter haben. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.