Farbenfroh und modern in die gemeinsame Zukunft

Anzeige Der Tag der Hochzeit naht mit großen Schritten. Die Aufregung steigt und noch immer ist die TO-DO-Liste gut gefüllt. Kurz bevor steht u.a. unsere Vorbesprechung mit dem Standesbeamten, der uns trauen wird. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe natürlich, dass wir mit unserem Standesbeamten einen Glücksgriff gemacht haben. Da wir auf eine kirchliche Trauung verzichten, ist für uns die standesamtliche Trauung natürlich umso wichtiger.

IMG_0504

Zur Besprechung mit dem Standesbeamten sollen wir nicht nur persönliche Ideen, sondern auch schon unser Stammbuch mitbringen. Eine kleine Herausforderung, denn ein schönes Stammbuch zu finden, ist nicht so leicht, wie man sich das vorstellt. Die Geschichte fing bereits bei der Anmeldung der Eheschließung an. Dort bot uns die Standesbeamtin, die unsere Anmeldung aufnahm, einige Stammbücher aus ihrem Repertoire an. Leider eins hässlicher als das andere.

Voller Hoffnung machte ich mich auf die Suche nach einem wirklich schönen Stammbuch. So schwer kann das ja nicht sein, oder? Doch Pustekuchen! Es dauert eine Weile bis ich auf das Angebot von Glück & Segen stieß. Für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein Segen, denn bei meiner Suche hatte ich schon fast aufgegeben.

IMG_0505

Unter dem Motto „elegant.stilvoll.modern“ findet man bei Glück & Segen farbenfrohe und hochwertige Stammbücher und Gästebücher. Eingebunden in Leinen machen die Bücher einiges her. Aktuell erhältlich sind die Stammbücher in sieben verschiedenen Farben. Wir haben uns für nachtblau entschieden, was ich sehr elegant finde. Der Innenteil des Stammbuchs ist erfrischend modern in einem Rot gehalten und bietet dank der Ringbindung nicht nur Platz für alle wichtigen Dokumente, sondern hält auch zahlreiche interessante Informationen bereit. So findet man im Stammbuch von Glück & Segen beispielsweise eine niedlich illustrierte Übersicht über die jährlichen Hochzeitstage oder erhält relevante Gesetzesinformationen zur Eheschließung.

IMG_0507

Das Stammbuch von Glück & Segen ist jedoch nicht nur ein Stammbuch. Es kann vom Brautpaar auch als Erinnerungsstück genutzt werden, denn es enthält einige Seiten, die vom Brautpaar und den Hochzeitsgästen gestaltet werden können. Erhältlich ist das Stammbuch übrigens (etwa) im Din A5-Format, was ich sehr sympathisch finde. An dieser Stelle bin ich ganz traditionell. Den inzwischen gängigen Din A4-Formaten kann ich persönlich nichts abgewinnen. Da das Stammbuch von Glück & Segen jedoch etwas höher ist, als die klassischen Stammbücher im Din A5-Format, können gefaltete Din A4-Dokumente problemlos in einer entsprechenden Schutzhülle untergebracht werden.

IMG_0509

Um dem Stammbuch ein passendes Zuhause zu geben, haben wir für das Stammbuch noch eine passende Stammbuchkassette bestellt. Ebenfalls mit Leinen bespannt passt in die Stammbuchkassette das Stammbuch genau herein und bieten einen guten und besonderen Schutz.

Die lange Suche hat sich also gelohnt: Ein modernes Stammbuch für unsere Hochzeit haben wir also doch noch gefunden. Wieder ein Punkt, den wir von unserer To-do-Liste streichen können. Nun geht es auf in die nächste Runde. Auf dem Programm steht noch so einiges. Ich werde euch natürlich berichten.

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika: Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

8 Gedanken zu „Farbenfroh und modern in die gemeinsame Zukunft

  1. Ich freue mich wirklich über jeden Bericht, der um Eure Hochzeit geht. Wir heiraten zwar erst nächstes Jahr, aber so sehe ich was ich noch alles machen muss 🙂 Liebe Grüße, Denise

  2. Das Stammbuch gefällt mir sehr. Ich hätte auch gerne ein anderes. Uns hat man damals leider nicht gesagt das wir uns auch anderweitig eins kaufen können daher ist unseres nun nicht ganz so toll 🙁 Evtl finde ich dort ja eins wo sich der austausch lohnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.