Die Degustabox im Mai 2015

Anzeige Alles neu macht der Mai. Das gilt auch für die Degustabox im Monat Mai, die vor einigen Tagen bei uns eintrudelte. Da wir vom Inhalt der Degustabox im April nicht so ganz begeistert waren, waren wir natürlich umso gespannter, was die Degustabox im Mai für uns bereit halten würde. Nachdem es im letzten Monat unterschiedlich gepackte Boxen gab, waren die Degustaboxen im Mai wieder einheitlich. Was der Inhalt der Degustabox im Mai war? Seht selbst:

  • Veltins Radler und Veltins Radler alkoholfrei
  • Vilsa Spritzer
  • Van Der Meulen – Rondjes & Eckjes
  • Look-O-Look – süße Candy-Pizza
  • New General Food – Veggie Crunch Sesame Cranberry Crunch
  • Leibniz – PiCK UP! Wild Berry
  • Krüger Tea Latte
  • Em-eukal – Grüntee-Ingwer-Zitronengras
  • Die Landwirte – unser Rapsöl

Getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ waren uns alle enthaltenen Produkte der Degustabox, wie bereits angedeutet, tatsächlich unbekannt. Es gab also einiges für uns zu entdecken. Anders als im Vormonat wurden dieses Mal nur zwei Produkte von uns aussortiert, die gar nicht zu unseren Vorlieben passen (Radler und Krüger Tea Latte Pfefferminz). Den Rest haben wir gerne probiert, wobei uns nicht alles so gut geschmeckt hat, wie es auf den ersten Blick schien.

IMG_0122

Vor allem in der Getränkefraktion konnte uns weder das Vilsa Spritzer noch der Krüger Tea Latte überzeugen. Beide Produkte waren uns eindeutig zu süß. Klar ist die Idee des Krüger Tea Latte mit der enthaltenen Milch ganz nett, aber wenn ich dann auf die Zutatenliste schauen und die ganzen Zusatzstoffe sehen, wird mir doch ein wenig anders. Da die meisten ihren Tee ohnehin zu Hause genießen werden, ist es deutlich gesünder sich einen Tee zu kochen und einen Schuss Milch hinzuzugeben.

_MG_0117

Anders als die Getränke konnten uns die Lebensmittel der Degustabox mehr überzeugen. Für meinen Geschmack war es dieses Mal eine gute Mischung aus süß und herzhaft. Die Rondjes und Eckjes sind perfekt für die kommende Picknickzeit und echt lecker. Auf die Candy-Pizza hat sich natürlich sofort der Lavendeljunge gestürzt und der Lavendelpapa war ganz scharf auf die neuen PiCK UPs, die ihm sommerlich fruchtig geschmeckt haben.

IMG_0143

Auch wenn uns nicht alle Produkte der Degustabox im Mai überzeugen konnte, gefällt sie uns diesen Monat sehr gut. Enthalten ist eine bunte Mischung aus Getränken und Lebensmitteln, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Mit insgesamt 14 Produkten ist die Degustabox gut gefüllt, so dass wir uns schon sehr auf die nächste Degustabox freuen.

Was sagt ihr zur Degustabox im Mai? Gefällt sie euch auch?

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

9 Gedanken zu „Die Degustabox im Mai 2015

  1. Ich fand sie dieses mal auch besser als im letzten MOnat,
    letzen Monat war ja so viel Alkohol drin (wir trinken kein Alkohol),
    die Pizza hat sich auch gleich unsere Tochter gekrallt 🙂
    Der Tee Latte schmeckt mir total gut.
    LG Elke

  2. Guten Morgen meine Liebe,

    ich muss ja sagen, dass mir die Box ganz gut gefällt. Ich habe sie zwar nicht, aber ich bin immer sehr neugierig bezüglich des Inhalts. Hier würde uns auch nicht alles zusagen, aber das meiste und es ist eine tolle Mischung. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.