In Badelaune

Anzeige Trotz beginnender Frühlingsgefühle dank des schönen Wetters bin ich einem Bad am Abend, wenn er Lavendeljunge im Bett ist, nicht abgeneigt. Gerade als Schwangere neigt man ja zu Verspannungen, die sich im warmen Wasser gut lösen. Passend zum baldigen Frühling benutze ich zum Baden zur Zeit die Bade-Essenz Lebensfreude von Kneipp. Diese soll die Stimmung nachweislich heben und aktivierend und belebend wirken. Also genau das richtige, um aus dem Winterschlaf wieder zu erwachen.

Zugesetzt wurden der Bade-Essenz nicht nur Litsea Cubeba, sondern auch Zitrone, so dass sie angenehm frisch riecht. Bei Litsea Cubeba, wovon ich vorher noch nie etwas gehört hatte, handelt es sich um einen Baum, dessen Blätter und Blüten ebenfalls zitronenartig duften. Ich persönlich finde den Duft der Bade-Essenz Lebensfreude sehr angenehm. Er ist nicht zu aufdringlich und ist auch im Wasser gut wahrnehmbar. Gibt man das Badeöl ins Wasser, verteilt es sich gut. Das Wasser färbt sich gelblich und hinterlässt nach dem Baden ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Ob meine Laune dadurch wirklich besser wird, weiß ich nicht. Baden tut ja eigentlich immer gut.

In der Bade-Essenz von Kneipp enthalten sind 100ml. Diese kosten knapp 5€ und reichen für etwa zehn Vollbäder. An meinen Lieblingsbadezussatz von Kneipp „Träume der Provence“ kommt die Essenz zwar nicht ganz ran, aber ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen!

Der Artikel enthält Werbung. Er spiegelt dennoch meine eigenen Meinungen und Erfahrungen wider.

Anika

Dieser Artikel wurde verfasst von Anika:
Zusammen mit der Lavendelfamilie, die aus dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (6 Jahre) und dem Lavendelmädchen (3 Jahre) besteht, wohne ich in Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Seitdem ich Kinder habe, habe ich das Basteln für mich entdeckt und probiere viele DIY-Ideen aus. Gemeinsam mit den Kindern zu kochen, zu backen und raus in die Natur zu gehen, macht uns allen richtig viel Spaß.

4 Gedanken zu „In Badelaune

  1. Baden gehe ich auch sehr gerne, schön gemütlich Abends wenn die Kinder im Bett sind. Einfach mal abschalten und entspannen.<br />Kneipp Badezusätze habe ich am liebsten, ganz neu bei mir &quot;Lebensfreude&quot;.<br />

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.